GMX: Empfänger Mails archivieren

exxpert

Ensign
Hey,

habe über einige Jahre (manuell, "handschriftlich") Kundenkontakt via E-Mail geführt.

Nun möchte ich auf ein automatisiertes Mailingsystem wie mailchimp o.ä. umsteigen und benötige nun alle E-Mail Adressen aus meinem "gesendet"-Postfach meiner gmx-Adresse.

Wie kann ich das am bequemsten/schnellsten bewerkstelligen?

Bin für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße!

Sollte das nicht mit imap kein Problem sein? Im Zweifel einen Probemonat abschließen und die Mails sichern.

Es gibt also kein Adressbuch, sondern nur E-Mails, die man durchforsten müsste um die Adressen herauszupuhlen um sie dann in ein Adressbuch zu bekommen?

Wie werden die E-Mails abgefragt? Man kann in Outlook, Datei, Öffnen, Import/Export, Exportieren, wählt einen E-Mail Ordner und geht letztlich noch auf die Felder, die exportiert werden sollen. Dort könnte man alles abwählen bis auf "An". So werden nicht die ganzen E-Mails exportiert, sondern nur die Adressen aus "An". Exportieren z.B. nach Excel. Das wird aber immer fummelig werden und man muss teils manuell nachsortieren.

Hmm, mit Outlook könnte ich das mal probieren. Habe jedoch bis jetzt nur die Weboberfläche von gmx verwendet und einen Bogen um die Mailprogramme gemacht.

Export nach excel wäre top, da die meisten Dienstleister einen Import der Kontakte über .xls, .xlsx, usw. unterstützen.

Zurück
Oben