sehr kurioses Empfangsproblem

Gleipnir

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.143
Hallo,

ich habe kein Festnetz mehr bin also auch auf das Handy angewiesen und habe seit 3 Tagen ein sehr kurioses Problem.

Gerät Cubot X19 + SIM 1 Drillisch und SIM 2 NettoKOM SpracheOnly (Erbe von meinen Eltern).

Drillisch SIM funktioniert wenn Netz da ist nur das Internet, die Netto SIM hat praktisch gar kein Netz. Die SIM Karten im alten Geräte getestet und da funktionieren beide nicht, weil Drillisch auf einmal was von Roaming erzählt. Verlasse ich Wohnung und Haus so 30-40m in irgendeine Richtung funktionieren wieder beide Karten.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Laut o2 HP ist alles i.O. und müsste ich mich da nicht bisschen weiter als nur die 30-40m von der Wohnung entfernen.
 
Glaub keiner Grafik auf irgendeiner Webseite.
Weisst Du wie weit weg der "Turm" ist an dem Du "haengst"?
Und hat es jemals an dem jetzigen Standort wirklich funktioniert?

Ich persoenlich wuerde den Support "nerven".
 
man weiß ja nicht mal ob alle Masten eingetragen sind und wo man wirklich eingeloggt ist, von der Logik würde ich mal sagen der Mast im Bereich "LTE nur im freien" ist der wo ich dran hänge und der steht an der Grundschule.

3G war in der Wohnung nicht der tollste da war dann meist voller Ausschlag Edge, jetzt erkennt er ja beim Neustart vom Gerät z.T. nicht mal das Netz
 
3G wird/wurde nicht zufaellig gerade dort abgeschaltet?

"Helfen" kann Dir da nur der Provider.

BFF
 
das wäre Drillisch bzw. NettoKoM

am Carport hat man 3G Empfang ohne ständiges hin und her gespringe und funktionierende Telefonie, je näher man Richtung meiner Wohnung kommt desto schlechter wird es (auch von der Hauptstraße aus)

@ JpG

die Drillisch SIM hat im Redmi 5 früher gut funktioniert wenn ich jetzt einlege kommt auch kein Netzwerk gefunden oder Roaming nicht aktiv was man nie brauchte, die NettoKom hat zwar länger Netz irgendwann steht dann aber auch nur Notrufe möglich
Mein Schwester schleppt ein robustes Handy mit Drillisch Prepaid rum, sie hat auch Empfangsprobleme. Zwischendurch ist es mal da dann wird man mit SMS bombardiert und dann wieder nur Notrufe.


Momentan funktioniert es soweit. Gibt es denn vielleicht einen "Störer" der so was verursachen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben