• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Glossy DVDs...

dragonabllz

Ensign
Hallo Leute,

ich habe früher bei Ebay super gute double Layer DVDs (8.5 GB) gekauft die für Drucken gedacht waren (printable) und hatten eine Glänzende weisse Oberschicht, also wie Fotopapier. Die Qualität solcher DVDs war unglaublich gut.
Leider finde ich NIRGENDS mehr im Netz diese DVDs, selbst andere Markenhersteller produzieren ansscheinend nicht mehr solche DVDs :(

Deshalb meine Frage: Wo finde ich Double LAyer DVDs mit glänzender Oberschicht fürs Drucken von Fotos??

Wäre euch dankbar weil ich sucher schon seit ner Stunde

Ich hatte damals Memorex DVD's welche Glossy waren,
je nach dem wie viele du bedruckst würde ich sonst Fixierspray benutzen womit du am ende auch den Glossy Effekt hast und die Farben blassen damit auf dauer auch nicht aus

OK davon höre ich zum Erstenmal. Erreicht man denn damit die Selbe Qualität wie Glossy DVDs??
Weil den Spray sprüht man ja im Nachhinein... ich denke das ändert an der Qualit dann kaum etwas oder?

Was ich sucher sind 8.5GB DVDs in Glossy, leider scheint es ÜBERALL im Netz nur DVD 4.7GB mit Glossy zu geben.
Ich hatte damals von MediaRange, die Qualit war SUPER. Deshalb suche ich diese DVDs, weil die einfach unglaublich gute Qualität hat. Wie Fotpapier
Ergänzung ()

PS: Mir geht es nicht um den Effekt von Glossy als solches, sondern darum, dass diese einfach im Gegensatz zu Matten oberflächen eine super Qualität der Bilder zulassen. Die Farben und alles wird einfach viellllll besser

Doch anscheinend geht es dir rein um den Glossy Effekt, da du es ja glänzend als besser ansiehst.
Mal nen Foto auf Mattes Fotopapier gedruckt und dann Laminiert? Gleicher effekt

Nein noch nicht sowas ausprobiert, aber ich kann mir schlecht vorstellen dass durch ein Spray die selbe Qualität bewirkt wird wie als wenn man die DVD von Anfang an mit beschichtetem Glossy Oberfläche bedruckt. Denn die Super Quali wird ja erreicht weil Glossy beschichtete Oberflächen die Farbe besser aufnehmen. Wenn ich nun MAtte Oberfläche bedrucke, und dann erst das Spray nutze, hab ich ja diesen Effekt nicht erreicht.
Aber ich werde es dennoch ausprobieren, danke dir. Hast du ein spezielles Maken-Spray was du mir empfehlen würdest?

Nichts destotrotz bleibt meine Frage: Wo bekomme ich solche DVDs????

Das ist das Einzige was ich auch gefunden habe, aber 2,15€ für nur eine Rohling???? Das ist Wucher...
Du sagst es gibt etliche, wo denn? Wie gesagt hab überall gesucht finde nichts

Hmm... mich scheint keiner verstehen zu wollen. Ich meine Glossy, sowie bei Fotopapier.
Früher hatte ich diese hier gekauft: http://www.mediarange.de/de/produkte/produkte/dvd/index.pmode/modul|kat|19|821/index.pmode

Da es die anscheinend nirgends mehr gibt, suche ich nach alternativen. Es kann doch nicht sein dass im ganzen WWW keine DVD Double Layer mit Glossy Beschichtung gibt :(

Dennoch danke für eure hilfe. Wünsch euch noch besinnliche Tage

Zurück
Oben