YouTube-Abos auf altes Design umstellen?

LeanderAT

Lieutenant
Hallo!

Mich nervt, dass YouTube vor kurzem das Design umgestellt hat. Statt einer Leiste mit Abos in alphabetischer Reihenfolge (in der mobilen Android-Version ist es noch so!) sind alle Abos mit großen Videos nach "Neuste..", "Shorts" sortiert...ich aber will die kleinen Icons von links nach rechts wie früher haben und dann sehen, wer ein neues Video hat. So sehe ich nur die neuesten und verpasse was bzw. hab gar keine Lust, was anzusehen.

Kann man das irgendwie umstellen?

Screenshot 1: So sieht es im Desktop aus...ich kann zwar rechts auf "Liste" umstellen, aber dann sind auch alle untereinander und ich muss scrollen, scrollen, scrollen...zudem ist alles nach "Neueste zuerst" sortiert, was ich nicht will.
yt_desktop.jpg

Screenshot 2: Wenn ich schnell am Desktop den User agent auf Mobile stelle, sieht man die Icons, die ich meine...oben sehe ich kleine Icons schön geordnet, Kanäle mit neuen Videos haben einen blauen Punkt. Bissi scrollen bzw. am Handy wischen, aber alles übersichtlicher.

youtube2.jpg
Aber ich hab auchz nicht die Lust, extra für YouTube, das ich mehrmals täglich verwende, den User agent zu switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Ich kenn' mich zwar weder mit YT Premium noch der Abos aus, aber was ist denn mit dem im nachfolgenden Bild rot markierten "Verwalten"-Link - kann man da nichts Entsprechendes einstellen?
yt_desktop.jpg
Und welche Einstellmöglichkeiten bietet das Premium-Konfigurationsmenü?

User007 schrieb:
"Verwalten"-Link - kann man da nichts Entsprechendes einstellen?
Da kann man, wie der Name schon vermuten lässt, nur seine Abo verwalten. Also da werden lediglich alle abonnierten Kanäle aufgelistet, um jeweils die Benachrichtigungsvariante für neue Videos ändern bzw. das Abo beenden kann. An der Darstellung in der Videoübersicht kann man dort aber nichts ändern - und meines Wissens auch an keiner anderen Stelle.

1752301941048.png

Hast du oben links nicht das Sandwich Menü?
Damit kann ich links diese Leiste einblenden, in der u.a. die Abos angezeigt werden. Kanäle mit neuen Videos werden mit einem Punkt markiert.

1752305588684.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LeanderAT
chsteff schrieb:
Hast du oben links nicht das Sandwich Menü?
Damit kann ich links diese Leiste einblenden, in der u.a. die Abos angezeigt werden. Kanäle mit neuen Videos werden mit einem Punkt markiert.

Anhang anzeigen 1637077

Oh wow, ja, dort sehe ich alles! :) Vielen Dank! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: chsteff
Zurück
Oben