Gmail Login bei Outlook 2019

Komisch. Ich musste das PW nur einmal - vor 4 Tagen glaube ich - eingeben und seitdem tut es ohne Probleme. habe aber noch kein 1903 auf dem Rechner nur 1809 mit dem aktuellen Office.

Irgendwelche Haken musste ich nicht setzen.
 
Habe das gleiche Problem, Datenschutzeinstellungen hat keine Lösung gebracht.
Selten so einen §$§$§$§ erlebt, testet bei denen keiner die Kombination outlook und gmail? :grr:

edit: auf meinen macbook funktioniert die email-abfrage mit outlook ohne Probleme, MS legt also nur das eigene OS lahm... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei mir kam die Abfrage auch, mit 1809. Aber nur ein Mal. Und nicht nur bei GMail sondern auch bei live.de (also MS).
 
Mein Windoof PC 1809 (17763.503) will immer mein passwort wissen... jedesmal beim Neustart von Outlook und teilweise auch random, so dass ich meinen Gmail Account an meinem main PC entfernt habe.

Mein Surface 1809 (17763.529) macht zum Glück (noch) keine Probleme
 
mj084 schrieb:
Haben denn alle mit dem Problem hier 1903?

17763.529, habe nun zwei Konten wieder ans laufen bekommen (neue App-Passwörter generiert),
zwei weitere weigern sich jedoch hartnäckig. Der MS-Support verweist auf die Datenschutzeinstellungen...

Ein Bekannter meinte bei ihm kam vor einigen Tagen beim Starten von Outlook ein Pop-Up was er aber instiktiv weggeklickt hat ohne es lesen zu können, seit dem besteht bei ihm das Problem. Evtl. hängt das damit zusammen.
 
Habe auch das Problem. Outlook fragt ständig ( bei jedem Start und bei jeder Aktion ) nach meinem Gmail Passwort. Gibts denn jetzt schon eine Lösung ?

Habe Windows 1809 und nutze Outlook 365

MFG
 
Seit 5 Tagen läuft bei mir 1903 und ich habe die gleichen Probleme. Alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Ich bin kurz davor das Update wieder zu entfernen....
 
Jap, einfach nur nervig - die Böcke, die die reinbauen werden immer nerviger...
Ich vermute, dass noch niemand eine dauerhafte Lösung hat?
 
mj084 schrieb:
Ich vermute, dass noch niemand eine dauerhafte Lösung hat?

Habe gehört es soll daran liegen, ob man ein xyz@gmail.com oder xyz@googlemail.com Konto hat.
Trägt man nun in outlook beim einrichten gmail.com ein, obwohl es orignär ein googlemail.com Konto war, oder dementsprechend anders herum, lässt es sich seit 1903 nicht mehr abfragen.

Ich bin momentan im Ausland und kann es selber nicht testen.
Vieleicht mag es ja jemand ausprobieren und seine Ergebnisse hier posten.
Es sollte genügen, in den Konto-Einstellungen von Outlook gmail.com in googlemail.com bzw. googlemail.com zu gmail.com zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ubiber
no_clue schrieb:
Seit 5 Tagen läuft bei mir 1903 und ich habe die gleichen Probleme. Alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Ich bin kurz davor das Update wieder zu entfernen....

Hab das Update entfernt und hatte danach das gleiche Problem.
 
wurstll schrieb:
Habe gehört es soll daran liegen, ob man ein xyz@gmail.com oder xyz@googlemail.com Konto hat.
Trägt man nun in outlook beim einrichten gmail.com ein, obwohl es orignär ein googlemail.com Konto war, oder dementsprechend anders herum, lässt es sich seit 1903 nicht mehr abfragen.

Ich bin momentan im Ausland und kann es selber nicht testen.
Vieleicht mag es ja jemand ausprobieren und seine Ergebnisse hier posten.
Es sollte genügen, in den Konto-Einstellungen von Outlook gmail.com in googlemail.com bzw. googlemail.com zu gmail.com zu ändern.
also ich hatte schon immer @gmail.com bei meiner @gmail.com Andresse verwendet - glaube nicht das es daran liegt...
 
mj084 schrieb:
also ich hatte schon immer @gmail.com bei meiner @gmail.com Andresse verwendet - glaube nicht das es daran liegt...

ne, ich meine die Adresse des imap- und smtp-servers in den Kontoeintellungen von outlook.
Die von gmail.com auf googlemail.com ändern.
 
Stehen beide auf gmail.com - Port 993 und SSL/TLS sowie Port 587 und STARTTLS...
 
Also ich habs auf @googlemail.com geändert und jetzt klappt es wieder. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ubiber
Nein, der Tip war, es entsprechend anzupassen wenn es nicht zur Adresse passt...
Ich kann es jedenfalls nicht ändern, kommt dann immer nen Fehler, da hat etwas nicht geklappt...
 
wurstll schrieb:
Habe gehört es soll daran liegen, ob man ein xyz@gmail.com oder xyz@googlemail.com Konto hat.
Trägt man nun in outlook beim einrichten gmail.com ein, obwohl es orignär ein googlemail.com Konto war, oder dementsprechend anders herum, lässt es sich seit 1903 nicht mehr abfragen.

Scheint bei mir zu klappen danke :)!
 
Zurück
Oben