News Smartphones K50S und K40S: LG verspricht mehr Oberklasse für die Mittelklasse

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.423

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.887
Versprechen machen können Unternehmen wie Politiker immer sehr gut. Das war es aber auch.

Support inkl. Updates und Software sind heute meiner Meinung nach wichtiger als je zuvor. Die Hardware selbst bei 150 Euro Geräten ist bereits sehr gut, um alle App flüssig und ordentlich auszuführen. Solange man für keine besonderen Features, eine möglichst gute Kamera oder neue Features zahlen möchte, muss man deshalb in erster Linie genau diese Punkte herausstellen und nicht einfach nur die Hardware.
 

yoshi0597

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.784
Danke für den Artikel. Die Geräte sind eigentlich ganz ok.
3GB Ram und 32GB Speicher sind schon etwas arg knapp. Für viele langts wahrscheinlich trotzdem. Der Preis wäre noch interessant.
Ich lese kein "Update" Programm. Wenn die Geräte auf dem Markt kommen wird Android 10 verfügbar sein.... Die Geräte werden wohl nie das Update zu Gesicht bekommen, wenn LG so handelt wie sie es bisher tun.
 

DerKonfigurator

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.500
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber wann verspricht LG mehr Oberklasse für die Oberklasse? Das abgespeckte G8s wurde dem nicht gerade gerecht mit Full HD+ Display, Riesen Notch, abgespekte Kamera, Fingerprint hinten während andere das schon im Display haben (das stört mich weniger) usw.
Ansonsten klingen die Geräte ganz ok, Superweitwinkel mag ich bei meinem G6 auch sehr gern, Akku auch angemessen gewählt, microSD gut, eine Klinke dürfte LG auch noch verbauen.

3GB RAM ist aber zu wenig für Android mMn. und Updates werden die erfahrungsgemäß auch kaum sehen. Der große Wurf dürften die Geräte daher nicht werden.
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.915
Was ich immer wieder erstaunlich finde, wie versucht wird, über geschickte Bildplatzierung die Notch zu verstecken - da muss man gleich immer zwei mal hinschauen. Da gabs kürzlich irgendeine Samsung A Serie Werbung die auch total in diese Kerbe geschlagen hat...
 

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
546
Was ist den daran Oberklasse? Die Ausstattung entspricht eher unterer Mittelklasse. Nagut, die MIL Cert ist jetzt in diesem Preisbereit nicht so üblich. Aber die Hardware Ausstattung ist nun wirklich alles andere als Premium und Oberklasse. Für LG Mobile ist der Zug eindeutig abgefahren und auf dem gleichen Abstellgleis wie HTC angewrackt.
Ich könnte jetzt wieder mit Xiaomi anfangen, aber das lasse ich mal lieber ;)
 

sNiPe

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.113
Und wo sind jetzt die Oberklassenfeatures?
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.423
Da gabs kürzlich irgendeine Samsung A Serie Werbung die auch total in diese Kerbe geschlagen hat...
Was ja wiederum zum Thema Notch passt. :D

Aber ich bin da ganz bei dir, dafür dass die Hersteller ja vermeintlich so sehr hinter der Idee der Notch stehen, versuchen sie, sie merkwürdigerweise dennoch alle bestmöglich zu verstecken.

Ich bin aber davon überzeugt, wir sehen in 1-2 Jahren keine Notches, Drops und Löcher mehr und wenn, höchstens bis hin zur Mittelklasse.
 

DagdaMor

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
926
Und wieder mehr Elektronikschrott
den die Welt nicht braucht.
 

Cervisias

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
72
Mich stört der interne Speicher wenig, da erweiterbar. Akku sieht gut aus, Design passt. Jedoch würde ich gerne mehr über de Kameras wissen wollen. Zudem: 3.5mm Anschluss? Android Stock?

Typo: Tripple-Kamera
 

DaRealDeal

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
1.063
LG, HTC und andere ähnliche Konsorten sind wie die SPD aktuell: Die tun alles dafür um Letzter zu werden.
 

OlafGER

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
202
Zuletzt bearbeitet:

Osirius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
118
Stört sich denn keiner an "FullVision-Display mit HD+ Auflösung"? Das ist doch dann lediglich gestreckte HD Auflösung, wie beim Mi A3 zum Beispiel. Das ist wahrlich Oberklasse...
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.754
Das hört sich nach sehr guten normalpreisigen Telefonen an !

frankkl
 

Theobald93

Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.390
Daten sind OK für Mittelklasse, Preis ist dazu noch interessant.
Heutzutage wird 350€ auch als "Mittelklassepreis" bezeichnet...

@Pupp3tm4st3r :
Jup, aber wenigstens nicht so frech wie Apple:
Werbung:
814071

Real:
814072
 
Top