Gmail App mit web.de

wusel95

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
66
Hallo,
nach meinen Erfahrungen haben Mail Apps für mich den gleichen Status wie Drucker, funktionieren von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund teilweise nicht mehr. Grundsätzlich geht es um die Gmail App von meiner Mam. Sie hat in der App einmal ihr Gmail Konto und ihr web.de Konto eingerichtet. Das funktionierte auch alles. nur gestern Abend plötzlich wollte Gmail erneut die Logindaten für das web.de Konto, aber bei jedem Versuch kam entweder "Benutzer oder Passwort falsch", Verschlüsselung mit SSL geht nicht und meistens kam dass keine Verbindung zum Server möglich wäre. Ich habe schon manuell IMAP Adresse und Port geprüft und neu eingegeben, auch sogar Verschlüsselung auf keine gestellt. Hilft alles nichts. Ich hatte bei mir ähnliche Probleme mal aber die konnte ich durch eine Ausnahme im AdGuard lösen, hilft hier jetzt nicht.
Das Problem besteht heute immer noch. Ich kann mich am PC über den Browser mit ihrem Konto Problemlos einloggen. Sie hat es auch schon mit der web.de App versucht, erfolglos, und am Tablet hatte sie es auch versucht aber da kam die Meldung, Dass das "Einloggen unter Ihrer IP-Adresse ist für 12:14h nicht möglich."
Gibt es da vielleicht einen einfachen Trick den ich nur nicht finde? Ich hatte ihr schonmal angeboten ihr ein neues Konto bei einem anderen Anbieter zu erstellen da ich von web.de selber nicht viel halte als nur für Spammails das zu nutzen.

Kurz gesagt: web.de in der Gmail App geht plötzlich nicht mehr und web.de hat auch keine Störung.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
 
Um welches Handy handelt es sich denn? Welche (Android) Version? Ist GMail aktuell?

Ich habe gerade mal mein (ebenfalls nur für Mist genutztes) Web.de-Konto auf dem Handy eingerichtet und bei mir funktioniert alles soweit tadellos.
 
Moin,
hatte ich auch vorgestern aber bei T-Online.
Habe einfach abgewartet und es wurden Aktualisierungen angeboten, jetzt geht es ganz normal.
 
till69 schrieb:
Gerade probiert, funktioniert (die App bekam gestern ein Update)

Konto in der App löschen und neu einrichten:
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
Etwas Peinlich das ich als Informatiker da nicht selber draufgekommen bin, Zeit für Wochenende :D Ich werd das heute Abend versuchen nach der Arbeit.

DJMadMax schrieb:
Um welches Handy handelt es sich denn? Welche (Android) Version? Ist GMail aktuell?

Ich habe gerade mal mein (ebenfalls nur für Mist genutztes) Web.de-Konto auf dem Handy eingerichtet und bei mir funktioniert alles soweit tadellos.
Wenn ich mich recht erinner ist es ein Xiaomi Red Mi Note 8 oder so ähnlich, Android Version hab ich nicht im Kopf, aber ich vermute mal 11
Otto2012 schrieb:
Moin,
hatte ich auch vorgestern aber bei T-Online.
Habe einfach abgewartet und es wurden Aktualisierungen angeboten, jetzt geht es ganz normal.
Aktualisiert wurde die App schon.

Wenn ichs nicht vergesse wer mich heute Abend nochmal melden obs funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Vielen Dank für den Thread! Ich verwende meine Web.de-Adresse relativ selten und hatte aber die Tage das Problem. Jetzt werde ich die Gmail-App updaten und dann funktioniert es hoffentlich.
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ein Gerät in unserem Netzwerk ist, man sich nicht anmelden kann. als ich bei ihrem Handy und auch zum Test bei meinem das WLAN aus mach und über Mobile Daten es versuche, geht es ohne Probleme...
 
ich benutze die Samsung Email App weil ich das Problem früher mit meinen 2x Web.de Mails auch in Verwendung der Gmail App hatte.

das Problem kam und ging regelmäßig bis ich dann schlussendlich soweit möglich weg von allen Google App hin zu alternativen Apps wie zB der sehr gut gelungenen Samsung Email App.

hab 4 Emails die ich dauerhaft benutze, 1x Google, 1x Microsoft bzw Live.de und 2x Web.de und alles kommt zuverlässig an und das versenden funktioniert auch durchgehend problemlos.
 
Zurück
Oben