Gmail-Konto zerschossen

Busy1979

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Vater hat sich den Log-In seines Gmail-Kontos zerschossen, er kommt nicht mehr rein. Er wird aufgefordert, seine Identität zu bestätigen, dabei wird wohl eine SMS an eine alte, nicht mehr vorhandene Handynummer gesendet, worauf er logischerweise keinen Zugriff hat. Dann kann er "andere Optionen wählen", dabei wird eine e-Mail mit einem Code an seine eigene e-Mailadresse gesendet, worauf er ja logischerweise auch keinen Zugriff hat, weil er ja nicht rein kommt. Nach 2-3 Versuchen wird der Zugang für einige Stunden gesperrt.
Weiß jemand Rat? Kann man da jemanden kontaktieren bei gmail oder so? Wir wissen grad echt nicht mehr weiter.

Wäre für jeden Tipp dankbar,
Grüße Rafael

er kann ein gerat probieren, dass bereits bekannt ist.
Wenn er ein angemeldetes android handy hat, kann er auch das zur bestatigung nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
So lange keine weiteren Kontaktinformationen eingetragen wurden: Keine chance.
Sicher das an keinem pc/smartphone/tablet noch der email account eingerichtet ist?

madmax2010 schrieb:
er kann ein gerat probieren, dass bereits bekannt ist
Es geht vielleicht auch ein Browser, wo das Konto noch eingeloggt ist. Gibt es mehrere Rechner? Alle Browser, Chrome, Edge, Firefox, Internet Explorer durchtesten. Gibt es von einem Rechner eine alte HDD/SSD, ein Backup? Ich habe beim Bekannten einen HDD-Klon booten müssen, weil in dessen Browser noch Zugriff auf das E-Mail-Konto bestand.

Wenn er 2FA aktiviert hat dann kommt ja immer die SMS an das Handy, und das immer.
Es gibt aber auch die Möglichkeit sich mit den 10 Codes einzulogen oder per Ersatz-Email Adresse.
Eventuell geht auch noch "Email-Adresse-vergessen?" auswählen.

Was heißt eigentlich, er hat sich "den Log-In seines Gmail-Kontos zerschossen"? Ist da jetzt irgendeine Sperre aktiv oder wird nur das Passwort benötigt, welches fehlt?

Laut der Anleitung von Chip kann man sein Passwort zurücksetzen, indem man eine funktionierende E-Mail-Adresse angibt und sich die Leute von Gmail dann bei einem melden.

Zurück
Oben