• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Wolverine: Klauenmann zeigt Schlitz-Gameplay und Termin

Wenn das an die Spiderman Spiele rankommt, hol ich mir das auf jeden Fall

Schon bei Spiderman hab ich nach 3, 4 Stunden abgedreht weil ich's fad fand. Gameplay&Story. Ich erwarte mir also nicht, dass ich mit Marvel noch warm werde.

Batman Arkham fand ich irgendwie viel besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Zoba
"Erzählt werden soll eine eigenständige Geschichte, in deren Rahmen sich Wolverine schützend vor verfolgte Mutanten stellt. Im Klima des Jahres 2026 klingt das erschreckend aktuell. "

Inwiefern ist das in Bezug zu 2026 "erschreckend" aktuell???? Das erschließt sich mir nicht.

Ja gut, kein PC-Release, kein Kauf. Kann Sony ja mal gucken, wie viele sich dazu drangsalieren lassen 1000€ für eine Exklusivmaschine auszugeben.

@K1LL3RC0W ich glaube in Anlehnung an ICE

• Gefällt mir
Reaktionen: Kühlfrank, JohnVienna und KeinNutzerName
Worin besteht eigentlich die Herausforderung, wenn der Protagonist doch prinzipiell unsterblich ist?

Wow, da wird wirklich (im Trailer) für meinen Geschmack übertrieben viel Ketchup verspritzt, aber Horror-Fans wird das vielleicht locken und der Gore-Faktor evt. anderes dem Spiel vielleicht fehlendes (mehr als nur der charakteristische, womöglich irgendwann eintönige Klauennahkampf von Wolverine) kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Grad des Metzelns.... Grundsätzlich mag ich gute Superhelden-Games, wie zuletzt Spiderman. Bin mir aber nicht sicher, ob mir der hier dargestellte extreme und plakative Gewaltgrad gefällt. 🤔

Habe das ebenfalls gestern Nacht gesehen und musste fast kotzen wie hässlich das Spiel ist. Bin kein Marvel Fan aber es gibt richtig gute Marvel Spiele. Das war nur Durchfall....

Ist seit langem mal wieder ein Spiel gewesen bei dem ich's doch schade finde das ich es, mangels fehlender PS5, nicht spielen kann. Das Gefühl hatte ich wirklich lange nicht mehr.
Freut mich aber für die Konsoleros und mit ganz viel Glück porten die das Game ja doch noch irgendwann mal auf den PC.

Der Gore wirkte irgendwie aufgesetzt um vom Button Mashing abzulenken.
Wäre cool gewesen hätten sie die Finisher nicht nur halbgar umgesetzt und sich ein Beispiel an Sniper Elite oder Mortal Kombat genommen, wenn sie schon Brutal sein wollen.
Auch hätte mich interessiert ob man wirklich "stealthen" kann wie ganz am Anfang angedeutet oder es ein reines hau drauf Spiel ist.

Ansonsten war es halt der Angriff der Klonkrieger.

Dazu hatte ich auch starke Marvel: Ultimate Alliance 2 & 3 Vibes ohne die coolen Kombos und das Coop Element.

K1LL3RC0W schrieb:
"Erzählt werden soll eine eigenständige Geschichte, in deren Rahmen sich Wolverine schützend vor verfolgte Mutanten stellt. Im Klima des Jahres 2026 klingt das erschreckend aktuell. "

Inwiefern ist das in Bezug zu 2026 "erschreckend" aktuell???? Das erschließt sich mir nicht.

Ausländer/Immigranten = Mutanten = Unterdrückte Minderheit.

Sieht gut aus, auch wenn das Blut manchmal etwas viel wird.

Hoffentlich ist es linear, cineastisch und ohne RPG-Quatsch.

Zoba schrieb:
Ja gut, kein PC-Release, kein Kauf. Kann Sony ja mal gucken, wie viele sich dazu drangsalieren lassen 1000€ für eine Exklusivmaschine auszugeben.
479,90 € laut Preisvergleich. Gebraucht noch weniger.

milliardo schrieb:
Ausländer/Immigranten = Mutanten = Unterdrückte Minderheit.
Eines der Grundthemen der X-Men. Seit mindestens 40 Jahren?

Das Gameplay mag so im Spiel sein, aber sieht halt aus als würde 90% davon auf Schienen ablaufen - lediglich deutlich schneller als man es bei anderen AAA-Titeln gewohnt ist und man vom anspruchslosem Gameplay ablenken will. Vielleicht heißt die Zielgruppe das aber auch willkommen.

Zurück
Oben