Gmail-Empfangsproblem

Alt_F4

Cadet 3rd Year
Moin moin,

hoffe mal das ich im richtigen Forumsteil gelandet bin (ansonsten bitte verschieben).

Folgendes Problem:
Normales Empfangen funktioniert wunderbar.
Wenn meine Mailadresse allerdings bei anderen unter CC eingesetzt wird, bekomme ich die Mail nicht und der Sender kriegt folgende Fehlermeldung:

Hi. This is the qmail-send program at mailout-de.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<**********@googlemail.com>:
173.194.70.26_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552-5.7.0_O
ur_system_detected_an_illegal_attachment_on_your_message._Please/552-5.7.0_v
isit_http://support.google.com/mail/bin/answer.py?answer=6590_to/552_5.7.0_r
eview_our_attachment_guidelines._z46si8483922eeo.64/

Jemand ne Ahnung? Dr. Googlesearch weis auch keine Antwort...

Vermutlich hat der Absender einen Tippfehler in der GMail Adresse.

Mit CC sollte das nichts zu tun haben.

Hi,

vor allem ist es ja auch ein Problem auf der Senderseite und nicht auf der Empfängerseite. Kann höchstens sein, dass Google die Mail blockt weil die Absendeadresse als "Spamschleuder" erkannt wird.

Wenn du bei der Adresse nicht im CC stehst, kann dann betreffende Person an dich Emails schicken?

VG,
Mad

Das ist es ja eben, die gleiche Mail kommt an, wenn er die Mailadresse ins "normale" Adressfenster eingibt, nur bei CC halt nicht.

Es liegt nicht am CC.

Beachte mal Yuuris Hinweis. Vielleicht ein nicht akzeptierter Anhang. Laut GMail Fehlermeldung.

@BlubbsDE
Es liegt wohl tatsächlich am Anhang, allerdings nur wenn die Mail über CC versendet wird.
Über die normale Adresszeile mit dem selben Anhang kommt die Nachricht durch...

Hi,

was er mal testen soll, dich nicth auf CC sondern BC setzen, ansonsten ist es wohl die Kombi aus Anhang und CC, das Google meint, SPAM/Virus.

gruß

GMail lässt viele Anhänge nicht durch.

Eine Hilfe ist es, den Anhang als ZIP mit Passwortschutz zu packen. Dann gehen sie.

Wichtig ist aber das Passwort. GMail entpackt ZIP Archive und blockt dann wieder den Anhang, wenn es eine Dateiendung ist, die GMail nicht versenden mag.

Zurück
Oben