• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Legacy of Atlantis: Lara Croft schwingt sich erst 2027 wieder durch die Luft

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.951
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, #Stefan# und Crizzo
Wir brauchen wirklich mal etwas Frisches, Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das sieht toll aus. Also ich werd es probieren. Aber ich bin ja schon seit der PS1 dabei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
War neben Kemuri und ILL der einzig interessante Titel gestern bei der State of Play.
Wolverine sah furchtbar langweilig aus mit Gegnern aus der Klon-Fabrik und God of Wackelpudding wirkte auch nicht besser.
 
Tomb Raider I und II habe ich damals nur etwas angespielt und konnte mich irgendwie nicht abholen.
Seit Tomb Raider Legends habe ich aber jeden Teil durchgespielt und mag die Reihe.

Auf die Neuinterpretation des ersten Teils bin ich echt gespannt, zumal auch der Wurfhaken aus den anderen Teilen integriert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Hoffen wir mal das wir endlich eine intelligente Lara bekommen und nicht wieder eine die anderen Völkern ihre Weltenretter-Ambitionen aufzwingen muss.
Shadow of the Tomb Raider war so grausam geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und vdlsw
Bin gespannt, auch wenn ich es wahrscheinlich erst in späterer Zukunft spielen werde.
Die Trilogie gefiel mir auch. Ich finde es bloß schade, dass sie mit der UE5 arbeiten und nicht wie zuvor mit ihrer eigenen Engine - bisschen mehr Individualität durch die eigene Engine war für mich immer ein sympathischer Plus Punkt.


supertramp schrieb:
Wir brauchen wirklich mal etwas Frisches, Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.
Würde ich so nicht sagen. Es ist ein Franchise mit langer Historie, aber es wurde nicht auf den Markt gespammt wie manch andere Spiele. Die letzten Teile 2013 - 2015 - 2018 - 2027 - geht doch voll fit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Seven2758 schrieb:
Auf die Neuinterpretation des ersten Teils bin ich echt gespannt, zumal auch der Wurfhaken aus den anderen Teilen integriert wird.
Den Wurfhaken gabs bereits in Tomb Raider Anniversary welcher bereits eine Neuinterpretation des ersten Teils war. Das wird quasi die zweite Neuinterpretation des ersten Teils nach Anniversary 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Seven2758
Ich muss ehrlich sagen: Ich bin durchaus angetan. Da auf absehbare Zeit keine neuen Uncharted-Titel erscheinen werden, kommt mir Lara gerade recht. Der Trailer aus der State of Play macht definitiv Lust auf mehr. Ich blicke dem Ganzen vorsichtig optimistisch entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und angHell
Ich war ja immer an Grafiktiteln aus dem Actionbereich Singleplayer interessiert, hatte daher irgendwann SotTR im Sale gekauft und als eins der ersten Spiele nach vielen Jahren nur wenig daddeln durchgespielt - hatte nciht erwartet, dass mich das so abholt, habe dann tatsächlich auch noch RotTR und auch TR durchgespielt. Das ruhige Spielen mit Action, Rätseln und guter Grafik, für die man beim Klettern usw. auch Zeit hat sie anzugucken... Auch der Vorgänger (RotTR) war super und sieht auch heute noch richtig gut aus. TR 2013 ist dagegen nur so naja und spielt sich eher wie ein shooter, die Story hat mich aber so gefesselt und es war so spannend gemacht, dass ich dennoch dran geblieben bin! Die Grafik ist aber ne ganz andere Klasse als die beiden neusten. Die Remasters schaue ich mir aber nicht an, so ein Zeug tue ich mir nicht an, aber den Remake finde ich spannend. Hatte gehofft es schon dieses Jahr zu sehen, aber was will man machen - auf den neuen Teil freue ich mich ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, BeowulfAgate, Djura und eine weitere Person
Ich liebe die Tomb Raider Spiele, habe mit der PS1 damals angefangen aber auf dem PC ist das noch einmal ein ganz anderes optisches Spiel.

Schade das es verschoben wurde, aber ich denke auch dass es vielleicht besser ist wenn ein Spiel etwas länger dauert als dass man es zu früh auf den Markt wirft und dann Patches über Patches liefern muss.

Für mich gehören die Tomb Raider zu meinen meist gespielten Spielen auf dem PC und ich versuche immer alles zu erreichen in den Spielen.
Manchmal ist es echt schwer, gerade diese Herausforderungen die einem doch ab und zu mal echt Nerven kosten, aber trotzdem.... ich liebe die Geschichte um Lara und das ist eine der wenigen Serien die ich immer direkt vorbestelle, da ich noch nicht negativ enttäuscht wurde bei den Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Voll Bock!
War eine viel zu lange Pause von Tomb Raider Games. Bin erstmal optimistisch, dass die Games gut werden :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Achso, aber am PC hat es sich für mich gelohnt die Titel später zu spielen, Grafik/RT u.ä. wird da oft nachgereicht und hat sich bspw. such bei Metro Exodus oder auch Witcher kürzlich mMn richtig gelohnt, die neuen Teile werden grafisch aber sowieso Bombe sein, aber RotTR und SotTR kann ich unter den Aspekten nur empfehlene, auch heuete noch sehr schick, und man kann sie auc mit mittlerer/älterer HW in voller Schönheit genießen! :)
 
angHell schrieb:
hatte daher irgendwann SotTR im Sale gekauft und als eins der ersten Spiele nach vielen Jahren nur wenig daddeln durchgespielt - hatte nciht erwartet, dass mich das so abholt, habe dann tatsächlich auch noch RotTR und auch TR durchgespielt.
This! 100% genau so war es bei mir (allerdings mit der ersten Teil des Reboots): Zugelangt im Sale, wollte eigentlich nur ein wenig Eye-Candy und - schwupps - durchgespielt! Und dabei so viel Spaß gehabt, dass ich die beiden Nachfolger dann auch gekauft habe.

Das Interessante dabei für mich: An den Originalen aus den 90ern hatte ich (und habe ich nach wie vor) kein Interesse. 🤷‍♂️

Freue mich auf jeden Fall über diese Ankündigung!

Tante Edith hat einen Rat gegen automatisch startende Videos:
Kontoeinstellungen wirken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon in den 90 er gespielt gst, wsren die teile super. Heute wird das keinen mehr abholen. Der das heute so spielt, der hat da gute erinnerungen dran und schwelgt in der Vergangenheit. Aber Spielspass wird da eher untergeordnet der Grund sein. Die Steuerungen damals waren im vergleich zu heute einfach das Elden Ring auf Extrem. Aber damals war es das ding und du hast gepbt bis man das gefühl dafür hatte. Das macht heute kein Spieler mehr. 😅
 
aid0nex schrieb:
Achja und: Bitte lasst doch diese per Default automatisch startenden Videos sein. Danke.
Da startet nichts automatisch.
Diese Funktion muss man unter den Account-Einstellungen extra anklicken 😉
Schau mal bei dir nach ...
 
Die 2010er Trilogie hab ich mehrmals durchgespielt, sind auch heute noch empfehlenswert. Und auf die beiden neuen freu ich mich wie ein kleiner Junge, Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
supertramp schrieb:
Wir brauchen wirklich mal etwas Frisches, Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.
Find ich überhaupt nicht. Ich hab Bock auf eine neues Tomb Raider und das sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben