Glorious Model O - Device is disconnected

FR3DI

Captain
Registriert
März 2021
Beiträge
3.814
Mahlzeit,

habe vor kurzem die "Glorious Model O" erhalten und diese auch bereits in Betrieb genommen. Letzteres zumindest versucht, da hier die Software mosert obwohl jenes Firmware Upgrade aufgespielt (Model_D_disconnection_fix_update_20200120) wurde.

Unbenannt-003.PNG


Unbenannt-004.PNG


Ich benoetige die Software eigentlich nicht, jedoch moechte Ich gerne unteranderem zumindest die Polling Rate einstellen und das geht ja nur ueber jene Software.

Ich habe sogar beide Software Suiten ausprobiert (GLORIOUS CORE, GLORIOUS MODEL O/O- WIRED SOFTWARE), nichts. Windows 10 ist aktuell und ohne mir bekannte Fehler. Rechner ist ein Dell Precision T3610.

Den Support hatte Ich zwischenzeitlich Kontaktiert und auch bereits mehrere Antworten erhalten. Die Playlist die man Spielen kann, wurde bereits abgespielt.

Software, Hardware neu Installieren, System neu starten, andere Ports verwenden, Treiber Leichen entfernen (letzteres meine Idee, nicht der des Supports).

Zwischenzeitlich hatte Ich es auch an dem Rechner meines Bruders versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Wenn Ich das Netz durchforste findet man so einige mit dem Problem. Aber niemand hat bisher eine loesung? Fuer etwas das 4 Jahre bereits auf dem Markt ist, mehr als nur bitter!

Wer von euch hat das selbiges Problem und konnte gegeben falls jenes loesen?

Gruss Fred.
 
Changelog:

9/16/19 - v1.0.9
  • Firmware upgrade of the Model O and O- has changed the PID to be unique. Preventing auto bans from games that ban based off of PID.
  • Software will now only work with Model O and O- that have the firmware upgraded with a PID0036.

So steht es geschrieben und wenn Ich mich nicht irre, dann erfuelle Ich aktuell jene Anforderungen nicht;
Unbenannt-003.PNG

Habe dies bereits dem Support gemeldet.

Eventuell laesst sich das Problem auch mit einer vorherigen Software umgehen. Dort liegt mir aber aktuell keine aeltere als die aktuelle "v1.0.9" vor.

Google ist hier keine Hilfe. Wenn jemand eine aeltere Version als die "v1.0.9" auf Platte hat, gerne her damit. Eventuell hat ja jemand die "v1.0.7" irgendwo liegen.
Ergänzung ()

So, selbst ist der Mann?

Habe die "Cfg" im Ordner der Software editiert. Die "PID" wurde umgeschrieben und der Eintrag "PSD" (erzeugte stehts eine Fehler Meldung) wurde entfernt (wofuer letzteres steht, keine Ahnung?).

Unbenannt-003.PNG


Unbenannt-004.PNG


Jetzt auf jeden fall, funktioniert die Software einwandfrei und Ich kann endlich meine Maus nach belieben anpassen.:daumen:

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Moinsen,

hatte vor kurzem ueber die Seite Glorious CORE Software User Suggestions einen Thread erstellt (bereits wieder geschlossen).

Ich hatte dort unteranderem darum gebeten, sich mit der Hard so wie Software nochmals auseinanderzusetzen und jenes Problem zu beheben.

Heute bekam Ich per Mail die Nachricht, das man mir entweder eine neue Maus zukommen laesst und oder eben Guthaben fuer den Hauseigenen Store zu verfuegung stellt. Ich hatte mich bereits fuer ersteres entschieden.:smokin:

Gestern hatte Ich unteranderem nebenbei feststellen muessen, das die Software fuer die Model D auch mit der Model O Kompatibel ist. Eine Modifikation der CFG war hier nicht von noeten. Gleiche Hardware, gleiche PID. Gerade letzteres Interessiert mich sehr, denn aufgrund dieser PID soll man ja Gebannt werden koennen.:D

Siehe Post 2

Unbenannt-004.PNG


Naja,
mit der Hardware bin Ich dennoch soweit zufrieden, deswegen gibt es auch keine Kritik deswegen. Der Support haette jedoch frueher mit dem Angebot einer neuen Maus um die Ecke kommen koennen, aber lieber so als gar nicht.

Gruss Fred.
 
Zurück
Oben