News Smartphones K50S und K40S: LG verspricht mehr Oberklasse für die Mittelklasse

USB-Kabeljau schrieb:
Das sind ja wie gesagt auch die einzigen, die vollgepackt mit Features sind.

Hätte mir damals fast ein Sony Compact geholt.
Hatte aber kein 4K60fps. Es gibt kein kleines Android-Phone mit 4K60fps.
Will man einen Ultra-Weitwinkel, gibt's auch nichts (oder vielleicht mittlerweile fast nichts).

Und bei der Masse an generischen Phones, die diese Firmen jedes Jahr raushauen ... wieso nicht wenigstens EIN High-End-Phone, das etwas kleiner ist?

iPhone SE und Sony Compact hatten damals so ziemlich alle Features der Großen. 4k@60 könnte der SOC des SE noch nicht und Sony hat es bei den großen auch nicht hinbekommen, obwohl der SOC es eigentlich kann. Aber Sony hat ja nicht Mal 4k30 in HDR flüssig mit vollen 30 FPS geschafft ^^

Ultra Weitwinkel ist bei den meisten eine Entwicklung des letzten Jahres. Davor hatte fast nur LG das.

Und die Firmen hauen doch High End Phineas raus die kleiner sind. Sie sind halt klein gegenüber den großen Geräten die es so gibt. Ein S10e ist schon relativ klein im Vergleich zu den ganzen High End Modellen. Man hat nicht so viele einschnitte.

Aber hier sieht man doch schon das erste Problem. Die Akkulaufzeiten der meisten kleineren Geräte ist schon ziemlich bescheiden. Viele Features und kleine Abmaße, da leider zwangsläufig der Akku.

Aber das S10e ist wohl das Gerät für die ehemaligen Compact Käufer. Es ist nicht so viel größer vom Gehäuse. Man hat einen modernen SOC und fast alle Features wie in den großen Modellen.

Das Problem ist halt auch, dass man kleine Geräte mit High End Ausstattung nicht günstiger anbieten kann, als die großen. Im Gegenteil aufgrund der geringen Nachfrage müsste man theoretisch sogar mehr bezahlen, aber das will j dann auch wieder keiner für ein kleineres Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
leute schaut doch mal, welcher hersteller denn überhaupt noch smartphones mit wechselbarem akku baut.
da steht LG etwas besser da als andere.

und wer NICHT solch ein wegwerfsmartphone (wegwerfen weil akku mau) haben will, landet dann eben zb bei LG.
samsung zb da gibts fast nur noch diese einweg-teile.

leider gibt es sehr sehr viele dumme denen das sch... egal ist mit dem akku.

heute erst geschaut:
über 1380 smartphones bei geizhals mit mindestens 3GB RAM und 32GB internem speicher und 5" display und ohne branding
wenn man auf 'wechselbarer akku' geht, noch 42.....
das sagt doch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
geist4711 schrieb:
und wer NICHT solch ein wegwerfsmartphone (wegwerfen weil akku mau) haben will, landet dann eben zb bei LG.
samsung zb da gibts fast nur noch diese einweg-teile.
Durch ständiges Wiederholen wird Quatsch nicht richtiger. Nur weil DU den Akku nicht tauschen kannst, heißt das ja nicht, dass er nicht tauschbar ist. Das gibt es bei tausenden von Geräten, mit tausenden von Ersatzteilen. Denkst du irgendjemand bezeichnet sein Auto als Wegwerfauto, nur weil er selbst keine Zündkerzen wechseln kann?

leider gibt es sehr sehr viele dumme denen das sch... egal ist mit dem akku.
Es gibt einfach Menschen, die wollen ein schlankeres Handy, dessen Akku robust verbaut und angeschlossen ist, ohne evtuelle Kontaktprobleme und das alles am Besten in einem wasserdichten Gehäuse - mit Wechselakku praktisch unmöglich. Dafür zahlen sie nach 3-4 Jahren ca. 30-40€ mehr für einen Akkuwechsel beim Hersteller mit Garantie, statt sich für 20€ irgendeine Akkufälschung von Amazon zu holen ... ich weiß nicht, wer da genau der Dumme ist.

... wenn man auf 'wechselbarer akku' geht, noch 42.....
das sagt doch alles.
Genau - es sagt, dass es nicht mehr zeitgemäß ist :).

P.S.: Falls es dich übrigens interessiert: die langlebigsten Handys sind iPhones. Die User verwenden es im Durchschnitt 4 1/2 Jahre, so lange wie kein anderes. Bei Apple war der Akku noch nie wechselbar. qed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal und Bänki0815
LG gibt es auch nicht auf.
Die sollten so wie Sony aufhören Ressourcen zu verschwenden und sich aus dem Smart Phone Geschäft zurück ziehen, ist besser für alle.
 
ein wechselakku ist kein quatsch sondern ein angebrachtes feature welches die hersteller gerne weglassen weil man dann schneller neu kauft.
und viele kunden so wie du, gehen auchnoch hin und finden das toll und er-finden dann auchnoch gründe warum das toll ist.
man kann auch wasserdichte geräte mit wechselakku bauen, wenn man will.

unterwasserkameras zb haben auch meist wechselakkus und konnen bis hunderte meter tiefe genutzt werden....

klar geht es dann nicht, auchnoch den letzten mm dünner/kleiner, aber DAS brauche ICH auch nicht.
wenn andere darauf zwingend bestehen, ist da nicht mein problem.

akku und kontaktprobleme, ja klar -nie erlebt und bis auf wenige ausnahmen, oft wenn die kontaktzungen/akkuhalter billigste ausführungen waren, auch nie bei irgendwelchen anderen geräten gehabt -meist ehr dann wenn
A) akkuhalter billigst-müll oder
B) feuchtigkeit inst gerät kam.

beides vermeidbar ohne hohe kosten.

und mit dem neuerdings sehr modernen schnell-laden, wird es sehr schnell so werden das die akkus, dank oftmaligem schnellem laden, noch schneller kaputt gehen oder schwächeln -viel spass damit. ich lade sehr bewusst lion-akkus NICHT schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Der Preis ist nachher entscheidend, wie gut die Kombi ist. Bei einem Neukauf ist man immer besser beraten erstmal zu warten. Dann purzeln die Preise schnell in realistische Regionen.
 
Was soll ich denn mit 32 GB ROM? Mir wäre es lieber, ich dürfte den Speicher auch beschreiben und nicht nur lesen...

Mehr Daten wäre noch interessant, z.B. die Größe dieser Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
geist4711 schrieb:
leute schaut doch mal, welcher hersteller denn überhaupt noch smartphones mit wechselbarem akku baut.
da steht LG etwas besser da als andere.

Fast alle. Bei so gut wie jeden Smartphone kann der Akku gewechselt werden. Ist bei den meisten kein Problem.

Aber lustig das du hier LG erwähnst. Der Akku im G8 ist bis aufs letzte verklebt. Dort kann der Akku nicht sicher ausgetauscht werden, weil der Akku so stark verklebt ist. Beim Tauschen muss der Akku extrem gebogen werden und förmlich aus dem Gerät gehebelt werden. Das ist ein nicht austauschbarer Akku.

Ein Wechselakku ist nett, geht aber auch mit Nachteilen einher. Es ist schwerer ein Wasserdichtes Gerät zu bauen, zudem benötigt das ganze mehr Platz. Zudem wird man bei den verwendeten Materialien und der Verarbeitung eingeschränkt.

Wenn du darauf Wert legst, dann setz dich ein Zeichen und Kauf eins der 32 verfügbaren Geräte.
 
bei GSM Arena gibts schon nähere infos zu chipsatz, cpu und gpu. also mir ist selbst mit 3gb einfach der ram zu klein. unter 4gb kauf ich nix mehr. erst ab 6gb machts so richtig spass wenn man mehr als 4 sachen laufen hat. bin im moment am überlegen ob ich mir das Galaxy Tab S6 kaufe. wenn dann wohl auch gleich die 8gb / 256gb version. btw, ein etwas langsamerer SoC, ok gut, kann man mit leben. und auf LTE kann auch ich gut und gern verzichten. hab nen Vodafone Mobil Router und somit überall wlan allerdings ist zu wenig ram, egal ob im Win Desktop & Lappy oder Androiden, ein absoluter spass killer!! wäre schön wenn das auch endlich in der mittelklasse ankommen würde.. O.o

Screenshot_20190825-135650_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Und da meckern die Leute über das Redmi Note 8 ^^
 
3GB kann man sich bei einem Neugerät nicht mehr antuen. Es sei denn es läuft mit Vanilla Android oder Lineage OS. Die sind genügsam mit dem Ram. Mit Hersteller Aufsetzen wie die von LG, Samsung und Co wird das knapp bei den ganzen Bloatware Diensten die im Hintergrund mitstarten. Ein altes Oneplus One mit 3GB Ram auf LineageOS 16 multitasked immernoch sehr ordentlich. Unter 6GB Ram jedoch kommt mir auch nichts mehr in die Tüte.
 
