News GK-Serie: LG verspricht die „perfekten Gaming-Monitore“ zur IFA

Jenergy schrieb:
Den 32-Zöller gibt's nicht mit FreeSync? Schade...

hab einen von AOC mit den selben Specs vor mir stehen, nur eben mit FreeSync
Die Range ist mit 48-144 auch nicht schlecht
hatte lange hin und her überlegt aber es am Ende nicht bereut, ist ein geiles Teil

@Moep89
Wie gesagt gibt es schon, zumindest einen ordentlichen (gibt noch einen Samsung aber der macht große Probleme laut den Reviews)
Will jetzt nicht Werbung für den machen aber für mich hatte er die perfekten Specs zu einem noch bezahlbaren Preis:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/aoc-agon-ag322qcx-a1609741.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder definiert perfekt anders.

Mir würde folgendes genügen:

- 27"
- WQHD
- schnelles VA-Panel
- 144hz oder mehr
- Gute bis perfekte Ausleuchtung
- Gute bis sehr gute Farbwiedergabe
- Kein curved Mist
- HDR

Wenn möglich G-Sync. Kann ich aber drauf verzichten.
 
xamoel schrieb:
Herrgott diese Auflösung! Mein HP ZR30w mit 1600p ist jetzt fast 8 Jahre alt, und die neuen Dinger kommen wirklich auf 32 Zoll mit 1440p? Ein Witz!

Weniger Witz als 4K Auflösung (boooooaaaahhhh eyyyy V-I-E-R-V-E-R-D-A-M-M-T-E KAAAAHHH!!!!11einself!!1) und dann die Skalierung (= künstliche Verringerung der Auflösung) des OS nutzen zu müssen, um überhaupt mal wieder was lesen zu können :p .

Also ich halte 4K erst ab 40" aufwärts für einigermaßen sinnvoll. 4K ist nur ein Hype und ein Buzzword, damit die Hersteller ihre Geräte los werden können. Aber echten Sinn macht das bei typischen Monitordiagonalen ja nun wirklich nicht, was der zwingende Einsatz von Skalierung bestätigt, weil durch die Skalierung ja auch wieder etwas Unschärfe entsteht, also jeder Positiveffekt der höheren Auflösung wird durch die Skalierung eh wieder annulliert. Total sinnlos. 4K aber schön mit Skalierungs-Bildschirmlupe hantieren müssen. Super! Nicht.
 
Kein Ultrawide = kein perfekter Monitor! :(
 
Ich würde gern auf 32 Zoll aufrüsten nach einigen Test in der Größe. Nur WQHD wird mir schon auf 27 Zoll zu grob im Vergleich von meinem Acer zum UHD LG.

Daher wäre eine 2160p Auflösung schon wünschenswert.

Den LG 32UD99 mit UHD und fake HDR haben sie immer noch nicht veröffentlicht. Der sollte schon April/Mai kommen.

Von daher würde ich es für mich nicht als die perfekten Gaming Monitore betrachten.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Doch, kommt jetzt. Aber halt mit G-Sync, was ich persönlich gut finde.

Naja JETZT ist es schon recht spät (aber besser als nie) und G-Sync ist eben Müll, wenn man keine Nvidia-Karte hat ;)

w33werner schrieb:
@Moep89
Wie gesagt gibt es schon, zumindest einen ordentlichen (gibt noch einen Samsung aber der macht große Probleme laut den Reviews)
Will jetzt nicht Werbung für den machen aber für mich hatte er die perfekten Specs zu einem noch bezahlbaren Preis:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/aoc-agon-ag322qcx-a1609741.html?hloc=at&hloc=de

31,5" ist kein Monitor sondern ein Fernseher. So ein Riesenteil ist für die allermeisten Schreibtische viel zu groß. Zumal die FS Range eben erst bei 48 Hz beginnt, was mindestens 8 eher 13 Hz zu hoch ist.
 
Moriendor schrieb:
Weniger Witz als 4K Auflösung (boooooaaaahhhh eyyyy V-I-E-R-V-E-R-D-A-M-M-T-E KAAAAHHH!!!!11einself!!1) und dann die Skalierung (= künstliche Verringerung der Auflösung) des OS nutzen zu müssen, um überhaupt mal wieder was lesen zu können :p .

Also ich halte 4K erst ab 40" aufwärts für einigermaßen sinnvoll. 4K ist nur ein Hype und ein Buzzword, damit die Hersteller ihre Geräte los werden können. Aber echten Sinn macht das bei typischen Monitordiagonalen ja nun wirklich nicht, was der zwingende Einsatz von Skalierung bestätigt, weil durch die Skalierung ja auch wieder etwas Unschärfe entsteht, also jeder Positiveffekt der höheren Auflösung wird durch die Skalierung eh wieder annulliert. Total sinnlos. 4K aber schön mit Skalierungs-Bildschirmlupe hantieren müssen. Super! Nicht.

Wenn ich so nen Quatsch wieder lese. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Marcus Hax0rway schrieb:

Ach so. Mich würde ja 27Zoll 1440P IPS 144HZ mit Gsync Interssieren. Die gibt es zwar aber alle nur mit rotz Panel
 
sony08 schrieb:
Klär mich bitte auf ... warum bzw. wofür braucht man so geringe Hertz zahlen?

Er meinte die Range geht 8-13Hz zu hoch los. Ist eigentlich klar rauszulesen.
 
IngoKnito schrieb:
Er meinte die Range geht 8-13Hz zu hoch los. Ist eigentlich klar rauszulesen.

Das habe ich ;-D Aber du hast mich falsch verstanden ... ich möchte ja Wissen warum man niedrigere Hertz benötigt.
 
Moep89 schrieb:
31,5" ist kein Monitor sondern ein Fernseher. So ein Riesenteil ist für die allermeisten Schreibtische viel zu groß. Zumal die FS Range eben erst bei 48 Hz beginnt, was mindestens 8 eher 13 Hz zu hoch ist.

So ein Quatsch. Das sind ein paar cm in der Breite, das macht für den Tisch überhaupt keinen Unterschied.
Mittels LFC geht FreeSync außerdem bis 20 oder 24 fps runter.
 
Moep89 schrieb:
Seit mindestens zwei Jahren warten Massen von Leuten auf 27-30" bei mindestens WQHD mit mindestens 100 Herz und nem ordentlichen IPS Panel und Freesync bei ca. 35 Herz Untergrenze.
So ist es auch bei mir. Zumindest 1.5 Jahren. Und die Einzigen die einigermassen gut sind haben ein Lotterie Panel und das unterstütze ich nicht.

ich zocke noch auf einem 24" FullHD 60hz Monitor. Ich will einen Monitor, den man mehr als 4 Jahre brauchen kann!
Aber ich habe keine Lust zum jetzigen Zeitpunkt ein Monitor zu kaufen um es in 2 Jahren zu bereuen. Zudem kotzt micht weiterhin das G-Sync Thema an. Warum kann Nvidia nicht nachgeben und die Selbe Technologie verwenden. In den letzten Jahren habe ich in den Grafikkarten öfters zwischen AMD und Nvidia gewechselt.
Bei Handy`s mit lächerlichen 5-6" Displays schreien die Leuten nach hohen Auflösungen. Und bei PC Monitoren und der Skalierung von vielen Programmen auf Höhere Auflösungen gammelt der Markt immernoch auf FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sie nicht, aber wenn seine FPS in den 30er rumdümpeln ist es wohl schon von Vorteil wenn die Range so niedrig reicht.
 
Was ich möchte: 2560*1440 mit 120 bzw 144Hz oder G Sync und IPS. Für 300€ sollte es doch gehen.

LG Monitore sind schon gut.
 
Kommt für mich auch nicht in Frage:

Mein Smartphone hat schon WQHD, viele Notebooks UHD, der neue Apple-Computer 5K....

Unter UHD/4K- IPS -144 Hz kaufe ich mir keinen Monitor. Jetzige Gaming-Monitore sind schon heute veraltet, leider.:(
 
Aktuell hab ich 27" 1080p 60Hz IPS und bin voll zufrieden und den werde ich noch paar Jahre aufjedenfall behalten.

Bis dahin werden denke ich mal endlich super Monitore verfügbar sein und Nvidia mit dem Gsync scheiß aufgehört haben *träum* :lol:
 
Lübke82 schrieb:
Bitte was mit 21:9, G-Sync, HDR10 und über 100Hz. Dann wird daraus ein Schuh. ;-)
Also mich würde eher ein 32:9 Monitor interessieren. Gibt da leider bisher nur einen mit 3840 x 1080 und in einer vernünftigen Größe. Da kann man dann wirklich auf einen zweiten Monitor verzichten.
 
Zurück
Oben