Gleichwertige Alternative für 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G

2x8 GB 1600 MHz CL9 wäre optimal ...
 
Habe soeben die Corsair Vengeance LP Kit 16GB(2x8GB) 1600Mhz DDR3 für 55€ gebraucht erworben. Werde jetzt noch nach einer GTX 1660 Super Ausschau halten, da dann wohl besser neu oder?
 
Sehr gut ... 1660 Super habe ich dir ja in Post#2 verlinkt.
 
Und in punkto Lautstärke ist die den anderen Herstellern überlegen? Vom Preis sieht sie aus jeden Fall sehr gut aus. Würde sie mir dann im Midnight-Sell kaufen.
 
Rafalos schrieb:
Und in punkto Lautstärke ist die den anderen Herstellern überlegen?

Solange der boxed Kühler auf deinem Prozessor sitzt wirst du wahrscheinlich jegliche 1660 Modelle akustisch nicht wahrnehmen können.
 
Hab mir vor einiger Zeit mal einen Thermalright geholt, Modell weiß ich gerade nicht aber schon ziemlich leise. Was ich aktiv höre ist die alte Grafikkarte.
 
@PCTüftler die Grafikkarte ist heute angekommen. Da mein Bildschirm nur über VGA(DVI-D 24+1) läuft und meine alte Graka per Adapter(DVI-I 24+5) angeschlossen wurde, suche ich aktuell einen passenden Adapter. Nun habe ich gelesen, dass es wohl viele Probleme mit der Umwandlung von analog-digital gibt. Weiß leider nicht, auf was ich jetzt achten muss. Funktioniert da ein Standardadapter dann überhaupt?

Gesucht ist jetzt also ein passender VGA-DVI-D 24+1 Adapter, wenn es denn dort mit der Umwandlung von analog-digital funktioniert. Werde dann wohl sowas hier brauchen oder? Adapter
 
Was hat der Monitor jetzt denn genau für Anschlüsse, nur VGA?

Was ist denn das für ein Modell?
 
Der Bildschirm hat VGA und DVI-D(24+1), die Graka hat HDMI, DVI-D(24+1) und einen der ähnlich wie HDMI aussieht. Aktuell verbinde ich beide per VGA und für die Graka steckt ein DVI-I(24+5) Adapter dran.

Graka ist die von dir gepostete und Bildschirm ist ein Synchmaster 2443. Denkbar wäre jetzt anstatt des DVI-I Adapters einen DVI-D zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem analog-digital hinhaut. Der von mir angegebene Adapter könnte per HDMI in die Graka und mit dem Adapter per VGA in den Bildschirm gesteckt werden, sodass es HDMI zu VGA ist, wenn ich mich nicht irre.
 
Steh ich gerade auf dem Schlauch ...

Wenn die Graka DVI hat und der Monitor DVI hat, warum brauchst du dann einen Adapter?

BTW
Rafalos schrieb:
und einen der ähnlich wie HDMI aussieht.

Der nennt sich DisplayPort ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBananasFAQ
Ich habe nur ein VGA-Kabel. Das VGA-Kabel verbindet den Bildschirm mit dem DVI-I(24+5) Adapter für den DVI-I(24+5) Anschluss in meiner alten Grafikkarte.

Die neue Karte hat einen DVI-D(24+1) Anschluss, darum funktioniert mein alter Adapter nicht mehr und ich brauche eine neue Möglichkeit, meinen Bildschirm mit meiner Grafikkarte zu verbinden.

Ich sehe hier jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ein DVI-D(24+1) Kabel kaufen und damit beide verbinden oder eben das VGA-Kabel mit einem DVI-D(24+1) Adapter für die neue Grafikkarte zu benutzen. Leider kenne ich hier nicht die Vor-, und Nachteile, deshalb würde ich jetzt spontan einen HDMI zu VGA Adapter kaufen. Macht hier womöglich ein komplett neues DVI-D(24+1) Kabel Sinn oder eben dieser Adapter im Hinblick auf das Problem, das die analog-digital-Umwandlung scheinbar nicht immer gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider uralte Hardware :rolleyes: Das Kabel ist jetzt gekauft, damit ist der Fall hoffentlich abgeschlossen. Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben