Glasfaser (Telekom) ohne Streamingdienste?

D

Don_2020

Gast
Jatzt vermarktet die Telekom Glasfaseranschlüssen bei uns.
Glasfaser 150/300/600/1000 mit MagentaTV Smart. Enthalten sind immer :
  • 180+ TV Sender, davon über 160 in HD
  • Serien und Filme bei MagentaTV+
  • RTL+ Premium

Den ganzen Mist brauche ich nicht. Mir reicht ein Anschluß ohne diese Zusatzpakete. Ist das bei der Telekom möglich?

Das klingt nach den üblichen Haustür-Angeboten, die probieren allen möglichst das Gesamtpaket anzudrehen, um hohe Provisionen zu kassieren. Niemals an der Haustür!! Die behaupten DSL Kupfer werde bald abgeschaltet etc. - alles Lüge. Auch sollte man sich zwingend vorher informieren, ob eine Glasfaserausbau überhaupt geplant ist in der Strasse, sonst kriegt man den abgeschlossenen Tarif einfach mit DSL (!).

Würde das wenn nur direkt online bei der Telekom oder der Telekom-Hotline abschließen, da kann man selbstverständlich Streaming abwählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Nero FX, Spock55000 und eine weitere Person

Anhänge

• 1756919273427.png
    1756919273427.png
    136,8 KB · Aufrufe: 123
Don_2020 schrieb:
Jatzt vermarktet die Telekom Glasfaseranschlüssen bei uns.
Ob Glasfaser oder nicht, du hängst immernoch im schlechtesten Endkunden Peering Deutschlands.

Darum bieten sie dir ja diese dienste an, damit du keinen externen Daten brauchst..

https://tarifbestellen.t-online.de/zuhause/tarife/magentazuhause-tarife

Wenn das Glasfaser in deiner Strasse der Telekom gehört/verlegt hat, ist das mit einem anderen Anbieter kompliziert, manchmal nicht immer .

Es kann schon mal 6 Monate und mehr dauern, dass du den Anschluss freigeschaltete bekommst, da die Telekom ungern andere Anbieter auf die Leitung lässt.

Würde erst 2 Jahre ein Telekom-Vertrag wählen und danach entscheiden, ob der Wechsel lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
mach es online - da gibts oft noch online-Vorteil 100€ und vielleicht noch 100€ Router-Miete-Guthaben, wenn man einen Router mieten möchte. Normal reicht es aber, das Glasfasermodem für 49,90€ zu kaufen, und einfach vor den DSL- Router zu hängen. Online soll man erst das Magenta- Paket auswählen ( geht auch " keines" ) und dann den Anschluss (300 finde ich P/L am besten). Bei uns baut GlaserfaserPlus aus. Da die Telekom daran beteiligt ist, geht auch nur ein Telekomvertrag, alle anderen sind bis auf weiteres außen vor. Die Hausierer sind hier auch herumgelaufen, einige erzählen leider Mist und einen Online-Vorteil gibts bei denen natürlich auch nicht.

Fraenky21 schrieb:
Es kann schon mal 6 Monate und mehr dauern, dass du den Anschluss freigeschaltete bekommst, da die Telekom ungern andere Anbieter auf die Leitung lässt.
Die Telekom hat Verträge mit 1&1, o2 und Vodafone. Die würden sich beschweren wenn die Telekom ihren Verpflichtungen nicht nachkommen würde.

Insbesondere 1&1 ist relativ umtriebig und beginnt die Vorvermarktung am gleichen Tag wie die Telekom, also bevor der Ausbau überhaupt begonnen hat. Die ganzen Pressemitteilungen mit "1&1 übernimmt die Baukosten in Höhe von rund 800 Euro" beziehen sich auf neu gestartete Vermarktungsgebiete der Telekom, in denen der Ausbau in den nächsten Monaten starten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und TomH22
Fraenky21 schrieb:
Würde erst 2 Jahre ein Telekom-Vertrag wählen und danach entscheiden, ob der Wechsel lohnt.
Gar nicht bei der Telekom abzuschließen lohnt sich derzeit mehr, als nach zwei Jahren zu wechseln.

Schlau wäre wahrscheinlich, mit 1&1 oder o2 zu starten und wenn das wider Erwarten schlecht läuft, nach zwei Jahren zu... o2 oder 1&1/Drillisch/Maingau/Vodafone/Easybell oder möglicherweise sogar einem regionalen Anbieter zu wechseln. Kompliziert daran ist eigentlich nichts.

Zurück
Oben