HTPC für 4K Wiedergabe

Hi,

um dem Wunsch nachzukommen, mein kleiner Brix liegt weit davon entfernt 4K abzuspielen, womit ich allerdings auch nicht gerechnet hatte...

EDIT: Hier hat jemand DP1.2 to HDMI 2.0-Adapter angegeben, ich würde sowas gerne verlinkt sehen, alles was man aktuell so liest, ist, dass sie nicht funktionieren und lediglich auf der CES angekündigt worden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Jahre später - Update 1:

Bin vom Gigabyte Brix umgestiegen auf einen Intel NUC mit i3, 8GB RAM und mSATA-SSD. Fazit bei 4K: Auch diese CPU ist immer noch zu langsam...aber: Inzwischen habe ich den besagten aktiven DP1.2-Adapter auf HDMI und er geht.
 
@T3mp3sT1187: Interessant! Welche Core-i-Generation? Sollten nicht Skylake bzw. Kaby Lake das inzwischen nativ beherrschen?
Bin gerade auf den Thread hier gestoßen. Steam Link kann leider "nur" FullHD@60 Hz, und anscheinend wird er auch gar nicht mehr verkauft... :( Für 100 € inkl. Controller natürlich unschlagbar!
 
Hi,
Das ist richtig, habe noch Haswell... Hab das Stück schon länger und bin auch nachträglich wieder auf den Thread gestoßen...
 
Zurück
Oben