Notiz Lesertest: Tester für die Glorious Model D Glossy Gaming-Maus gesucht

Bewerbung für den Test

Testumfang:
Als High Sensitivity Spieler - meistens so um die 4600 DPI, bei Shootern gerne auch mal um die 2000 DPI - kommt es mir vor allem auf lagfreie Reaktion und Genauigkeit an. Genauso habe ich hohe Ansprüche an Haptik und Griffsicherheit. Spiele aktuell: FarCry6, Into the Pit, Pathfinder Wrath.

Vergleichsmöglichkeiten:
Aufgrund eines Tennisarmes habe ich in den letzten Monaten extrem viele Gamingmäuse getestet. Im Moment nutze ich eine Razer Pro Click, eine Roccat Kone Pure Ultra und eine Corsair Harpoon.

Gewünschte Variante:
Ich würde weiß bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, flo.murr, DLSS_Cryonaut und 2 andere
Hi ich bin 28 bin berufstätig in der Industriebranche, spiele seit 16 Jahren Competitive Shooter und würde gerne die Maus in Kombination mit dem Mauspad testen. Selbstverständlich hab ich in meiner langen "Karriere" schon einige Mäuse besessen und ausprobieren dürfen. Derzeit besitze ich eine Cooler Master M711 auf einem Lioncast Apace Hybridpad. Da die MM710 damals als direkter Konkurrent einstieg, würde ich dieses Duell gerne privat testen wollen. Aktuell spiele ich nach wie vor fast nur Multiplayer Shooter wie Quake Champions, Overwatch, Apex Legends oder Escape from Tarkov.

Farbe: schwarz

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Form erinnert stark an die Razer Deathadder, evtl. auch Mamba. Könnte auch in Richtung Zowie-Mäuse gehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Servus,

ich würde die Maus auf der Arbeit testen.
Beruflich bin ich Konstrukteur und habe viel mit CAD-Programmen (SolidWorks/AutoCAD) zu tun, da sind präzise Steuerung, viele unterschiedliche Tastenkombinationen (gerade das Mausrad wird sehr stark beansprucht) und Ergonomie über Stunden essenzielle Ansprüche an (meine) Mäuse.

Aktuell nutze ich sowohl privat und beruflich die Roccat Kone EMP. Bei der Maus im Geschäft sieht und merkt man ihre 4 Jahre deutlich an (Oberflächen und Mausrad zeigen Verschleißspuren), eine Ersatz würde in der nächsten Zeit sowieso anstehen. Eine Maus zu testen würde aktuell gut reinlaufen ;).

Farbe: Schwarz (alles sieht besser aus in Schwarz ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und PegasusHunter
Bewerbung für den Test

Hallo zusammen. Ich würde mich der Testfraktion gerne anschließen wollen.

Auch, wenn ein Test sehr subjektiv sein kann, würde ich versuchen hierbei die Objektivität in Teilen beizubehalten. Vor allem beim Thema Schmutz -und Sensorstöranfälligkeit und der zu installierenden Software kann hier, in großen Teilen, objektiv bewertet werden.

Testumfang:

Meine Tests würden in meinen Turnieralltag einfließen. Zurzeit bin ich Teilnehmer an dem großen deutschen GermanQuakeCommunity Turnier im Spiel Quake Champions und vertrete dort, unter dem Nick Akira, mein Team CPLAY.

Hierfür trainiere ich täglich und versuche meine Fähigkeiten im Bereich Reaktionsgeschwindigkeit, Genauigkeit und Maushandhabung zu verbessern. Als zusätzliches Tool verwende ich den "Aim Trainer" Kovaaks.