Lineage & co ist halt auch nur für versierte user. OttoNormal traut sich da doch kaum ran. selbst unnützen kram deinstallieren bzw deaktivieren tun die wenigsten. den herstellern spielt das natürlich in die hände und sie werden ihren überteuerten scheiss los. kapitalismus is manchmal echt zum kotzen!
 
32GB interner Speicher gehört nur noch in die Einstiegsklasse, MicroSD hin oder her.
 
LG ist momentan meine Lieblingsfirma, weil mir noch nie ein LG Handy, TV, Monitor sogar eine Mikrowelle kaputt gegangen ist.

Ich habe einen Samsung Galaxy S 10 zum Geburstag bekommen, aber ich will wieder einen LG Handy haben.
 
eigentlich ist die speichererweiterung übe sd-karten toll, eigentlich.....
denn wenn es in anwendungen wie whatsapp nicht die möglickeit gibt, ihre daten dann auch auf die sd-karte zu verlegen, bringt einem das überhaupt nix.
hier zb ist das so. ich nutze mein K10 nur für telefonie, etwa internet für unterwegs, whatsapp, navi, und hin und wieder ein paar fotos.
eingebauter speicher reicht grade so mit 16GB, grund:
die grössten anwendungen neben dem OS selbst, whatsapp, here und dann gleich der google-kram, lassen sich nicht dazu bringen ihren kram auf die speicherkarte zu schieben statt es intern zu lagern.

das liegt dann also nicht an den geräten das einem der speicher ausgeht, sonden an den mangelhaft einstellbaren anwendungen.

wäre die nicht so mangelhaft, würden 16GB intern locker auch für mehr nutzung als nur navi, whatsapp, usw reichen.

wobei whatsapp den vogel abschiesst; nirgens zeigt es wo und wieviele der zich hundert bilder videos usw es denn bitte ablegt (scheinbar sind das nur 110MB für die anwendung was nicht stimmt) und man kann auch nicht einstellen das die ihren kram bitte auf die sd-karte packen sollen und nur das programm selbst intern.
technisch machbar wäre das sehr leicht.

Edit: ich hatte vor ein paar tagen eine lehrreiche erfahrung:
mein smartphone rutschte mir beim aus der hosenbein-seitentasche nehmen aus der hand als ich einen anruf annehmen wollte (das K10 ist in einer silikonhülle) und glitschte so schräg auf den boden -riss im display. sehr erstaunlich und ärgerlich wie leicht das geht, trotz silikon-case.
ich nutze es noch weiter bis anzeigefehler auftreten und werde dann wechseln.
nochmal extra nachgeschaut: das K10 hat kein gorilla-glas, das nächstgeplante, G4 schon.

achja, eins noch: was auch nervt ist das man den ganzen google-sch... den man nicht braucht kaum dauerhaft gelöscht bekommt, mit dem nächsten update ist es wieder da, bzw will dauernd updaten und damit wieder isntallieren, das nervt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@geist4711 bei meinem Galaxy Tab hab ich unter Oreo 8.1 die möglichkeit mittels des Entwicklermodus apps auf sd karte auszulagern bei denen es normalerweise nicht gehen würde.

sieht bei mir dann so aus, externe speichernutzung von apps erlauben, unten rechts
Screenshot_20190826-125246_Settings.jpg
 
leider hat das 7.0 Android diese funktion nicht.
mal sehn ob das G4 das haben wird, mein frau kriegt die tage eins, ihr olles huawei wird ersetzt, immer speicher voll, also das selbe problem(ihres hat aber nur 8GB intern) und mich nervts nurnoch ihr immer speicher frei zu schaufeln der dann kurz danach wieder voll ist und updates wieder meckern ;-)
 
Die Geräte sind denke ich eher für Einsteiger gedacht und dafür geht das gebotene voll klar. Laut GSMArena sollen doch wohl Mediatek SOCs verbaut werden, was ich nicht unbedingt begrüße.
LG sollte sich eher nur auf die Oberklasse konzentrieren und selten Geräte raus bringen, diese dann aber lange supporten. Alles in allem sind LGs Geräte ja nicht schlecht.
 
32GB Speicher reichen noch aber 3GB RAM sind mittlerweile einfach zu wenig. Apps werden immer größer und brauchen immer mehr und immer mehr RAM und Speicher.

Klar läuft das Gerät mit 3GB RAM ganz normal und für viele sollte das sogar ausreichend sein, wer aber etwas Multi-App Betrieb macht weiß wie nervig es ist wenn eine App immer wieder neu aus dem Speicher geladen werden muss weil Android die App mangels RAM aus dem RAM gelöscht hat.
 
Zurück
Oben