Gleiche Wattzahl bei Netzteilwechsel?

@madmax2010

Wozu 700 oder gar 750 Watt? Das müsste erst geklärt werden. @PubliusPius was möchtest Du in Zukunft genau mit dem Netzteil anstellen?

Davon unabhängig muss man nur in Ausnahmefällen 100 Euro oder mehr in ein Netzteil investieren. Das ist nur so ein Fetisch einiger Leute hier im Forum, der von keinen rationalen Argumenten untermauert wird ... auch ein Thermaltake-Netzteil tut in der Regel ohne Probleme seinen Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn man keine Grafikkarte mit 300 Watt möchte, gibt es eigentlich keinen Grund, auf ein 700 Watt-Netzteil zu gehen aus meiner Sicht.

(Ausnahmen gibt es immer, aber die wissen dann auch warum sie das brauchen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
KuestenNebel schrieb:
@madmax2010

Wozu 700 oder gar 750 Watt? Das müsste erst geklärt werden. @PubliusPius was möchtest Du in Zukunft genau mit dem Netzteil anstellen?

Davon unabhängig muss man nur in Ausnahmefällen 100 Euro oder mehr in ein Netzteil investieren. Das ist nur so ein Fetisch einiger Leute hier im Forum, der von keinen rationalen Argumenten untermauert wird ... auch ein Thermaltake-Netzteil tut in der Regel ohne Probleme seinen Dienst.
@madmax2010 ich möchte mir über die Zeit einen neuen Pc bauen, langsam da mir momentan für alle Teile das Geld fehlt. 700 Watt, weil ich offen für alle upgrades sein möchte und ich mir eigentlich ein System für die nächsten Jahre bauen möchte. Ich kaufe ein gebrauchtes 700 Netzteil für 40€. Es scheint in Ordnung zu sein.
 
Wie gesagt, wenn du nicht vor hast eine Grafikkarte mit entsprechender Leistungsaufnahme zu holen, ist es Vergeudung.

Ein gebrauchtes Netzteil als Zukunftsinvestition zu sehen ist auch eine eher interessante Ansicht. Aber das musst du wissen. Welches denn konkret? Die Information ging irgendwie an mir vorbei.
 
Nicht gebraucht kaufen wenn es älter als 4 Jahre ist. Die Komponenten darin altern und neue hardware hat andere Anforderungen als alte.


Und @KuestenNebel hat schon recht - viele hier machen aus netzteilen einen fetish. Nimm Ruhig, FALLS du absehen kannst das du es brauchst, das BeQuiet Netzteil. Die werden massenhaft in FertigPCs gesteckt und sind zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal eine Grafikkarte vebauen will die ein 700W Netzteil benötigt dann sollte man kein Billigteil wie dieses Thermaltake kaufen. Das BQ System Power ist zwar technisch aktueller aber ist auch nicht zu empfehlen für solche Grafikkarten.
 
Zurück
Oben