T
thuering
Gast
Glasfaser wäre mir 50% Aufpreis gegenüber dem DOCSIS-DRECK wert...Powl_0 schrieb:Für 1Gbit wollten sie dann 50% Aufpreis zu meinem VF Tarif sowie 24M Bindung, und das nicht mal mit 1:1 Upstream.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glasfaser wäre mir 50% Aufpreis gegenüber dem DOCSIS-DRECK wert...Powl_0 schrieb:Für 1Gbit wollten sie dann 50% Aufpreis zu meinem VF Tarif sowie 24M Bindung, und das nicht mal mit 1:1 Upstream.
Ich möchte keine Sub/Sub/Sub die an meinem EFH herumbohren. Zudem ich für mich zur Zeit keine technischen Vorteile durch Glasfaser sehe.DLMttH schrieb:Klingt so, als ob du dir nicht sicher bist. Was unter den Bedingungen etwas seltsam erscheint, denn größer könnte der Unterschied kaum sein.
alle Tiefbau / Kabellegefirmen sind auf Jahre (!) ausgebucht. In ganz Deutschland läuft der Glasfaserausbau so schnell, wie es durch Bürokratie möglich ist.Darknesss schrieb:Mobilfunkausbau läuft, nur beim Glasfaserausbau wird gebremst:
Möchtest du sie denn aufgelistet bekommen oder siehst du es nicht ein? (Zum Beispiel Anfälligkeit der Telefonleitung gegenüber Blitzschlag, was einem die Hardware frittieren kann.) Es ist ja nicht so, dass man sich plötzlich umentscheiden kann, wenn man den initialen Ausbau verpasst hat. Zumal die deutsche Glasfaser eine sehr faire Teilnahmegebühr hat, die einem die Faser im Vergleich zu den meisten Internetanschlüssen ohne Aufpreis ins Haus bringt. Man bekommt so gesehen den Anschluss komplett geschenkt.Nick Riviera schrieb:Zudem ich für mich zur Zeit keine technischen Vorteile durch Glasfaser sehe.
Nö ist es nicht, wir fahren auch nicht alle Bugatti, nur weil das Ding 400+ km/h fährt.MonteDrago schrieb:Netter Versuch durch weglassen der entscheidenden Daten(Geld zu Leistung), meine Post umzudeuten.🙄
Funktioniert nur nicht.
10fach mehr Leistung bei doppelten Preis, oder 5fach mehr bei einem 10'er mehr, ist halt MEHR Leistung, bei WENIGER ANSTIEG des Preises!
Und damit ist es Günstiger!.
Nein mal ernsthaft, welche Vorteile gibt es denn?DLMttH schrieb:Möchtest du sie denn aufgelistet bekommen oder siehst du es nicht ein? (Zum Beispiel Anfälligkeit der Telefonleitung gegenüber Blitzschlag, was einem die Hardware frittieren kann.)
Danke!DeadEternity schrieb:Bei uns machen die vorm Haus ein Kopfloch und schießen, wenn nötig, mit der Erdrakete bis zur Hauswand. Bei meinem Nachbarn konnten sie direkt vom Kopfloch in den Keller (Hauswand), ohne Rakete.
Sorry, aber das ist doch nur Deine Meinung. Thema Blitzschlag? Ich bitte Dich...DLMttH schrieb:Möchtest du sie denn aufgelistet bekommen oder siehst du es nicht ein? (Zum Beispiel Anfälligkeit der Telefonleitung gegenüber Blitzschlag, was einem die Hardware frittieren kann.) Es ist ja nicht so, dass man sich plötzlich umentscheiden kann, wenn man den initialen Ausbau verpasst hat. Zumal die deutsche Glasfaser eine sehr faire Teilnahmegebühr hat, die einem die Faser im Vergleich zu den meisten Internetanschlüssen ohne Aufpreis ins Haus bringt. Man bekommt so gesehen den Anschluss komplett geschenkt.
Bei uns auf dem Land definitiv ein Faktor. Alle drei bis vier Jahre geht ein Blitz in die Leitung und killt das Modem. Trotz VDSL mit Glasfaser bis zum Verteiler.Nick Riviera schrieb:Thema Blitzschlag? Ich bitte Dich...
Nein. Kupferleitungen können absaufen, dann geht kaum noch was. DSL-Resync bedeutet drei Minuten offline zu sein, der Nachbar kann dir mit schlecht entstörten Netzteilen oder Powerline Adaptern die Verbindung regelmäßig weghauen, Stromverbrauch ist auch so ein Thema, gerade Supervectoring schneidet da schlecht ab.fdsonne schrieb:ist das jetzt der Punkt der als einziges Beispiel wirklich nennenswert von Vorteil ist?
Erschreckend eher.otn schrieb:Witzig wie sich immer alle beschweren dass Deutschland beim Breitbandausbau sooo weit hinterher läuft, hier plötzlich aber jeder erklärt ihm würden 100 Mbit reichen 😂
Das wundert mich nicht.thuering schrieb:alle Tiefbau / Kabellegefirmen sind auf Jahre (!) ausgebucht. In ganz Deutschland läuft der Glasfaserausbau so schnell, wie es durch Bürokratie möglich ist.
Der Router kann im Wohnzimmer stehen bleiben.Stampfi82 schrieb:
- Glasfaserübergabepunkt neben dem Hausübergabepunkt im Keller - d.h. nicht mehr die Telefondose im Wohnzimmer nutzen, sondern Router in den Heizungskeller stellen oder selbst Lan-Kabel ziehen
Sehr oft liegt es einfach am Vermieter! Ich habe so einige Freunde da liegt das Kabel schon in der Straße. Nur ans Haus anschließen, das müsste dann der Mieter dann auf eigenen Kosten. Das macht natürlich keiner.... Sprich der Vermieter den interessiert es nicht, er sieht keinen Mehrwert. Der Wohnt ja auch in aller Regel nicht im Haus. Und als Mieter bist du der gearschte, weil son anschluss dann schnell mehrer tausen € kostet, für eien Haus was nicht dir gehört!Andy schrieb:Der Glasfaserausbau kommt voran, immer mehr Haushalte könnten die Anschlüsse nutzen, lautet eine der Erkenntnisse aus der Marktanalyse des Provider-Verbands Breko. Allerdings haben nach wie vor nur wenige Haushalte einen Anschluss tatsächlich aktiviert.
Zur News: Glasfaserausbau: Warum (zu) wenige Haushalte die Anschlüsse buchen
Aussenverlegung kommt für deutsche glasfaser garnicht in frage: die wollen die für die einfachste standard lösung haben: von der strasse in den keller weil das leerrohr dererseits ja schon bis ans haus geht. für die wäre der nächste schritt: bohrmaschnine, loch in keller, arbeit fertig. wie gesagt der vertriebler sagte: aussen kein problem.. ab der hausbegehung hieß es nur noch "nein, kein aussen, nur keller"Fliz schrieb:Als Mieter hast Du immer verloren und bist auf die Stimmungslage anderer Leute angewiesen.
Die brauchen ein glattes Rohr, weil die Faser eingeblasen wird. Und so ein Leerrohr einfach selber draussen anbringen ist keine Option? Für 1500€ mache ich das sogar selber.. Wahnsinn, was Handwerker für Abzocker sind.