News Glorious Model D Glossy: Leichtgewicht beweist sich fünfmal im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, PietVanOwl und 2 andere
Da eine Reinigung gelochter Mäuse mit Wabenstruktur nicht ohne das Öffnen des Eingabegerätes möglich ist, demonstriert eines seiner Bilder aber auch die Nachteile solcher Nager. In den Öffnungen sammeln sich sehr schnell Haare und andere Verunreinigungen an.
Unfassbar ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17, Mar1u5, Taron und 21 andere
Mäuse mit Wabenstruktur erfordern sehr viel Pflege
Uff, also meine Model O von Juni 2019 sieht bei weitem nicht so schlimm aus... Dabei hab ich die Löcher an sich noch nie gereinigt O_o

EDIT:
Bei mir hat sich lediglich ein wenig Staub angesammelt, den man aber größtenteils problemlos rauspusten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ohman, LukS und 5 andere
H3llF15H schrieb:
Unfassbar ekelhaft.
Nicht persönlich gemeint, aber was muss man täglich an seinen Händen haben, um eine Maus, egal ob Löcher oder nicht, so aussehen zu lassen. Davon abgesehen gibt es auch Abdeckungen gegen Staub, aber da ist ja noch viel mehr drin als Staub. Evtl. jemand der sehr stark schwitzt? und lange zockt? Ich verstehe schon wie sowas in diese Waben gelangt, es ist ja offen, aber sowas ist doch eher selten oder?

Ich kenne auch Leute die haben in den Spalten (keine Löschermaus) dieses "Fett" bzw. "Verunreinigungen". Darüber kann ich aber null klagen.

Das einzige was ich bei meiner Maus machen muss ist, sie ab und an mal mit den Händen oder nem Tuch (das brauche ich eher selten) abzuputzen. Die sieht nach Jahren noch top aus.
Täglich paar mal Händewaschen und egal wie sehr man schwitzt, die Maus bleibt sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ohman, polloze und 3 andere
Uäääääh! Wurde die Maus von Chewbacca benutzt?

So würde meine Maus höchstens aussehen, wenn ich mich am PC rasieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und FR3DI
Boar, beim letzten Bild kam mir so ein bisschen das Mittag wieder hoch... :freak:

Manche Leute schwitzen mehr an den Händen als andere, da kann keiner was dafür. Und mitgenug Schwiess bleibt auch jeder andere Dreck (Haustiere!) dran hängen, aber man muss es dann auch einfach reinigen können. Ist das hier überhaupt möglich?

Ich habe meine mechanische Tastatur sauber gemacht, alle Caps runter und in einem Beutel in die Waschmaschine, Grundkörper mit Alkohol gereinigt, alle Caps wieder drauf - sieht aus wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Ich sag nur eins: Fell-Haustierbesitzer
Man findet Haare immer überall und jederzeit.

Mag glänzendes ja gar nicht (Gold ist ok), Löcher in der Maus muss ich auch nicht haben.
Danke für die Erfahrungen, aber meine Zowie darf sowieso auf Lebenszeit bei mir bleiben <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, gman32 und [wege]mini
M@tze schrieb:
Und mitgenug Schwiess bleibt auch jeder andere Dreck (Haustiere!) dran hängen

So eine ordentliche Gamer Maus aus einem Haushalt, wo man öfter mal die Fingerchen schmutzig hat, da das doofe braune Zeug billiger sonst ergibt es ja keinen Sinn ist als das gute grüne Zeug und dann auch noch eine Katze hat, die gerne mit allem kuschelt, ist einfach nur "ekelhaft".

Machen wir uns doch mal ehrlich. Wer es noch nicht gesehen hat lebt anders, als Menschen, die es kennen.

Aufschrauben können ist jedoch ein "must have".

Ob dann die Kombination aus Nutzer und Hardware dieses auch ermöglicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

mfg

p.s.

