Go Pro 11 4k 120fps-Wiedergabe

intereddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
267
Good Mornig, ich möchte mir gerne die o.g. Kamera kaufen, dann aber auch die Videos in voller Qualität möglichst einfach wiedergeben auf meinem LG GX21er Modell. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Selbst mit dem Media Mod scheint die Wiedergabe in 4K auf 60 Hertz begrenzt, über USB 2 (TV hat kein 3.0) gehe ich von einer eher ruckeligen Wiedergabe aus. hat hier vieleicht jemand eine Idee? Hat jemand vielleicht eine Erfahrung mit einem USB-C auf HDMI-Kabel? Hilft ggf. auch der USB-C-Port der PS5 weiter? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Kann die GoPro11 denn überhaupt das Material in der Qualität (4K@120) aufnehmen?
Ich glaube nicht.
 
Ja, das funktioniert, 120fps in 4k. Kann ansonsten auch 5,3k in 60fps. Die Play-To-Funktion unter Windows habe ich gerade mal mit einem 4k-Video vom Iphone ausprobiert, hier ist die Wiedergabequali aber grottig. So einfach wie bei Airplay wirds wohl ohnehin nicht werden.
 
hamju63 schrieb:
Ich glaube nicht.
Ich glaube schon.
1673414905707.png


intereddy schrieb:
Hat jemand vielleicht eine Erfahrung mit einem USB-C auf HDMI-Kabel?
jain. Ich selber hab nur eine GoPro Hero 7 Black, und die hat noch einen micro-hdmi ausgang. Bei der 8er musste man dann einen multimedia zusatzrahmen kaufen. Anscheinend ist's bei der 11er auch nötig, damit du einen HDMI Port bekommst laut https://www.drohnen.de/42728/gopro-hero-11-black-test
1673415289917.png


Nur leider hab ich auf die Schnelle auch nix gefunden, wieviele Hz der Media Mod bei 4k schafft...

Du könntest natürlich ein USB-C zu HDMI kabel mal probieren, aber so wie ich GoPro kenne wird das zu 99% nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
@skiefis der TE hat ja bereits den Mediamod und ist auf 4K60 begrenzt.

Ich fürchte mit "Einstecken und 4K120 ansehen" wird das schlichtweg nichts. Dafür müssen die Videofiles tatsächlich vom Speicher runtergeladen und anderswo abgespielt werden. Ob die PS5 das kann weiß ich nicht. Ganz grundsätzlich die Hardware für sowas wäre da.
Macht für den Hersteller halt auch keinen Sinn, da ne Schnittstelle mit 4K120 ein zu bauen.
 
Dankeschön. Ich finde die Quelle gerade nicht, aber irgendwo habe ich eine Tabelle gesehen, in der 60HZ dokumentiert sind. Weiß jemand, ob die 1:1 Wiedergabe mit der ps5 funktioniert? Dann könnte man schön darauf alles abspeichern und bei Bedarf wiedergeben.
Ergänzung ()

zeitgleicher Post... naja, aber wenn ich 120hz "kaufe", dann würde ich es natürlich auch gerne genießen. schon crazy.
 
Hast du ja auch gekauft.
Betrifft aber erstmal nur das aufgezeichnete Video. 97% der User werden die Daten eh noch durchs Postprocessing jagen um daraus z.B. Zeitlupen zu generieren o.ä.
Der Markt an Fernsehern, die mehr als 4K60 am Input entgegen nehmen wächst gerade erst, bei Field-Recordern sieht's ähnlich aus.
Wenn man letzteres einsetzt, werden sich die meisten aber vermutlich auch für andere Kamera's entscheiden, nicht für ne GoPro.
 
:jumpin:

Habe nur eine Hero 7 Black und nehme in 4k 60 fps auf und packe die

Aufnahmen zum bearbeiten auf meinen PC und render entweder in

AVC: Datenstrom bis 95 mb/s,

HEVC: Datenstrom bis 18 mb/s ausgelesen mit "mediainfo".

Müsste logischerweise um ein Mehrfaches bei 120 fps ansteigen.

Mein Mediaplayer mit interner Festplatte hat bei AVC eine Ruckelorgie

bei HEVC sauber abgespielt, mein PC AVC ohne Probleme.

PS: die Hero7 nimmt bei meiner Auflösung Datenblöcke von knapp 4GB 6,5 Minuten auf.

image42.jpg



Von links nach rechts: 1 + 2 = bearbeitetes Video, 3 = original Aufnahme mit Einstellung

HEVC + AVC in der Gopro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mit USB-SD-Kartenleser, den du direkt an den Fernseher hängst?
 
Zurück
Oben