Falls dies von Belang sein sollte. In meinem Fundus befinden sich zurzeit folgende Mäuse:

Logitech G Pro Wireless und die Superlight Version, Razer Viper, Razer Viper Ultimate, Xtrfy MZ1, Glorious Model O-, Zowie EC2 (Und wahrscheinlich noch mehr, die ich schon länger nicht mehr genutzt habe)

Mauspads:

Endgame Gear Mpx390, Propads-GG CPLAY Edition, Coolermaster MP510 XL Black, Dornfinger Gleitmatte, Steelseries QCK Heavy.

die Anzahl meiner Hardware mag verwundern, aber ich liebe es PC-Peripherie zu testen und bin immer auf der Suche nach einer Verbesserung meines Setups und einem treuen Begleiter in meinem Alltag.

Farbe

Ich favorisiere weiß :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, DJMadMax, SavageSkull und 2 andere
Servus,

ich möchte meinen Hut in den Ring werfen. Zum einen liebe ich es mit verschiedenen Eingabegeräten zu experimentieren und zum anderen habe ich Freude daran Texte zu verfassen. Der Duden ist mir dabei natürlich heilig. :-)

Testumfang: Spieletests mit CS:GO und AOE2 - Definitive Edition. Letzteres ist ein Strategiespiel, aber die abverlangte Präzision ist in schneller Echtzeitstrategie absolut vergleichbar und ein Vergleich über zwei Genres hinweg bietet eine schöne Abwechslung.
Weil ich im Alltag gerne regelmäßig zwischen Low-Sense und High-Sense wechsle, ergibt das mit beiden Spielen und beiden Mausgeschwindigkeiten insgesamt vier Testszenarien.
Bewerten möchte ich die Ergonomie (subjektiv), die Präzision der Taster und des Sensors sowie die Gleiteigenschaften und das Gewicht und das daraus resultierende Handling.
Zusätzlich strebe ich eine grobe Latenzmessung an, sofern die Zeit dafür reicht. Alle Tests werde ich im Vergleich mit ein paar ausgewählten Mäusen aus meinem Besitz durchführen, die ich unten gleich aufliste.

Vergleichsmöglichkeiten: Zur Auswahl stehen Glorious Model O (Glossy white), Endgame XM1, Logitech G502, Razer Pro Solutions 1.6. Vorhandene Mauspads: G640, LogiLink ID0017.

Lieblingsfarbe: Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Coole Aktion!

Ich ziehe meine Bewerbung zurück. Andere haben da scheinbar mehr Spaß dran als ich und mit meiner 903 bin ich auch sehr zufrieden.
Daher viel Freude und Glück bei der Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und DJMadMax
Schönen guten Tag

da ich in den kommenden Tagen eine Logitech G Pro Wireless bekomme bzw. daheim eine Logitech G Pro Kabel, könnte ich somit perfekt testen wie diese sich gegen beide Logitech Mäuse schlägt. Farbe gerne weiß, passt zum schreibtisch.

Anwendungszweck:

HomeOffice mit VPN für AVM
Streamen mit OBS Studio.
Spiele: Far Cry 6 und vorallem Overwatch: hier bei ist mir eine schnelle reaktionszeit wichtig ist (daher die neue schnurlose maus)

Mousepad:
BenQ ZOWIE G-SR Großes Mousepad für e-Sports
 
Würde mich ja zu gerne bewerben, aber leider habe ich die D schon sowohl bei der Arbeit als auch privat im Einsatz (matte Version). Sehr schöne Maus.

Wenn gewünscht könnte ich natürlich auch einen Bericht schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und cruse
Ich hätte auch Bock auf einen Test, habe sowas allerdings noch nie getan.

Verwenden würde ich die Maus fürs Gaming, vorraussichtlich in Battlefield 2042, Call of Duty Warzone, Sea of Thieves und was auch immer ich bis dahin noch spielen werde.

Ich bin definitiv kein ultra ProGamer, zocke aber schon über 30 Jahre und auch ich begeistere mich gerne für neuen Kram und hab gern was "vernünftiges" zu Hause.

