Glasfaser Anschluss kann bei Umzug nicht geschaltet werden

Phate84 schrieb:
Das Telefonkabel sieht so aus, weil zum einen geprüft wurde ob es überhaupt in meine Wohnung führt. Außerdem wurde noch versucht, ob man es ziehen kann. Aber keine Chance...
Und dann wurde zusätzlich der braune Zugdraht reingelegt?
D.h. die Wand vor deiner Wohnung ist jetzt offen momentan?
Phate84 schrieb:
Also die Wand selbst ist im Prinzip nur Put. Den kann man einfach mit einem Hammer anschlagen.
Ja, da ist eher das zumachen nervig. Mit Hohlraum dahinter, wird das nix als Nicht-Trockenbauer aka Telekomtechniker.
Phate84 schrieb:
Eine Revisionsklappe wäre vermutlich sinnvoll, aber öffnen, dann Gf verlegen und wieder zu machen, ist sicherlich auch eine Option.
Mit dem zweiten Rohr daneben müsste man dann ja in Zukunft noch mindestens 1x öffnen.
Oder eben die billig Variante mit Plastikdeckel draufschrauben/-kleben.
Phate84 schrieb:
Das zweite Leerrohr direkt daneben geht zur andern Wohnung im selben Stockwerk.
Ist aber nicht angeschnitten sondern hat nur die kleine Beschädigung, d.h. mit Glück würde es in der Wohnung funktionieren ohne nochmal aufzumachen?

blastinMot schrieb:
Und dann wurde zusätzlich der braune Zugdraht reingelegt?
D.h. die Wand vor deiner Wohnung ist jetzt offen momentan?

Genau. Ist aktuell offen und das Gf-Kabel könnte verlegt werden.
blastinMot schrieb:
Ja, da ist eher das zumachen nervig. Mit Hohlraum dahinter, wird das nix als Nicht-Trockenbauer aka Telekomtechniker.
Ja gut das Verschließen müsste sicherlich von einem Experten übernommen werden.
blastinMot schrieb:
Mit dem zweiten Rohr daneben müsste man dann ja in Zukunft noch mindestens 1x öffnen.
Oder eben die billig Variante mit Plastikdeckel draufschrauben/-kleben.

Ist aber nicht angeschnitten sondern hat nur die kleine Beschädigung, d.h. mit Glück würde es in der Wohnung funktionieren ohne nochmal aufzumachen?
Stand heute könnte in die zweite Wohnung auch direkt verlegt werden. Wenn man es jetzt Verschließen würde, dann nur mit Revisionsklappe.
Ergänzung ()

Telekom hilft schrieb:
@Phate84 Vielen Dank für das Kontaktformular. Das ist nach all der Zeit ja endlich mal ein Lichtblick. Ich hoffe, ich kann es jetzt lösen oder zumindest weiter anschubsen.

Es grüßt Wiebke
Ach ja fast vergessen: Vielen Dank für das nette Gespräch @ Wiebke.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenns jetzt extra offen ist und dein Auftrag vorliegt, dann würde ich sagen kann man die eine Wohnung jetzt eben machen.
Die zweite Wohnung auf deiner Etage würde vermutlich nur gemacht, wenn ein Tarif bestellt ist. Mit viel gutem Willen würden die Techniker es evtl. mit machen, wenn bei dir die Dose gemacht wird.

Die restlichen Wohnungen sind dann nochmal ein anderes Thema.

Genau meine Rede. Dadurch entstehen ja quasi keine extra Kosten, aber dafür gibt es mich als zufrieden Kunden. 😄

Tja irgendwie geht es immer noch nicht weiter. Die Hausverwaltung hatte Anfang August nochmals (aus Dummheit) dem Ausbau nicht zugestimmt (obwohl alles vorbereitet ist). Nach Rücksprache wurde mir dort aber versichert, dass bei erneuter Anfrage zugestimmt werden wird.

Ich konnte jetzt auch Ausbautermine vereinbaren, diese wurden allerdings alle am selben Tag abgesagt wurden. Scheinbar fand von Seiten der Technik keine erneute Rückfrage bei der Hausverwaltung statt. Eine Kollegin hatte auch und ein Nimbus(?) Ticket angelegt, aber da tut sich auch nichts mehr.

Für mich ist das absolut intransparent, da ich immer wieder neue Termine vereinbaren kann, die dann kurzfristig abgesagt werden.

Kann ich als Kunde direkt mit den Technikern sprechen, damit es endlich Mal weiter geht?

Das klingt doch eher so als ob die Verantwortlichen vor Ort gar nichts wissen vom aktuellen Stand und deswegen die Termine immer storniert werden?

Vielleicht doch einfach mal Jemanden ans Telefon kriegen aus der Dispo bzw. den BAK @Wiebke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phate84
@blastinMot Davon gehe ich auch so. Leider wurde dann nicht mehr auf das Ticket geantwortet, sondern nur noch der Ablehnungsgrund genannt.

Also kleines Feedback:

Jetzt hat endlich alles geklappt. Gestern waren dann insgesamt vier Techniker da (da lief wohl was bei der Planung schief; aber ich will mich nicht beschweren).

Das Verlegen der Leitung war dann in ein paar Stunden fertig. Der Link zur Einrichtung kam direkt an und das Prozedere ging mit meiner FritzBox innerhalb von ein paar Minuten.

Einziges Probleme sind jetzt noch meine die zwei Festnetzverträge; da reicht mir einer. Aber da bin ich schon mit @Telekom hilft dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Col. Jessep
Phate84 schrieb:
Einziges Probleme sind jetzt noch meine die zwei Festnetzverträge; da reicht mir einer. Aber da bin ich schon mit @Telekom hilft dran.
Dank dem sehr netten Gespräche mit Jonas, konnte ich den überflüssigen zweiten Festnetzvertrag auch los werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Telekom hilft
Zurück
Oben