Test Glorious Model D- im Test: Kleinere Maus mit größerer Konkurrenz

Nett zum anzuschauen aber wird die nicht wegen der Löcher irgendwann richtig eklig versifft?
 
Weyoun schrieb:
Was sind "Streamer*innen"?

68523_23562140_0a875fa577.jpg.jpeg

Na 3 Mal darfst du raten was das wohl sein könnte

Google hilft.

Ja den Begriff gibt es sogar tatsächlich? Krass oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
l3L4CKY schrieb:
Hatte damals nachdem meine Roccat Kone Pure sich langsam aufgelöst, zisch andere Mäuse versucht und bin am Ende doch wieder bei der Neuauflage der Roccat Kone Pure gelandet. Habe kleine Hände und da stimmt einfach die Ergonomie. Bei der Logitech G403 habe ich leider schnell Handgelenk Schmerzen bekommen, da fehlt einfach die starke einkerbung wie bei der Roccat Kone Pure. Wäre einer wireless Version der Roccat Kone Pure oder einer G403 mit der selben einkerbung nicht abgeneigt 😉 Gibt es da zufällig was von einem anderen Hersteller?
Ich hatte auch alle 3 Mäuse ;) (was aber nicht so viel heißt, da ich ohnehin eine beträchtliche Sammlung habe/hatte) ... Die 403 ist für kleine Hände einfach zu groß, ansonsten war das auch ne schöne Ergo-Maus.

Mit 17x10cm-Händen brauche ich auch eher kleine Mäuse (spiele Palmgrip). Die Roccat Kone Pure ist auch meiner Meinung nach von der Form her die beste kleine Ergo-Maus. Nachdem ich die Owl-Eye mit der Ultra ersetzt hatte ist mir aber erneut eine Maustaste bei ner Roccat-Maus kaputt gegangen (dieses Mal verklemmende linke Maustaste) und ich hatte keinen Bock mehr auf dieses Glücksspiel bei Roccat.
Derzeit spiele ich ne Deathadder V2 Mini (Razer hat sich ja etwas gebessert im QC) als Main (finde ich einen sehr guten Ersatz) und eine Xtrfy M4 als Zweitmaus. Letztere ist meiner Meinung nach die beste "Lochmaus" – mit Abstand ... Hab auch ne G-Wolves Skoll und ne Model O, aber beide sind ohnehin einen Tick zu groß und somit nur für Officekram in Benutzung.

Und ansonsten, das übliche für unsere Nicht-Spieler, die wie in jedem "Lochmaus"-Test auch ohne Erfahrung alles besser wissen: Nein, die Mäuse verdrecken nicht stärker. Wenn man will, kann man aber kurz mit ner Bürste drüber gehen und auspusten, aber auch sonst sind die Löcher kein Problem. Gerade im Sommer fand ich die "Lochung" sogar angenehmer, da die Hand nicht so viel Auflagefläche hat.
Der Feind sind eher Gummierungen und sehr feine Rillen – nichts ist ekliger und schwerer zu reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und cruse
TopKak schrieb:
Mit Blick auf die offizielle Seite gibt es von der D- auch gar keine pinke Version und die pinke O/O- unterscheidet sich farblich dann doch erheblich von dieser hier. Oder bin ich über Nacht vollkommen blind geworden?
Vermutlich misslang nur der Weißabgleich aufgrund der LED-Beleuchtung. Das Titelbild ist "weißer" als z.B. Bild #1, welches dasselbe Bild ist.
 
Ich habe selbst noch eine Finalmouse, die Gloriousmodelle sind ja quasi ein Nachbau wenn man so möchte und haben die Preisentwicklungen bei Mäusen wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Sobald meine Maus den Geist aufgibt, wird es für mich auch eine Glorious.

Wer sich im Jahr 2020 über pinkfarbene Pheripherie aufregt, sollte sich selbst einem Checkup unterziehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Nahrungsmittel schrieb:
Anhang anzeigen 963799

Na 3 Mal darfst du raten was das wohl sein könnte

Google hilft.

Ja den Begriff gibt es sogar tatsächlich? Krass oder ?
Wie bitte? Die filmen sich (oder lassen sich filmen), während sie Streams schauen? Und dann noch mit eigenen Kommentaren wie bei Oliver Geissen auf RTL? Oh mein Gott!
 
Weyoun schrieb:
Wie bitte? Die filmen sich (oder lassen sich filmen), während sie Streams schauen? Und dann noch mit eigenen Kommentaren wie bei Oliver Geissen auf RTL? Oh mein Gott!
Du begreifst echt nicht was ein Streamer ist oder ? Willkommen auf der igno liste & willkommen im neuen Zeitalter.
Geh Mal lieber bisschen an die frische Luft.
 
ich hab die O- seit ein paar Wochen und bin hochzufrieden. Hab mir extra die weisse Glossy- Version bestellt.
ist ne Top Maus. :daumen:
 
Nahrungsmittel schrieb:
Es war klar das so ein Kommentar kommt.
Auf unseren Planeten gibt es Menschen deren Geschlecht "weiblicher natur" ist. Genau die sind die Zielgruppe für solch eine Maus.
Das du als Mann eine Abneigung gegen pink hast ist klar, aber dennoch gibt es sicherlich Frauen/Streamer/in die sich das kaufen.
Das stimmt so eigentlich nicht.
historisch gesehn, ist pink (magenta) die farbe des mannes.
Blau die der frau, die wurde als schwache farbe angesehen.
 
