• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Laufey: Faye lebt & tritt im Götter-Jenseits auf die Bühne

Mich persönlich hat der Reboot der Serie leider nicht abgeholt. Ich freue mich auf das Remake der ersten Teile.

Wenns für PC kommt hole ich es mir sicher. ^^ Zocke gerade GoW 1 tatsächlich, ist ganz nett, aber irgendwie mehr auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Atreus ist der schlimmste Charakter der Videospielgeschichte. Der hat mich so genervt, ich habe in Ragnarök so sehr gehofft, dass ihn irgendwas passiert, so sehr hat er mich genervt.
Da der nächste GoW-Teil wohl nicht für den PC erscheint, interessiert mich dieser nicht schade, aber so ist halt Sony. 🤷🏼‍♂️

AbstaubBaer schrieb:
Faye [...] tritt in der Reboot-Trilogie nur kurz in Erscheinung.
Reboot-Trilogie? Habe ich nach God of War (2018) und God of War: Ragnarök etwas verpasst? 🤔

Sultanrush schrieb:
Ich habe nie God of War gespielt
Dito und das wird bei mir voraussichtlich auch so bleiben (selbst, wenn ich dann nicht richtig mitreden kann), denn den "Turboaxt"(-Dauerfeuermodusfrequenz)-schwingenden Kratos fand ich damals in einem gehypten Vorstellungseventtrailer so dermaßen bizarr und lächerlich, dass das einen bleibenden negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Zum Glück gibt es genug andere Alternativen und ich würde bspw. eher Asgard's Wrath 2 in VR ausprobieren wollen als in die generisch-repetitive God of War Serie Sonys einzusteigen (ja, es ist noch nicht so offensichtlich wie bei Assassin's Creed, aber letzteres bietet dann fairer Weise doch mehr Abwechslung, was Schauplätze/Szenarien, usw. angeht), vor allen Dingen zu den für die God of War Spiele noch angesetzten Preisen.

Laut Sonys aktueller Produkt- und Kundenpolitik wird God of War: Laufey vorausssichtlich sowieso nur exklusiv für die PlayStation Konsolen und nicht den PC erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich GoW Ragnarok schon wirklich nicht gut fand (die Atreus Abschnitte waren furchtbar), hab ich nach dem Gezeigten so wirklich keine Lust auf Laufey.
Nicht wegen Freya als Protagonistin, das ist mir herzlich egal. Aber:

• andauernde Exposition. Sie spricht mit sich selber und erklärt dem Spieler was er da sieht. Das ist absolut mieses Gamedesign und unnötig noch dazu.
  • Der Würfel. Wtf is this? Wenn SSM gerne ein Spiel mit einem lustigen Sidekick machen will, kein Problem, macht. Das hier wirkt völlig deplatziert.
  • Man kündigt "20 Minutes of uninterrupted Gameplay" an. Wirkliches Gameplay waren etwa 7-8 Minuten davon, der Rest waren Cutscenes mit Knöpfchendrücken.

Ich hab kein Problem mit Cutscenes welche die Story voranbringen und Charaktere vertiefen. Aber diese Art von Gamedesign ist mir langsam aber ischer zuwider. Das hier holt mich null ab. Und ich fand die Originaltrilogie inkl. Chains of Olympus bis hin zum 2018er Reboot super. Ich will einfach nicht mehr... Lasst bitte Cory Barlog wieder ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, time-machine und Cool Master
Sieht eher wie ein Forspoken 2 aus.
God of War mit sprechenden Würfeln und Tieren? Sind die Entwickler ehemalige Disney Mitarbeiter? Sorry, GOW ist skrupellos, Brutal und teilweise sehr makaber.
Ohne God of War im Namen, hätte das Game tatsächlich die Fortsetzung von Forspoken sein können.

