Gleitfüße, Oder Mousepad

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hey Liebe Gemeinde :D
Ich bin am überlegen, ob ich mir einfach neue "GUTE" Gleictpads kaufen soll, oder ein Mousepad..

Vorteile von Gleitfüßen- wahrscheinlich billiger.. Ich weiß, das ich Ohne Mousepad gut spielen kann..

Vorteile Mousepad, lange lebenszeit (kaum/Keine abnutzung), Keine Ahnung wie ich drauf spielen kann..

Jetzt die Frage.. Wenn ich mir ein neues Mousepad holen sollte, welches kann man mir empfehlen?
- max 25 euro
- leicht zu reinigen
- möglichst schwarz

Ich zocke SEHR viel Ego-Shooter, hatte aber noch nie ein gutes.. Wen überhaupt mal diese billigen, die man überall nachgescmissen bekommt..

Oder neue Gleitpads.. Welche kann man da nehmen? Max preis 5 euro (wenn man da was bekommt)..

Habe die A4 Tech X750F..

Danke für Eure Hilfe.. und LG

Alex

Edith meint: Ich lade gleich noch Bilder hoch, wie meine Maus aussieht, wie meine Oberfläche vom PC-Tisch ist, und wie mein Arbeitsplatz aussieht..

Zuletzt bearbeitet:
Bdies.. Ok.. Kennt ihr einen Shop (möglichst online) wo man sie auch testen kann? ALso bestellen, wenn Sie nichts sind- wieder zurück?

Und welche Speziel von denen?

LG

wenn würde ich ein pad kaufen, denn gute skates bringen dir nicht wirklich etwas wenn der untergrund nicht stimmt.

Sharkoon Gaming Mat XL 444mm x 355mm 2mm dick und kostet 10 Euro.
Und bestellen und innerhalb von 14 Tagen zurück schicken kannst du bei jedem Online Hardwareversender (sog. Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB)

Zuletzt bearbeitet:
Cool.. Werde ich mal testen.. Bist du mit dem zufrieden??

Oder kannst du persöhnliches drüber sagen?

EDITH.. SO groß.. Geht die kleinere Varante auch, oder ist die eher zu klein zum zocken?

Ich brauche nicht so sonderlich viel platz mit der Maus.. ca 15 cm reichen mir..^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds sehr gut und kauf mir bald ein neues weil meins alt und schon ein paar Flüssigkeiten abbekommen hat, kannst dir ja mal ein paar Produktbewertungen durchlesen z.B. bei Alternate.de. Und ansonsten schickst sie zurück.

Edit: Achso wegen der Größe, es gibt noch ne kleinere Version. Ich weiss ja nicht wie du so zockst und wieviel Platz du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe erstes Bild.. So ist der Platz meistens.. Reicht mir auch vlööig.. Außer beim Heli/Flugzeug fliegen.. Wenns heiß her geht in 2 oder 3 Kämpfen, dann wird es manchmal eng.. aber sonst..

Ok, morgen lese ich mir mal die Beschreibungen durch.. hat wer sonst noch eine Alternative? (Was nicht heißen soll, das ich mir dasSharkoon nicht vorstellen kann)

LG Alex

Gute nacht

Sharkoon 1337 ! Black oder Aqua ist egal, ist beides Top.
Die Oberfläche ist sehr feines Textil und angenehm smooth. Die Maus gleitet kratzfrei und absolut weich drüber. Dazu hat es eine angenehme Dicke und ist absolut günstig.
Kann ich nur empfehlen.
Im Test zwischen Steelseries Qck, Sharkoon Outplay, Sharkoon 1337 und Razer Mantis Speed hat in meinen Augen das Sharkoon 1337 die angenehmste und zockbarste Oberfläche.

also ich an Deiner Stelle würde ein Pad kaufen...
dann nützen sich deine Mausfüße nicht mehr ab und halten (fast) ewig.
für 10 bis 15 € gibts z.b. schon ein Steelseries Qck.

Das Steelseries Qck.. Sieht auch gut aus..
Welches von den beiden, empfielt sich mehr?

Ich hab da wirklich keine Ahnung.. Oder einrach testen?

testen wäre natürlich am besten, ansonsten würde ich dir ebenfalls das qck empfehlen.

Das QCK hab ich auch seit ca. 1 1/2 Jahren und ist immer noch Top, keinerlei abnutzung zu erkennen...ausser etwas an den Kanten (minimal)!

Aber ich denke man kann bei beiden nichts Falsch machen.

Ich hatte auch beide aber das QCK+, also mir persönlich gefällt die Oberfläche das Sharkoon besser. Also vielleicht solltest dir die beiden bestellen und welches dir nicht gefällt zurück schicken.

hey.. ahbe mir jetzt das Steelseries QCK gekauft..
Bin ja gar nicht zu frieden..

Die muas ist darauf ja sehr ungenau..
ist das am anfang normal, oder oder ist das die ganze zeit so?

LG

fussel am sensor? ehrlich gesagt kann ich es mir schwer vorstellen, wobei tatsächlich einge sensoren mit schwarzen pads probleme haben.

was hast du für eine maus ?

was heißt ungenau? springt der mauszeiger oder was ?

erklär mal.

Hey..
Ich habe eine A4-texh X750-F..
Ungenau heißt, der mauszeiger springt..
Das macht alles unmöglich..
Da geht es auf meinem Tisch sogar besser.. :(

LG

ja genau und zusätzlich sensor saubermachen.

so wie sich das anhört, liegts nicht am pad sondern leider an der maus.

Zurück
Oben