Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute,ich werde mir nach dem Erscheinungstermin das neue Macbook Pro kaufen.Nun stellt sich mir die frage,soll ich mich für das matte display oder das glänzende Display entscheiden.Ich würde gern eure Erfahrungen mit beiden Displaytypen kenne lernen,da ich das Problem hab,dass ich das notebook sowohl als Multimediabook,als auch für den mobilen Einsatzt nutze.
Bitte helft mir!
Welches neue Macbook Pro, wenn ich fragen darf? Kommt da bald ein geupdatetes raus? Das hab ich ja garnicht mitbekommen
Naja, ich würde eigentlich immer das matte nehmen. Die LED-hintergrundbeleuchteten Displays im MBP sind leuchtstark genug, um auch bei heller Sonneneinstrahlung noch gut lesbar zu sein! Auch matt, von daher sehe ich keinen Grund, eine spiegelnde Version zu nehmen.
Ich hab nur mal gehört,dass das bild durch die glossyschicht schärfer und kontrastreicher wirkt.Deshalb wollte ich gern wissen ob dem so is und ob das im Auseneinsatz sehr störend ist.
Die Farben kommen beim Glossy besser raus. Aber dafür spiegelts aber extrem. Wenn du n Fenster im Rücken hast, wars das mit dem Arbeiten. Am Besten gehst du einfach mal in den nächsten PC-Laden und guck dir beide Typen mal an.
Hi Boosk11, matte Displays kann man auch ganz gut im ausseneinsatz nutzen, weil selbst wenn die Sonne draufscheint, kannst du immer noch gut guggen. Bei den Glossys ist das nicht gegeben (hab nen Schlepp mit so nen Display), allerdings sind die Glossys den matten in punkto Kontrast klar überlegen= das Bild is wirklich geiler als bei matten, aber wie gesagt, wenn die Sonne draufhaut is essig mit guggen.Ich dreh mich dann immer ein wenig weg und dann is es gut ;-)))
Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank
Ja ich werd wahrscheinlich das Matte nehmen,wollte mir vllt en 20zoll bildschirm für zuhause dazukaufen,der kann dann ja ruhig glossy sein.Man sitzt ja meist im caffee oder im Biergarten mit dem Notebook,wenn draußen die Sonne scheint,deshalb würd ich zum matten tendieren.
wie die vorgänger schon erwähnten, beim glossy sind die farben wirklich sau geil
allerdings z.b. im biergarten und die sonne scheint da im rücken kannst damit aufs wc gehen und weiterworken