Glitch bei Videos

Dabei seit
März 2019
Beiträge
2
Hi Leute,

seit einiger Zeit plagt mich ein merkwürdiges Problem an meinem Windows Computer.
Beim Abspielen von sämtlichen Videomaterial, sei es Schneiden in Schnittprogrammen, Videos auf Youtube, oder direktes Abspielen von Videodateien, zeigt sich eine Bruchkante (Siehe Foto). Die Bruchkante wandert immer mal wieder von dem 1/3 des Monitors in die Mitte. Die Bruchkante ist sowohl auf meinem Fernseher (2. Monitor) und auf meinem Hauptmonitor zu sehen. Wenn ich das Material im Schnitt synchron auf beiden Monitoren anzeigen lasse sehe ich auf beiden eine Bruchkante, die aber nicht genau identisch ist, aber sehr ähnlich.

Ich würde mich freuen wenn ihr eine Idee hättet :)


Mein System:
Windows 7 Home Premium
Intel i7-4770 @ 3.4 GHz
NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti
16GB RAM

IMG_1988.jpgIMG_1989.jpg
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.242
Deaktivier mal ein Display. Habe das selbst auch, wenn ich 2+ Monitore habe mit unterschiedlichen Auflösungen/Bildwiederholfrequenzen.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.082
Das ist Tearing und geht mit VSync weg.
 

Anonym414506331

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2019
Beiträge
2
Top