GMX freemail jetzt mit IMAP oder Anzeigefehler von Outlook2010

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hallo,

habe da mal eine kurze Frage zu GMX freemail. Ich habe vor kurzem meine GMX freemail Konten mit Outlook2010 eingerichtet.

In den Kontoeinstellungen wird jetzt als Typ IMAP angezeigt. Ist es nicht so, dass die Freemail Konten eigentlich nur POP3 beherrschen. In den Einstellungen von GMX steht auch nicht welcher Kontentyp jetzt aktiviert ist. Ist dies jetzt ein Anzeigefehler von Outlook oder bietet GMX IMAP auch für freemail Konten an?

Hab da mal einen Screenshot gemacht.

Anhänge

• GMX IMAP.jpg
    GMX IMAP.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 687
Einstellen kannst du in Outlook zunächst einmal alles, was du willst. Ob POP3 oder IMAP ist Outlook egal. Die Frage ist dann eben nur, ob du deine Mails noch abrufen kannst.

Wenn die Übertragung tatsächlich mittels IMAP läuft, müsstest du in Outlook bspw. dieselbe Ordnerstruktur haben, wie in deinem GMX-Konto.

Hab auch schon lange eine GMX-Email-Adresse. Das heißt jedoch keinesfalls, dass du verpflichtet bist deren Server für den Abruf und zum Versenden nutzen zu müssen.

Schalte bei GMX eine Weiterleitungsfilter für alle neu einkommenden Mails, und leite die Mails zu einem Mailprovider mit IMAP weiter. In Zeiten von Smartphones, ist IMAP wirklich unumgänglich.

P.S.: Bei Gmail, hast du sogar die Möglichkeit ausgehende Mails mit GMX-Absenderadresse zu "fälschen".

Ich muss beistimmen, ich habe das gerade auch zufällig entdeckt, dass die GMX Freemail Konten tatsächlich IMAP können. Server: imap.gmx.net Port: 993 (SSL)
Ich habe das nun auf mehreren Free-Mail-Konten getestet, an mehreren Clients, es scheint zu gehen!
Sonderbar. Weil bei GMX das definitiv als nicht funktionierend verkündet wird überall.

Kann man das Konto nachträglich in den Einstellungen auf IMAP umstellen? Bei mir ist es leider ausgegraut :(

Natürlich, wenn es im Outlook ausgegraut ist, dann einfach Konto löschen und neu anlegen.

Zurück
Oben