Glaubenskrieg: Seasonic oder be quiet!

in dem fall würd ich den seasonic bevorzugen da er die besseren Ampere werte hat.

Be Quiet: +12V1: 14A, +12V2: 16A
Seasonic +12V1: 17A +12V2: 17A

MfG
Rolf

Würde auch das Seasonic nehmen, ist insgesammt besser als das BeQuiet. Wirklich leise ist keines der beiden.

ich hab auch eine frage, welche welche von denen ist denn der leiseste?

Wenn es um billig und ausreichend geht dann BeQuiet und wenn es um gut und zuverlässig geht dann Seasonic oder Corsair.

Habe nich nie von sovielen ausfällen oder defekten gehört wie bei BeQuiet Netzteilen.

Ich habe zuhause das be quiet nur halt mit 400W.
Und bin eigentlich voll zufrieden damit. (Eingebaut in Multimediapc und kaum hörbar)

Falls du die 30W Mehrleistung vom Seasonic nicht benötigst, dann nimm das be qiet.
Aber das Seasonic soll ja auch ziemlich leise sein.

Bei den beiden Netzteilen kannst eigentlich nicht viel falsch machen.
Außer du hast wirklich ein System, dass mehr benötigt.

we1rd schrieb:
Würde auch das Seasonic nehmen, ist insgesammt besser als das BeQuiet. Wirklich leise ist keines der beiden.
Wirklich leise ist keines der beiden?
Seltsam, da war ich mir jetzt eigentlich ziemlich sicher (nach Recherchen und Tests), dass beide NTs sehr sehr leise sind.

keine angst. laut sind beide nicht. jeder hat ein anderes empfinden wenn es um lautstärke geht.

=)
es ist leise.
nur nicht leise genug für leute wie we1rd, y33h@ oder auch mich ;)

ich für meinen teil habe das be quiet mit 350 watt und es ist für mein empfinden sehr leise, aus meinem ohnehin leisen rechner nicht rauszuhören.

hatte bis januar 08 in meinem alten rechner auch ein be quiet 400 watt blackline, hat 5 jahre wunderbar funktioniert. hab mir deshalb in meinem neuen rechner wieder ein be quiet eingebaut 430 watt p7 dark power.

bin sehr zufrieden mit be quiet in sachen zuverlässigkeit, power und lautstärke!

Für den normalen PC Besitzer sind sie natürlich leise genug, war vorhin nur wieder genervt von der Lautstärke.. :p

Was ist denn das leiseste NT? Ein passives? :D Ja klar das schon, aber welche sind da denn empfehlenwert?

NesteQ - semi-passiv
Fortron - passiv

Ich plädiere hier auch für's Seasonic.

Mein passives Amacrox Calmer 400 Watt schnurrt wie ne junge Zwirbelkatz'

Kostenpunkt rund 80€. Nicht viel mehr als ein "leises" Seasonic :evillol:

Zurück
Oben