Glutenfreies Bier

Shineon

Newbie
Wollte mal fragen: Habe letztens was gehört von Gluten-freiem Bier. Ist das alkoholfrei? Und wo bekommt man sowas?

Wieso sollte es? Das Bier enthält kein Gluten, wie der Name schon sagt, aber sehr wohl Alkohol. Hast Du eine Unverträglichkeit?

Gerste enthält sehr wohl Gluten. Kannst ja mal den Wiki-Artikel dazu lesen;)

@xeldon

Vielleicht solltest du Jpshuas Post nochmal lesen. Er hat geschrieben, dass Glutenfreies Bier kein Gluten bzw. wenig enthält, was der Name schon sagt. ;)

Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Lactosefreier Milch, wo die Lactore bereits im vorraus zu Glucose reagiert ist.

Person A schreibt: Glutenfreies Bier ist nur glutenfrei und nicht alkoholfrei, den sonst würde auch alkoholfrei draufstehen.

Person B dazu: Gerste enthält Gluten!!!11

... alles klar. :rolleyes:

@Topic Glutenfreies Bier ist so ne Sache. Ich kenn mehrere Leute mit Glutenunverträglichkeit.. die verzichten lieber ganz auf Bier, also auch auf glutenfreies Bier.
Weiß aber niht obs der Geschmack ist, der sich von normalem Bier unterscheidet oder obs an was anderem liegt.
Kaufen am besten im gut sortierten Getränkehandel oder über Internet. Oder vllt auch in diesen Bio- / Reformläden

Autsch. Ja, das war noch frühmorgens und ich hab mich wohl verlesen. Asche über mein Haupt!

Sollen ein paar 6-Packs sein (Geschenk) für einen Bekannten, der eine Glutenunverträglichkeit hat .....Hatte das selber erst verwechselt. Nun wäre meine Frage, wer was empfehlen kann. Hab mal gestöbert , z.B hier, weiss aber nicht ob das taugt.

:freak:

Ist ja wie beim "richtigen" Bier auch. Gibt solche.... und solche....

Zurück
Oben