Vergleichen kann ich aktuell nur direkt mit meiner Logitech G403, mit der ich im Grunde sehr zufrieden bin.
Davor hatte ich die Razr Krait, welche tatsächlich über 10 Jahre gehalten hat ;)

Präferieren würde ich weiß. Wäre ein schöner Kontrast zum ganzen schwarzen Zeugs.

Für die Möglich bedankt und gegrüßt.
 
Hallo zusammen!

Bei mir wäre der Test zweigeteilt. Zum einen im Büro / Homeoffice (alltägliches Office, AutoCAD) und zum anderen am privaten PC.

Im Büro müsste dringend die 0815 Lenovo Maus ersetzt werden (könnte eine Lenovo 300 USB sein), die dort an der Docking Station hängt. Im Homeoffice verwende ich meine sehr in die Jahre gekommene Logitech G500, die trotz abgenutzter Gleitpads immer noch besser ist, als die kleine „Microsoft Wireless 5000“ Funk Maus, die früher außerhalb des Büros zum Einsatz kam.

Privat ist derzeit eine Logitech G502 Hero in Benutzung. Im Vergleich zum Büro, wo die Maus auf der blanken Schreibtischplatte flitzen muss, dürften sich die Nager daheim auf einem MSI Suprim Mauspad bewegen (Beilage zur Grafikkarte).

Aktuell werden folgende Games regelmäßig gespielt:
  • CS:S
  • CS:GO
  • Metro Exodus
  • AoE 2 HD
  • Flight Simulator (Cockpitbedienung, nicht Flugsteuerung)
Mein Augenmerk würde auf Größe und Form (Männlich, größere Hand), der alltäglichen Usability sowie der Belüftung (schnell schwitzige Hände) liegen. Selbstverständlich bleibt auch die Haptic und Verarbeitung nicht unerwähnt.

Ich würde das weiße Modell bevorzugen.
 
Hi,

gerne würde ich den Nager testen wollen. Seit dem Amiga 500 spiele ich mit den verschiedensten Eingabegeräten und es sind daher schon etliche Modelle in den unterschiedlichsten Ausführungen und mit den tlw. krudesten Funktionen durch meine Hände gegangen.
Aktuell zocke ich vornehmlich auf der Razer Basilisk V2, gearbeitet wird sowohl mit einer Sharkoon Fireglider Black sowie mit der Logitech G403. Ebenso liegt in meinem Fundus noch eine Razer Viper bereit.

Folgende Shooter Games gehören zum Testumfang:
Fortnite Battle Royal
Fortnite Rette die Welt
Apex Legends
CS:GO
Star Wars BF II
Metro 2033
Metro: Last Light

Des weiteren liegt mein Augenmerk auf längere Game-Sessions und den damit einhergehenden Komfort, was Haptik, Schweißbildung und Gelenkschonung angeht.
Meine Maushaltung ist eine Mischung aus Palm- und Clawgrip, ich habe einigermaßen große Hände, daher hätte die Glorious Model D die perfekte Größe.

Bevorzugt wäre die schwarze matte Variante.

Vielen Dank für die Möglichkeit und allen viel Glück sowie viel Spaß beim anstehenden Test.
Viele Grüße
 
Ich fände ja einen direkten Vergleich mit der matten Variante interessant. Glossy schreckt mich da irgendwie ab, aber wer weiß. Bezüglich der Löcher hatte ich mich ja auch geirrt. Ich hatte das Glück die Model D in matt testen zu können und mir daraufhin die Model O gekauft.