Die ausgewählten Zitate empfand ich mehr als positiv. Nicht einseitig geprägt und sehr vernünftig formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Döspaddel schrieb:
Uff, also meine Model O von Juni 2019 sieht bei weitem nicht so schlimm aus... Dabei hab ich die Löcher an sich noch nie gereinigt O_o

EDIT:
Bei mir hat sich lediglich ein wenig Staub angesammelt, den man aber größtenteils problemlos rauspusten kann.
Gleiches bei meiner Model O, die ebenso alt ist. Kommt wohl immer drauf an, wie sauber die Hände sind und wie so der Tisch/Raum ist, in dem man diese Mäuse nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel
Vor allem ist das ja nicht einfach nur Dreck..das ist ja schon zugeschmockt, und das in der kurzen Zeit. Nasty :X
 
"Glorious Model D Glossy" bei dem Namen wäre ich nicht auf eine Mouse gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, aid0nex, racer3 und 6 andere
AlanK schrieb:
"Glorious Model D Glossy" bei dem Namen wäre ich nicht auf eine Mouse gekommen.
Ich habe nur auf den Artikel geklickt, weil ich wissen wollte, was das ist.
Eine dreck-sammelnde Maus, toll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Benutze die nun auch schon eine Weile, die Löcher bieten absolut 0 Vorteile, die paar Gramm Gewicht kann man außer Acht lassen.

Zum Glück ist meine noch nicht groß verschmutzt und ich musste sie noch nicht reinigen.

Aber die Maus an sich ist super!
 
Bescheuertes Design, das sieht man hier ja wohl ganz klar.

Es wäre cool, wenn man am Titel, Bild oder Teaser sehen könnte, dass es um eine Maus geht.
 
Yasya schrieb:
Ich sag nur eins: Fell-Haustierbesitzer
Man findet Haare immer überall und jederzeit.


Hatte bis vor kurzem im selben Haushalt zwei Katzen (jetzt nur noch eine:heul:) die sehr stark gehaart haben (Vater war wohl der Norweger oder Main Coon oder so aus der Nachbarschaft, unsere alte Katze kam halt eines Tages schwanger heim und wurde von dem immer umgarnt... dementsprechend dicht und haarend ist deren Fell), und meine O- sieht nach bald zwei Jahren nicht ansatzweise so schlimm aus. Katzenhaare sind da keine drin.

Ich würde sogar sagen, dass meine jetzt noch besser aussieht als "traditionelle" Mäuse nach ebenfalls zwei Jahren. Jede andere Maus, die ich vorher hatte, sah zu dem Zeitpunkt schon schlechter aus, weil Schweiß die Oberfläche immer schon angegriffen hatte, was bei den Wabenmodellen so nicht passieren kann. Bei mir sorgt die Wabenoptik (weil zumindest gefühlt luftiger) zusammen mit der Größe (klein->viel Platz zwischen Hand und Nager) dafür, dass meine Handfläche nie in Berührung mit der Maus kommt, was bei anderen Mäusen nicht immer der Fall war. Da ich Hitze nicht mag und auch überdurchschnittlich viel schwitze sieht die O- dadurch bei mir noch aus wie neu, mit Ausnahme von vielleicht 1-2 von meinen eigenen Haaren, die man zugegebenermaßen schwerer rausbekommt als Katzenhaare (weil länger und dicker), die aber auch nur bei der Betrachtung aus nächster Nähe auffallen, während andere Mäuse schon eine "speckige" (z.B. die Zowie FK) bis richtig ekelhaft klebrige Oberfläche (irgend eine alte Razer aus den 00er Jahren, mit so einer matten Oberfläche) hatten. Nach der Erfahrung sind mir Löcher in der Maus schlicht egal: hat keine Nachteile (bei meinen Händen eher Vorteile), aber wenn man das Gewicht anders in ähnliche Dimensionen drücken kann ist das auch ok. Hauptsache leicht und klein.

Bei dem letzten Bild gehe ich fast davon aus, dass das gestellt ist, um die Maus schlecht dastehen zu lassen... hat da jemand Butter reingeschmiert oder sich zumindest vorher die Hände damit eingerieben? Kann mir nicht vorstellen, was so jemand am Schreibtisch treiben muss, damit die Eingabegeräte so aussehen.

Für meine Hände (relativ groß + eher schwitziger) sind solche Mäuse jedenfalls eine Wohltat.

Ansonsten Zustimmung zu den meisten Testern, ich denke da kann man die unterschiedlichen D- und O-Modelle gut vergleichen. Die Maus tut, was sie soll, ist dabei immer unauffällig, was ich angenehm finde, das Gewicht ist ein echter Mehrwert und der Preis stimmt. Ich bin auch sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Dem Kollegen mit der weißen Maus, würde ich, auch nach Corona, nicht mehr die Hand geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben