Kaufmannsladen schrieb:
Alle, die ein Problem mit Frauen als Protagonisten und Wackelpuddings als Sidekicks haben, weil es nicht in deren Vorstellung zu dieser IP oder nicht edgy genug ist, können das Spiel gerne nicht kaufen.
Das Problem ist, dass vermutlich viele Leute, denen das Spiel nicht zusagt aus den unterschiedlichsten Gründen, vermutlich mit den paar Leuten, die das Spiel alleine aus Prinzip wegen einer weiblichen Protagonistin ablehnen, in eine Schublade gesteckt werden und das vlt. auch von den Machern des Spiels.
Da sagt man dann dass einem das Spiel wegen diesem und jenem nicht gefällt und prompt wird einem nachgesagt "Du magst es doch nur nicht weil man eine Frau spielt, weil du misogyn bist, ein Incel, ein Frauenhasser, ein toxischer Hater." (überspitzt gesagt) und man sich dann wieder rechtfertigen muss.
Hat man ja bei Star Wars Acolyte gesehen. Da wurden gefühlt alle die die Serie negativ kritisiert haben, pauschal als Rassisten und Hater hingestellt obwohl der Großteil die Serie sachlich kritisiert hat weil sie halt einfach nicht gut war aus den unterschiedlichsten Gründen und nicht weil dort viele Schwarze vorkamen.
Der Trailer hat viele Dislikes und ich bin mir sicher dass die üblichen verdächtigen sofort davon ausgehen dass es nur so stark disliked wird weil man ne Frau spielt und von diesem Narrativ weicht man dann nicht mehr ab, ganz egal wie sehr sich die Leute rechtfertigen.
Mir persönlich ist es egal ob man da ne Frau spielt (allein dass man das heutzutage sagen muss zeigt ja schon das Problem), mir sagt es aus anderen Gründen nicht wirklich zu nach dem Trailer. Ich kann aber auch Leute verstehen die sagen dass sie in nem God of War lieber Kratos spielen würden, dh diese Leute stört die Frau dann schon aber nicht per se weil sie ne Frau ist sondern weil man nicht Kratos spielt und diese Leute würden es dann auch nicht mögen wenn man zB Atreus spielt.