Auch ein direktvergleich zwischen O und D für die Leute die das machen können fände ich spannend. Ich frage mich immer noch wie häufig es wohl sein mag dass man mit der Rundung der D auf der Außenseite schwierigkeiten hat. Es kommt mir doch etwas komisch vor als Rechtshänder mit einem Rechtshanddesign nicht klarzukommen :freaky:
 
Kann diesen Wabenausschnitten gar nichts abgewinnen, absolut nicht langzeittauglich.
Jeder weiß, dass auch mit noch so sauberen Händen nach einer gewissen Zeit die abfallenden Hautschuppen an der Maus hängen, die stundenlange Putzerei der Waben wäre mir zu mühsam und eine versteckte Maus kann ich gar nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Argerius
mal so gar kein Interesse am testen, hoch glänzend und nicht vertikal, schon mal 2 Gründe den Kopf zu schütteln und lieber die ran zu lassen die damit glücklich werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Bewerbung für den Test:


Ich bin aktuell Nutzer einer Model O Glossy White, und würde gerne die Model D Glossy Black testen.
Meine Model O hat ein paar Aspekte, die mir nicht so ganz zusagen - hier würde ich gerne einen Vergleich ziehen.

Konkret:
  • Farbauswahl/Schmutzanfälligkeit (löchrige Maus in Weiß, oh je)
  • Ergonomie (ich habe immer symmetrische Mäuse genutzt, und kriege langsam Handgelenksschmerzen)
  • Plastikqualität (die Tasten/Taster-Kontakte nutzen sich zu schnell ab)
  • Software (da geht manches einfach nicht, je nach Setup)
  • Kabel (+ es putzt den Tisch / - der Sleeve ist etwas weit)
  • Gelegentliche Trackingprobleme
Andere, ältere Mäuse wären zwar vorhanden, will ich aber eigentlich nicht mit testen. Evtl. eine Razer Lancehead TE, als Vertreter von vor der Leichtbau-Epoche.

Da die Nager auf einem Glastisch beheimatet werden, brauchen sie natürlich ein Mauspad zur Funktion.
Hier würde ich gerne mit meinem aktuellen ultra-dünnen und harten Sphex V2 vergleichen.

Der Einsatzzweck bei mir besteht etwa aus 50% Büroarbeit (Palm Grip) und 50% Gaming (Claw Grip).

Spielerisch werden primär MMOs, Strategiespiele und Arcade Games gespielt. Shooter sind eher Singleplayer dabei, gelegentlich wird CS:GO ausgepackt.
Die Ansprüche liegen bei mir daher primär auf den Tasten, weniger auf ultra-präzisem Tracking.

Kleine Titelauswahl:
  • WoW
  • Dota 2
  • AoE 2: DE
  • Doom: Eternal
  • CS: GO

Die sonstigen Testkriterien werden natürlich erfüllt, Bilder gibts allerdings nur vom Smartphone (Pixel 5).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Geplanter Testumfang:
Testen werde ich die Maus in Apex Legends, Quake Live und Diabotical. Die beiden letzteren spiele ich seit Jahren Competitive. Werde die Maus in Ranked und Scrim Games testen, bei Turnierspielen bleibe ich logischerweise bei meiner eigenen ;).

Meine Mäuse teste ich nach folgenden Schwerpunkten:
Mousebenchmark.PNG


Vergleichsmöglichkeiten:
Bisher habe ich folgende Mäuse in meine kleine "Datenbank" eingepflegt
Mouse_Datasheet.PNG


Variante:
Da bei der Model O- die Griffigkeit des matten Coatings zu wünschen übrig lies würde ich gerne ein Exemplar mit glossy Coating testen. Farbe ist mir weiß am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und cruse
Ich will auch...

Getestet wird die Maus privat zu Hause und mobil am Notebook (ohne Mauspad).
Ich kann eine große Testhand anbieten ~21cm; auf eine lange Reihe an "Vormäusen" kann ich nicht zurückblicken, ich war sehr lange mit der MX518 glücklich und habe seit ein paar Jahren eine G502, insofern wäre eine Maus die auf Leichtigkeit getrimmt ist, neu für mich.

Natürlich wird sie sich im Desktop-Betrieb ebenso behaupten müssen wie im Spiel.
Aktuell:
Doom Eternal
Dark Messiah
Halo MCC
Unreal Tournament

Fotos mache ich mit meiner Pentax K-7

Hätte sie gerne in Weiß
 
Zurück
Oben