Pc startet nach Netzteilwechsel nicht mehr

I

ichbitteumhilfe

Gast
Hey,
mein Pc startet nach dem heutigen netzteilwechsel nicht mehr. Es gehen zwar alle lüfter und led an, leider aber keine Tastatur oder Bildschirm.
Hardware:
Msi B450 gaming pro carbon
Amd ryzen 2600
Msi rtx 2060
altes Netzteil: 500watt bequiet
neues: 750 Watt Pure Power 11 FM

Wollte ein bisschen mehr Netzteilleistung für eine bald geplante gpuaufrüstung zur Verfügung haben, nunja.. bis jetzt nicht die beste idee.
Kabel wurden schon 100x geprüft und auch das alte Netzteil habe ich angeschlossen.. leider ohne Erfolg
 
War das alte Netzteil auch modular und wurden die Kabel mitgetauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nein, das alte war nicht modular. Kabel dementsprechend komplett durch die neuen ersetzt
 
Grafikkarte und ggf RAM mal neu gesteckt? Nicht, dass durchs Werkeln was verrutscht ist. Auch SATA-Kabel mal neu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja, habe beides mal neu eingesteckt, nichts.
Gerade gesehen, dass links oben am msi mainboard eine rote led 3 mal leuchtet, wenn man das netzteil einschaltet. Jemand eine idee?
 
Hat dein MSI Board keine LED-Diode, die anzeigt wo das System hängt?

Upps hat sich gerade überschnitten. Schau doch mal im Handbuch nach was das bedeutet, rot könnte die CPU sein
 
Sollte im Handbuch stehen mit der LED.
Mach doch mal bitte scharfe Bilder vom Innenleben umd häng sie ran.
CMOS-Reset wurde schon durchgeführt?
 
Joah, weil das in letzter Zeit schon öfter mal vorkam: Du hast nicht zufällig die Kabel für die Grafikkarten-Stromversorgung in den CPU-Stromanschluss gesteckt? Ansonsten bitte Bilder von der aktuellen Verkabelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Poste doch ein paar Fotos von den jeweiligen Anschlüssen und steckern.
 
Bevor ihr fragt: Die CPU und GPU kabel sowie anschlüsse am Netzteil habe ich schon in allen Varianten getauscht
 

Anhänge

  • 20211127_134513.jpg
    20211127_134513.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 318
  • 20211127_134505.jpg
    20211127_134505.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 318
  • 20211127_134425.jpg
    20211127_134425.jpg
    2 MB · Aufrufe: 299
  • 20211127_134416.jpg
    20211127_134416.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 312
  • 20211127_134359.jpg
    20211127_134359.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 307
  • 20211127_134412.jpg
    20211127_134412.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 332
ichbitteumhilfe schrieb:
habe ich schon in allen Varianten getauscht
Das heißt jetzt genau was? Du hattest die PCIe-Kabel auch schon mal im CPU-Anschluss auf dem Mainboard oder nicht?

Edit: Auf dem ersten Bild sieht es für mich eventuell so aus, als wenn der rechte Teil des Steckers nicht richtig eingerastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Garantieaufkleber am NT schon durch ist - macht nicht so viel Hoffnung
NT.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, rumpel01, tomgit und 2 andere
Am Netzteil sind ja zwei p8 und zwei pcie stecker und es gibt zwei kabel. Habe jeweils beide kabel und beide Stecker probiert. Den pcie habe ich natürlich nicht bei der cpu eingesteckt
 
Ist das Netzteil gebraucht oder warum war dies schon einmal geöffnet?
 
Wo hast du das Netzteil gekauft ? Gleich zurück schicken wenn der Aufkleber durch ist viel Erfolg. Aber sowas würde ich nicht annehmen.
 
Zurück
Oben