Glaubwürdigkeit von "Freebies"

NanoMil

Cadet 4th Year
Seit neustem schicken mir meine Freund andauernt ihre "persönlichen"anmelde Links zu
http://rewardmix.de/ wo man sich für den Freund dann anmeldet und er kriegt dann bei genug Anmeldungen seine vorher ausgesuchte Premie. Alles soll kostenlos sein und man wird nicht Werbung zugespamt. Da muss doch irgentwo ein Haken sein. Auf der Seite steht wie sie sich Finanzieren, aber ich werde da nicht ganz schlau draus wiso die dan was kriegen.

Für jede Neuanmeldung bei den Partnerfirmen bekommt rewardmix.de eine Provision von ca. 50€. Wenn ein User nun 3 Leute wirbt, sind dass schon 150€ an Provision, die rewardmix.de bekommt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es nicht jeder schafft 3 Leute zu werben und rewardmix.de so auch keine Prämie verschicken muss, kann man die Funktionsweise nachvollziehen.

Und diese Seite http://www.freefreebies.thx.to/ will einem die alles nochmal gut reden...

Was haltet ihr davon?
Gut oder böse?

Gruß Mili

Zur Freefreebies Seite:

Hast du dir mal den Text der Startseite angesehen? Rechtschreibfehler etc.
Das ist für mich sicher nicht Seriös, sondern eher ne Kiddie Seite.
50 € für eine Anmeldung? Und dann net mal ne TLD und Layerwerbung?
Mit ner richtigen Domain muss derjenige halt seine richtigen Daten bei der Denic angeben. Und wäre damit auch haftbar. Das was da im Impressum steht, muss net stimmen.

Da is sicher nichts dran, ich würde raten die Finger von sowas zu lassen. Man bekommt eben nix geschenkt.
Ich vermute mal das Ganze ist nur ne Werbeeinnahmequelle, Ein Trick damit möglichst viele auf die Seite gehn und der Inhaber da viele Einblendungen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch einfach mal die AGBs durch, allein diese Passage schreckt mich schon gehörig ab:
"(8) Der Kunde willigt mit Abschluss des Vertrages ein, dass seine personenbezogenen Daten für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er per Post, Telefon oder E-Mail Informationen vom Dienstleister erhält."
Dann hier:
"(2) rewardmix.de stellt dem Kunden im Mitgliedsbereich verschiedene Angebote von Partnern zur Verfügung. Der Kunde meldet sich bei mindestens einem Angebot eines Partners an, um seine Gutschrift zu erreichen. Die Gutschrift kann nur erfolgen, wenn der Kunde sich mit derselben E-Mail-Adresse, die er bei rewardmix.de verwendet, bei dem Partner anmeldet. Der Kunde ist Neukunde."
Wäre mir ehrlich gesagt zu Blöde mich bei irgend einem Drittdienst anzumelden....

So am Rande:
Der Besitzer hat seine biographie einfach als Subdomain von Rewardmix gemacht
http://rewardmix.de/heino/index.php
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Freebies ist wahrscheinlich auch von einem User, der dich zur Seite weiterleitet mit seinem Link, daher wird er das natürlich gut reden. Denn er erhält dann Prämien von Leuten die über seine Seite zu rewardmix geht, weil man dort ja auch ein Angebot warnehmen muß.

rewardmix ist kostenlos, allerdings sind die Partner das meißt nicht! Also erst meldest du dich bei rewardmix an, was deinem Freund noch nicht weiterbringt, solange du dich nicht bei einem Partner angemeldet hast, und die Partner sind meißt kostenpflichtig. Es lohnt sich also meißt nur, wenn deine Freunde sowieso bei einem Partner etwas bestellen wollen.

Hat jemand hier im Board schon mal sowas gemacht und auch am Ende die Ware erhalten?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Carlos

Es liegt halt daran das ich noch ein junger Hüpfer bin (===> Meine Freunde auch). Ich gehör eh zu den Leuten die sowas nicht machen, aber bevor ich meine Freunde davon abhalte wollte ich eure Meinungen wissen.

Zurück
Oben