Test Glorious Model D- im Test: Kleinere Maus mit größerer Konkurrenz

cruse schrieb:
Was meinst du damit? 2 Profile?
Nein. Eine (idealerweise wählbare) Maustaste fungiert als Modifier-Taste, die für die anderen Tasten Zugriff auf eine konfigurierbare Zweitbelegung aktiviert.

cruse schrieb:
Müsste ich jetzt mal die Treiber installieren...
Nicht erforderlich. Im Artikel steht bereits, dass diese Option bei Glorious-Mäusen nach wie vor nicht unterstützt wird.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Du begreifst echt nicht was ein Streamer ist oder ? Willkommen auf der igno liste & willkommen im neuen Zeitalter.
Geh Mal lieber bisschen an die frische Luft.
Ich weiß es wirklich nicht! Wieso deshalb auf der "Igno-Liste"? Bin ich dir zu dumm? Dafür kann ich nichts und dafür entschuldige ich mich auch nicht. In meinem Alter muss man vielleicht auch nicht alles wissen.
Ergänzung ()

Stuffz schrieb:
Er meinte wohl Streamys. (das ist die neue geile Schreibweise, damit werden m und w gleichbenachteiligt, und spart auch noch Zeichen)
Auch "Streamys" habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur das Zeichen "*" im Sinne des Gender-Wahns.
 
Weyoun schrieb:
Ich weiß es wirklich nicht! Wieso deshalb auf der "Igno-Liste"? Bin ich dir zu dumm? Dafür kann ich nichts und dafür entschuldige ich mich auch nicht. In meinem Alter muss man vielleicht auch nicht alles wissen.
Ergänzung ()


Auch "Streamys" habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur das Zeichen "*" im Sinne des Gender-Wahns.

Radikalen und Fehlgeleiteten kann man es nie recht machen. Das letztere ist nach https://blog.lplusl.de/nebenbei/gendern-nach-phettberg/ .
 
ComputerJunge schrieb:
Nein. Eine (idealerweise wählbare) Maustaste fungiert als Modifier-Taste, die für die anderen Tasten Zugriff auf eine konfigurierbare Zweitbelegung aktiviert.
Für sowas hab ich immer shift, alt und STRG auf die maustasten gelegt :x
Ist bei meiner G700s immer noch so (für mmo's)
Hab auf darauf auch noch überhaupt nicht geachtet.
 
cruse schrieb:
Wenn die Model O einen ticken zu groß ist: Model O- ;)
Bei der Xtrfy M4 würde mich die durchgelochte Seite mit der Zeit stören, aber hab sie noch nicht selbst getestet (der Unterschied wäre eh viel zu minimal).
G-Wolves Skoll sieht auch ganz cool aus, aber hier auch durchgelochte Seite.
Nee, wenn dann die D-, denn Ambi-Mäuse sind irgendwie nix halbes und nix ganzes ... Ich kann sie mal spielen, aber mit nem Palmgrip passt das einfach nicht.
Da ich so um die 10 Mäuse rumliegen habe und bestimmt auch schon 10-20 weitere getestet und verschenkt (bzw. nach Defekten gegen andere getauscht) habe, habe ich mir aber etwas Zügelung mit meinen Testereien geschworen ;)
 
Nahrungsmittel schrieb:
Das Wort "Steamys" existiert nicht Mal aber gut lassen wir das. Wer den Begriff nicht kennt scheint wohl noch in einer Steinhöhle zu leben.
@Nahrungsmittel
Off Topic . Beobachten ohne zu Werten ist die höchste Form der Intelligenz . Netten Gruß dagelassen .
 
@cruse
Zwischenzeitlich gab es noch einen Umstieg auf Tastatur-Methadon, aber das ist auch harter Stoff (eigentlich noch schlimmer). Nach dem "goldenen Schuss" (einem Melody 96 Custom-Kit, Blue Zilents V2 Switches und mit einem Mix aus PBT-Keycaps von TaiHao und ein paar ergänzenden Sideprint-Keycaps; hab ich mit auf Arbeit genommen, da ich dort am meisten tippe), bin ich auch dort erstmal wieder clean. :D

Vereinzelt kommt in Schüben nur noch der Drang nach Synthesizer-Kauf auf, aber die hohen Preise bei den Dealern und der erschwerte Konsum (Platzmangel neben dem Stagepiano und bestehenden Synthis), halten das ganz gut im Zaum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ComputerJunge schrieb:
Könntest Du mal beim Hersteller nachfragen, ob und ggf. ab wann zukünftig eine Sekundärbelegung der Tasten möglich sein wird?
Dazu gibt es bisweilen keine Infos. Alle Glorious-Mäuse setzen ja auch mehr oder minder auf die gleiche Software, die Funktionalität ist also immer die gleiche. Für die Sekundärbelegung muss man dann oftmals in den grünen Apfel beißen und das Razer-Pendant wählen, die hier im Test auch angesprochene Kone Pure Ultra bietet sie aber ebenso wie die meisten Logitech-Gaming-Mäuse.
 
Zurück
Oben