Gmail Login bei Outlook 2019

Hier jetzt auch, und explizit mit imap.googlemail.com und smtp.googlemail.com obwohl @gmail.com Adresse...

Warum die .ost nun 2GB kleiner ist muss ich mal prüfen^^
 
no_clue schrieb:
Seit 5 Tagen läuft bei mir 1903 und ich habe die gleichen Probleme. Alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Ich bin kurz davor das Update wieder zu entfernen....
Ich hab das Update entfernt und hatte immer noch die gleichen Probleme. Iweder auf 1903 und muss Mail verwenden
Katastrophe
 
Ich hatte noch einmal zum testen die 2FA ausgeschaltet, dann ging es kurz. Nach dem wiedereinschalten der 2FA war das Problem wieder vorhanden. Nach nochmaligem ausschalten blieb das Problem aber bestehen. Hätte ich mal nach dem ersten Ausschalten der 2FA meine Finger davon gelassen....
 
heaven234 schrieb:
Ich hab das Update entfernt und hatte immer noch die gleichen Probleme. Iweder auf 1903 und muss Mail verwenden
Katastrophe

no_clue schrieb:
Ich hatte noch einmal zum testen die 2FA ausgeschaltet, dann ging es kurz. Nach dem wiedereinschalten der 2FA war das Problem wieder vorhanden. [...]

Hat es bei euch mit dem umbennenen nicht geklappt oder habt ihr nur nicht alle Beiträge gelesen? Ich habe doch oben in Post #31 und #34 beschrieben wie man das Problem fixen kann. ;)
 
wurstll schrieb:
Hat es bei euch mit dem umbennenen nicht geklappt oder habt ihr nur nicht alle Beiträge gelesen? Ich habe doch oben in Post #31 und #34 beschrieben wie man das Problem fixen kann. ;)

a. Lesen ist nicht meine Stärke.
b. Ich meckere lieber über Microsoft, als dass ich irgendwelche Lösungen ausprobiere
c. Vielen Dank für den Hinweis, hat geklappt.

EDIT:

Leider kommt jetzt alle paar Minuten ein Passwortabfrage über das bekannte Google Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
no_clue schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich habe das gemacht. Kurzfristig hat dann die Verbindung geklappt, aber bei jeder Abfrage muss ich das Passwort neu eingeben. Ich habe 8 Gmail Konten...
Jetzt klappt auch die Verbindung nicht mehr.

Ich kann nicht glauben, dass es keine Lösung gibt. Das muss doch Millionen Leute betreffen.
 
Ich habe alle Möglichkeiten der Anmeldung probiert. Mehrfach. Inklusive @googlemail. Emails abrufen von einem Emailserver kann doch nicht so schwer sein, oder? Ja, ich weiß: ich habe keine Ahnung. Aber unter uns Pastorentöchtern: Das ist doch ein handwerklicher Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ubiber
kA was da wirklich das Problem ist.. aber ich hab nicht mal mehr die App Passwörter verwendet obwohl ich 2FA aktiviert habe :D Geht komischerweise ohne...
 
Hatte heute Kontakt mit MS per Chat. Konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mir nur Standardantworten gegeben (Reparieren, neues Profil anlegen, ...)
Ich habe beim rumprobieren mit dem Kollegen allerdings auch mal das Konto gelöscht (ich benutzte den kurzen Namen ...@gmail.com) und ein neues Konto ...@googlemail.com angelegt. Dort scheint die dauernde Abfrage erstmal nicht mehr zu kommen. Den Post 31 und 34 hatte ich erst später gelesen. :-)
So funktioniert es erstmal und ich mach das mal so lange bis MS das repariert hat...
(der MS-Mitarbieter hatte im Chat geschrieben, dass das Problem bekannt sei und bei einem der neuen Updates behoben. Mal sehen...)

Alles viel zu kompliziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no_clue
jetzt geht gar nichts mehr. Seit heute kann ich weder mit gmail.com noch googlemail.com zugreifen.
Ist schon peinlich dieses "Gegeneinander der Giganten" auf Kosten der User...
 
Hi, bei mir auch das selbe Problem. Hat jemand eine taugliche Lösung gefunden ?
 
Nehme jetzt Mozilla. Da funktioniert alles einwandfrei ohne, dass ich irgendwelche Ports und Verschlüsselungen eingeben muss...
 
Nabend, ich wollte mich nur kurz zum Thema äußern, hatte dieselben Symptome:
Outlook 2019 mit 3 Mail-Konten, eins davon bei Google. Die 2FA nutze ich nicht, trotzdem hatte ich auch in Outlook das Problem, dass immer wieder (auch im laufenden Betrieb) das Google-PW abgefragt wurde und ich auf "Allow" klicken musste.

Habe jetzt wie unter #31 beschrieben in Outlook -> Kontoeinstellungen -> Konto reparieren -> Bei IMAP und SMTP statt "gmail.com" "googlemail.com" eingetragen und die Fehlermeldung ist weg.
Mal abwarten wie lange, aber immerhin etwas.
Gruß
 
Es ist schon witzig. Ich habe es heute noch einmal probiert und es hat einfach funktioniert. Ohne Passwortabfrage, etc. 🤨
 
Hallo zusammen,

der Beitrag ist schon was älter, aber bestimmt gibt es noch den ein oder anderen Nutzer der das Problem hat. So auch bei mir nach einer Neuinstallation.

Nichts hat geholfen. Dann habe ich von mir eine Notiz aus 2019 gefunden, in der ich die "Lösung" festgehalten habe:

Das Verhalten kommt durch die Standardmäßige Aktivierung der "Simplified Account Creation" in Office 2019. Durch die Deaktivierung wird das ursprüngliche Verhalten wiederhergestellt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Registry öffnen
  2. Zum Schlüssel Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup navigieren
  3. Neuen REG_DWORD Eintrag mit dem Namen DisableOffice365SimplifiedAccountCreation erstellen
  4. Doppelklick und Wert 1 zuweisen
  5. Outlook neu starten
Den Tipp habe ich damals im Netz gefunden. Wo genau weiß ich aber leider nicht mehr.

Hoffe es hilft Euch! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben