Gmail altes Design weiter nutzen

aurum

Imperator Caesar
hallo zusammen

google bzw. gmail hat eben gegen meinen Willen das hässliche neue Design aktiviert -.- Weiß einer wie man das alte wieder aktivieren kann?

thx

jo, besten Dank ... wie kann man ein Design nur so verschlechtern. :kotz:

Da muss ich dir zustimmen, ich versteh auch nicht was das neue Design soll, wirkt durch die ganzen großen Flächen ziemlich unübersichtlich wie ich finde.

Das Problem ist nur dass es so klingt als ob man irgendwann gezwungen sein wird das neue Design zu benutzen (wenn man auf das alte zurückwechselt kommt ja eine Meldung à la "wir werden irgendwann aufs neue Design switchen" o.ä.)

Naja, mal abwarten was da noch kommt. In der Google-Suche gefällt mir das Design, aber in der Mail-Anwendung wirklich nicht...

MfG Tim

Kann man das alte Design irgendwie sichern bzw. später via stylish wieder zurückholen?

@
es stehen dir weitere Design zur Verfügung. Drücke auf Optionen...

Weiß ich, die sind aber alle schlechter, als die alten ;) Ein grüner oder blauer Hintergrund macht es da auch nicht besser ^^

seit heute nur noch das neue design -.-
das alte war um welten praktischer

Wie bei Youtube auch ... Ein Rückschritt auf allen Ebenen -.-''

Für mich jetzt die endgültige Entscheidung gar nicht mehr auf die Web-Oberfläche zu setzen sondern nur noch auf Dritt-Programme. Finde ich wirklich schade, denn mit dem alten Design war die Oberfläche wirklich zu was zu gebrauchen, so wie es jetzt ist finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig.

Warten wir es mal ab, vielleicht entwickelt ja jemand schlaues mal etwas mit dem man wieder das alte Design nutzen kann?! :D

MfG Tim

Danke für den Tipp! Es schaut zwar nicht 1:1 aus wie vorher, aber immerhin um Welten besser als das aktuelle Design!

Habt ihr auch auf "schmal" gestellt?
Auf "Normal" find ich es auch komisch - aber auf schmal ist es doch ok.

Ja habe ich ... Sieht immer noch ******* aus.

Ich muss sagen ich finde es "schmal" erträglicher, aber trotzdem noch nicht so schön wie vorher... Und nur wegen des Designs werde ich auch nicht auf Firefox umsteigen. Aber vielleicht kommt noch mal irgendwann was über die Mail-Labs.

MfG Tim

Ihr werdet euch an das Design gewöhnen müssen - das zieht nun überall ein - iGoogle wird zb auch bald in dem Stil umgestellt.
Gut, ich hab das Design auch jeden Arbeitstag vor der Nase - vielleicht hab ich deswegen keine Probleme damit ;).
Das Design wird btw nun einige Jahre "halten" - so große Änderungen gibt es nicht oft.

Zuletzt bearbeitet:
Na, sieht man doch auf deinen beiden Bildern eindeutig... Alle Schaltflächen sind größer geworden und es "liegt" alles auf einer großen weißen Fläche, ist irgendwie nicht mehr so klar abgegrenzt wie vorher. Das Problem mit der Größe wird durch die Einstellung "schmal" wieder etwas gemildert, die klare Abtrennung (z.b. zwischen Ordnern links und den E-Mails) kriegt man dadurch nicht wieder hin.

Und ich hatte auch noch immer das Design "Glänzend" bei mir eingestellt, das hatte schöne klare Linien gute Kontraste (dem Namen zum Trotz ^^).

Aber gut, ich denke es gibt wie immer Leute denen gefällt es und Leute denen gefällt es nicht. Ich bin ja prinzipiell immer für Neues zu haben. Aber ich finde man sollte den Leuten trotzdem immer die Wahl lassen ob man das neue wählt oder lieber das alte behält.

MfG Tim

Wenn man das Design "Hell" (glaube Standard) lässt ist das natürlich eine große Fläche.
Aber wenn man einen anderen Farbstil auswählt hat man ja automatisch ne Abgrenzung.
Ich hab eigentlich entweder "Blau" oder "Kontrastreich"(das kommt dem alten am ähnlichste finde ich) eingestellt.

(Grauenhaftes Design - und kein "schmal" eingestellt, aber um zu verdeutlichen was ich meien langts :D)
Google-Mail-mit-neuer-Oberflaeche-Die-neue-Oberflaeche-bietet-unter-anderem-745x559-38e3b823cc938eaa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben