• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Laufey: Faye lebt & tritt im Götter-Jenseits auf die Bühne

Die Begleiter haben bei mir instant so ziemlich miese Disney/Star Wars Vibes hervorgerufen... 😖

@AbstaubBaer, kleiner Typo:
Faye soll etwa auf Sekhmet, dem den ägypischen Kriegsgott, und Begtse, das buddhistische Gegenstück, treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, time-machine und AbstaubBaer
Freya und Fey verwechselt bzw in eine Person verschmolzen, "wird zu Beginn der Serie beerdigt", was ist denn das für ein Ausdruck für den 4. Teil von God of War? Ich weiß, es ist sicher nicht angenehm als Redakteur heutzutage öfters beschuldigt zu werden, aber: Hat das wirklich ein Mensch geschrieben?

Ansonsten: Sieht ganz gut aus, bin gespannt.

Wenn es also ein Jenseits für Götter gibt, bedeutet das, dass jeder von Kratos getötete Gott auch dort gelandet ist? Was ist mit den Titanen? Gibt es im Jenseits etwa Götter über den Göttern?

Lustig wie man die Kosmologie und den Stellenwert der eigenen Spielwelt komplett gegen die Wand fährt.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Frank der Gelatinewürfel mit dem Millennial-Humor ruiniert es irgendwie für mich.

Kaufmannsladen schrieb:
Alle, die ein Problem mit Frauen als Protagonisten und Wackelpuddings als Sidekicks haben, weil es nicht in deren Vorstellung zu dieser IP oder nicht edgy genug ist, können das Spiel gerne nicht kaufen.
Das Problem ist, dass vermutlich viele Leute, denen das Spiel nicht zusagt aus den unterschiedlichsten Gründen, vermutlich mit den paar Leuten, die das Spiel alleine aus Prinzip wegen einer weiblichen Protagonistin ablehnen, in eine Schublade gesteckt werden und das vlt. auch von den Machern des Spiels.

Da sagt man dann dass einem das Spiel wegen diesem und jenem nicht gefällt und prompt wird einem nachgesagt "Du magst es doch nur nicht weil man eine Frau spielt, weil du misogyn bist, ein Incel, ein Frauenhasser, ein toxischer Hater." (überspitzt gesagt) und man sich dann wieder rechtfertigen muss.

Hat man ja bei Star Wars Acolyte gesehen. Da wurden gefühlt alle die die Serie negativ kritisiert haben, pauschal als Rassisten und Hater hingestellt obwohl der Großteil die Serie sachlich kritisiert hat weil sie halt einfach nicht gut war aus den unterschiedlichsten Gründen und nicht weil dort viele Schwarze vorkamen.

Der Trailer hat viele Dislikes und ich bin mir sicher dass die üblichen verdächtigen sofort davon ausgehen dass es nur so stark disliked wird weil man ne Frau spielt und von diesem Narrativ weicht man dann nicht mehr ab, ganz egal wie sehr sich die Leute rechtfertigen.

Mir persönlich ist es egal ob man da ne Frau spielt (allein dass man das heutzutage sagen muss zeigt ja schon das Problem), mir sagt es aus anderen Gründen nicht wirklich zu nach dem Trailer. Ich kann aber auch Leute verstehen die sagen dass sie in nem God of War lieber Kratos spielen würden, dh diese Leute stört die Frau dann schon aber nicht per se weil sie ne Frau ist sondern weil man nicht Kratos spielt und diese Leute würden es dann auch nicht mögen wenn man zB Atreus spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Automerge aufgetrennt zur Moderation)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Sirhaubinger, Wanderwisser und 3 andere
Sultanrush schrieb:
Ich habe nie God of War gespielt, aber es scheint so, das auch God of War fans nicht begeistert sind von diesem hier mit der Frau als Darstellerin.
Ich konnte ja mit dem wandelnen Muskelberg Kratos nie was anfangen.
Da ist mir Laufey, oder Faye, oder wie auch immer sie nun heisst, wesentlich angenehmer :D

Aber ich spiele in Third Person Titeln in denen ich eine Wahl habe, generell immer eine Frau. Ist einfach huebscher.

So viel macht ein Hauptcharacter aus... God of War Spiele habe ich bis jetzt als fuer mich uninteressant eingeordnet. Alleine die "BOY!" Montagen haben mir gereicht :P
Die Diskussion ist aber eh muessig, sollte Sony es sich nicht doch noch anders ueberlegen. Eine Playstation kaufe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig, absolut langweilig. Bei dem gezeigten bin ich nicht böse darum, dass es keine PC Version geben wird. Auf YT ist die Like to dislike ratio auch verehrend für ein GoW Titel.

Weis nicht was ich von dem Kampfsystem halten soll, auch die Artwork , naja, mal sehen.

tusen_takk schrieb:
Ich habe es nie gespielt. Titelbild mit Foto gesehen und direkt gedacht: „Ah, da fühlt sich die maskuline Spielerschaft bestimmt wieder getriggert.“ 🤣
Pepper Potts aka Gwyneth Paltrow

Starkes Intro im Video. Gefällt mir.

Crifty schrieb:
Wieder exklusives Futter für die PlayStation 5, ich freu mich :)
Steckt da Sarkasmus in der Aussage oder freust du dich wirklich über Exklusivität?

BloodReaver87 schrieb:
Das Artwork erinnert mich aber eher an die Rotharige aus Ironman die für Tony Stark arbeitet und nachher selber den Laden führte - bin grad zu faul zum googeln :D
Tatsächlich lohnt sich das googlen... du meinst Gwyneth Paltrow, die nachträglich noch mal bekannter dafür wurde wirklich tolle Duftkerzen zu verkaufen. 😂

@MorbusGon
Ich freue mich über die Exklusivität, mehr Fokus auf die PlayStation, keine Nebenkriegsschauplätze mit Portierungen. So muss sich Sony keinen Kopf machen um PC-Kunden, die jeden wegen Blödsinn Meckern.
Das sollte langfristig der Qualität zugute kommen.

Schade, dass die neuen Exklusivtitel nicht mehr für PC kommen. Dann gibt's halt irgendwann eine gebrauchte PS6 und es wird alles nachgeholt und danach wieder verkauft. Eine PS6 neu kaufen und behalten für 5 Titel macht keinen Sinn für mich.
Wenn Sony das Geld nicht will...
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
@MorbusGon
Ich freue mich über die Exklusivität, mehr Fokus auf die PlayStation, keine Nebenkriegsschauplätze mit Portierungen. So muss sich Sony keinen Kopf machen um PC-Kunden, die jeden wegen Blödsinn Meckern.
Das sollte langfristig der Qualität zugute kommen.

Die fehlenden Einnahmen kommen der Qualität zugute?

ki:
Unterm Strich
Sony jammert hier auf sehr hohem Niveau. Auch wenn die Verkaufszahlen auf dem PC schwanken und der Community-Unmut über den PSN-Registrierungszwang bei einigen Spielen groß war: Finanziell ist die PC-Sparte für Sony ein voller Erfolg und sichert die extrem teuren Budgets zukünftiger PlayStation-Spiele ab.

Zurück
Oben