Gmail - Spam

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich bekomme seit einigen Wochen auf meine Gmail-Adresse immer wieder div. Spams in spanischer Sprache (Bsp. siehe Anlage). Meine Erfahrung war bis dato, dass Google beim Thema Spam sehr effizient ist - also dass Spams von selben Absendern kaum mehrfach aufschlagen (und i.a. sehr wenig Spam durchflutscht).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung dafür?

(und nein, ich kann kein spanisch und war noch nie auf einer spanischen Seite ^^)

Schöne Grüsse

Anhänge

• Spam.png
    Spam.png
    480 KB · Aufrufe: 271
Einfach in den Spam-Ordner verschieben und keine Links dieser Mails anklicken, mehr kannst du nicht tun.

Gerade wenns neue Spam-Mails sind, werden diese nicht unbedingt erkannt oder, wenn die Spam-Mails über "normale" Newsletter-Versender verschickt werden.

Lg

Eventuel manuellen (Spam-)Filter erstellen.

Aus solchen Gründen bin ich vor mehreren Jahren zu posteo gewechselt. Der Spam Filter arbeitet sehr gut und wenn doch mal eine durch kommt, wird sie an den Support weitergeleitet und es ist zukünftig wieder Ruhe.

Ich habe vergessen zu erwähnen: die Spams landen im Spamordner (ich greife per IMAP drauf zu) und von dort lösche ich sie. D.h. sie werden von Google ja offensichtlich erkannt, aber nicht dauerhaft blockiert. Und das verstehe ich eben nicht, da meine Erfahrung war, dass Spams 1, max. 2 x angekommen sind (als Spam eingestuft ---> im Spamordner) - und dann aber nicht mehr (wurden nicht mehr zugestellt).

Und bis vor ein paar Monaten hatte ich höchstens 1- 2 Spams pro Monat, jetzt sind es bis zu 3 oder 4 am Tag (nicht täglich, aber es kommt vor) - und immer diese "spanischen". Und mein Surfverhalten ist seit Jahren unverändert, ich treibe mich niicht irgendwo rum. ^^

(die Links klicke ich nicht mehr an, versprochen :D ... klar, dass sowas sowieso tabu ist)

Zurück
Oben