Das Wort "Steamys" existiert nicht Mal aber gut lassen wir das. Wer den Begriff nicht kennt scheint wohl noch in einer Steinhöhle zu leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich hab die weiße Model O- jetzt 1 Jahr und ich glaube gerade weil die weiß ist, ist die sauberer als die anderen Mäuse die ich so hatte. Weil man bei weiß mehr drauf achtet. Also ich hab wegen Schmutz kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
washieiko schrieb:
Ich habe selbst noch eine Finalmouse, die Gloriousmodelle sind ja quasi ein Nachbau wenn man so möchte und haben die Preisentwicklungen bei Mäusen wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Sobald meine Maus den Geist aufgibt, wird es für mich auch eine Glorious.

Wer sich im Jahr 2020 über pinkfarbene Pheripherie aufregt, sollte sich selbst einem Checkup unterziehen ;)

Was soll das mit dem Checkup jetzt genau heißen?
 
Für mich ist die nix.
1. Meine Hände sind way too big
2. In die Löcher brösele ich nur "Nahrungsmittel" rein
3. Ich bin dummerweise Linkshänder
4. Ich will nicht ein halbes Dutzend verschiedene Programme auf dem System haben (G-Hub, Synapse ...)
 
Xtrasmart schrieb:
Ich will nicht ein halbes Dutzend verschiedene Programme auf dem System haben
Du kannst auch die Software installieren, alles einstellen und danach wieder de-installieren. Die Mäuse und Tastaturen haben inzwischen (fast) alle einen Speicher integriert.
Selbst komplett ohne Software(und ohne vorherige Installation) kann man die Mäuse alle ganz gut nutzen.
Xtrasmart schrieb:
1. Meine Hände sind way too big
Meine auch, benutze trotzdem die Model O-
Kommt immer drauf an wie man die Maus anfasst.
ComputerJunge schrieb:
Sekundärbelegung
Was meinst du damit? 2 Profile?
Müsste ich jetzt mal die Treiber installieren...
Xul schrieb:
und eine Xtrfy M4 als Zweitmaus. Letztere ist meiner Meinung nach die beste "Lochmaus" – mit Abstand ... Hab auch ne G-Wolves Skoll und ne Model O, aber beide sind ohnehin einen Tick zu groß und somit nur für Officekram in Benutzung.
Wenn die Model O einen ticken zu groß ist: Model O- ;)
Bei der Xtrfy M4 würde mich die durchgelochte Seite mit der Zeit stören, aber hab sie noch nicht selbst getestet (der Unterschied wäre eh viel zu minimal).
G-Wolves Skoll sieht auch ganz cool aus, aber hier auch durchgelochte Seite.
Xul schrieb:
Der Feind sind eher Gummierungen und sehr feine Rillen – nichts ist ekliger und schwerer zu reinigen.
true story!
ComputerJunge schrieb:
Was ist an Krümeln widerlich?
genau! da hat man immer noch einen Snack für später mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Xtrasmart
Nahrungsmittel schrieb:
Es war klar das so ein Kommentar kommt.
Auf unseren Planeten gibt es Menschen deren Geschlecht "weiblicher natur" ist. Genau die sind die Zielgruppe für solch eine Maus.
Das du als Mann eine Abneigung gegen pink hast ist klar, aber dennoch gibt es sicherlich Frauen/Streamer/in die sich das kaufen.
Dieses Klischee ist nun wirklich veraltet.
Farben sind heutzutage, egal ob w,m oder d, reine Geschmackssache.
Zugegeben, ist die Farbe auch nicht mein Geschmack.
Die Löcher aber auch nicht.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Anhang anzeigen 963799

Na 3 Mal darfst du raten was das wohl sein könnte

Google hilft.

Ja den Begriff gibt es sogar tatsächlich? Krass oder ?
Danke für die Info! Ich alter "Sack" (Jahrgang 68), bekomme wohl so einiges nicht mehr mit. :p
Ergänzung ()

Nahrungsmittel schrieb:
Du begreifst echt nicht was ein Streamer ist oder ? Willkommen auf der igno liste & willkommen im neuen Zeitalter.
Geh Mal lieber bisschen an die frische Luft.
Das hätte man auch etwas "netter" sagen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
@linuxxer um dein Wissen etwas aufzufrischen: neben dem normalen TV (Ard, ZDF, usw), Film/Serien-Stream via Netflix, Amazon Prime, usw. und Videoplattformen wie Youtube & Co. kann man inzwischen auch Leuten beim Spielen, etc. zuschauen. Twitch.tv (gehört zu Amazon) wäre hier die größte Plattform.
Das ist (sollte) inzwischen schon Allgemeinwissen (sein) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben