Glaspad ablösen, suche was neues

demo4

Ensign
Hallo,

da ich meine ca 5 jahre alte MX510 gegen die SteelSeries Xai tauschen werde, hab ich mir gedacht mein 7 jähriges Everglide Glaspad ( Test CB https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/crystal-pro-mouse-bungee-test.52/ ) evt. gegen was neues zu tauschen.
Ich suche ein Mauspad mit bisschen mehr kontrolle als auf meinen Glaspad. Mit Gleiteigenschaften bin ich sehr zufrieden, die originale Mausfüße zu 80% ganz + (Mausfüße mit Liquid Glass Autoversiegelung dann werden sie richtig hart+ Silikon Spray :king:). Davor hatte ich 2 mal Ratpadz XT für je 6 Monate danach waren sie nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hab schon mal das Auge auf SteelSeries 5L geworfen.
Ich nutze eine Mid Sense, in Win 2/3 und im Logitechmenü 1/2.

Warum zur Hölle braucht man als Midsenser nen GlasPad?
:lol: (Oder habe ich da was falsch verstanden?)

Schonmal was aus Metall probiert?

Ich persönlich bin mit meinem 4HD recht zufrieden..

Zuletzt bearbeitet:
Steelseries S&S

dünn hart und sehr gute gleiteigenschaft.
Dazu bei mir schon 1 1/2 jahre im einsatz und sieht so aus wie neu.

Ein Glaspad hat nun mal sehr wenig Reibung. Wenn ich das Pad auf einer Seite um 2,5 cm anhebe flutscht die Maus vom Pad. Aus diesem Grund hab ich bei meinen Mäusen MX500, MX510 sofort nach den kauf die Gewichte ausgebaut.
Exactmat kenn ich auch hat mein Bruder, hat leider nicht so gute Gleiteigenschaften und ist viel zu laut.

das puretrack talent soll im moment angeblich das beste sein was man bekommen kann. is aber stoff.

habe es mir gestern auch bestellt.

kostet derzeit 30 euro aus usa inkl shipping.

in holland gibs das auch aber ich kann kein holländisch^^

dann probier belgisch, die können auch englisch :D

preis is dort aber gleich. wenn man direkt aus usa bestellt bei denen bekommt man angeblich die richtig verpackung :D mir eh egal. aber bei gleichem preis^^

Zurück
Oben