Aber es gibt ja noch ILL

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und aklaa
Mimir schrieb:
Nein. Bin GoW Fan und bin begeistert.
Aber ja, ein paar idioten die nicht mit einer Frau als Protagonistin klar kommen gibts immer.
Bin auch GoW Fan. Ich hab die alten Spiele geliebt, das neue erste GoW in 3rd Person fand ich auch sehr gut. Ragnarök hab ich aber nicht gespielt, nur gekuckt und war eher so meh.

Ich "komm mit Fey als Protagonistin nicht klar", weil das für mich halt kein God of War ist. Nicht weil das eine Frau ist, oder sonst was, sondern weil God of War für mich Kratos ist. Mir würde auch ein GoW mit Atreus als Hauptchar nicht gefallen.

Und was ist denn bitte der komische Wackelpudding Würfel als Sidekick?

Sultanrush schrieb:
Ich habe nie God of War gespielt, aber es scheint so, das auch God of War fans nicht begeistert sind von diesem hier mit der Frau als Darstellerin.
Ich habe es nie gespielt. Titelbild mit Foto gesehen und direkt gedacht: „Ah, da fühlt sich die maskuline Spielerschaft bestimmt wieder getriggert.“ 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und Kaufmannsladen
Meistens jammern und schimpfen die am lautesten, welche jene vermutlich nie ein GoW gezockt haben

Ich hätte mir auch lieber ein Kratos GoW Fortsetzung gewünscht, wer aber die letzten beiden Meisterwerke gezockt hat, dem kommt so ein Spin-Off mit Laufey nicht überraschend. Passt sogar ganz gut, die Story und die gesamte Lore in GoW voran zu treiben.
Ganz sicher wird hier Kratos nicht ersetzt, sondern ergänzt

Und nach dieser Vorstellung gestern (live) mit 22min Gameplay, bin ich mehr als begeistert und freue mich jetzt schon!!
mfg

Das was da gezeigt wurde hat mir irgendwie gar nicht zugesagt. Ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht "Was geht da ab? Passiert da auch mal was?" Aber gut, ich hab Ragnarök schon nicht mehr gespielt weil ich den vorigen Teil auch nur solala und irgendwie öde fand. Das kämpfen war ein absoluter graus und hat null Bock gemacht. Das einzige was toll war, war die Inszenierung der Story. Ein Film wäre da für mich viel interessanter gewesen.
Die alten God of War Teile hab ich nie gespielt aber ich denke das hätte mir mehr gefallen nach dem was ich davon so gesehen hab.

Zumindest sieht das kämpfen im neuen Teil interessanter und nicht mehr so öde und schwerfällig aus sondern dynamischer und schneller.
Nur statt dem Jungen, der seine Klappe nicht halten konnte und einem nur auf den Piss ging, gibts halt jetzt nen Puddingwürfel, naja. Wird bestimmt noch nen Storytwist geben der auflöst wer der Puddingwürfel wirklich ist. Irgendein verzauberter Charakter, vielleicht einer aus vorigen Spielen über den sich die Fans dann doch freuen wenn das ganze aufgelöst wird.

Da es aber sowieso nicht für den PC erscheint, kann es mir eigentlich auch egal sein wie der Teil wird.

SFFox schrieb:
Wahrscheinlich an Deborah Ann Woll:
Das Artwork erinnert mich aber eher an die Rotharige aus Ironman die für Tony Stark arbeitet und nachher selber den Laden führte - bin grad zu faul zum googeln :D

Da es nicht für PC kommt ist das erstmals irrelevant für mich. Ob sich in Sachen Gameplay/-design wieder was tut, oder es einfach noch mehr vom Gleichen wird, muss sich auch erst noch zeigen. GoW 2016 war toll, nachdem ich GoW3 aus Langeweile nie zu ende gespielt bekommen hatte. Ragnarok war dann schon einfach nur mehr und ich musste mich zum Schluss schon zwingen um die Story noch bis zum Ende gespielt zu bekommen.
Vielleicht mal 2032+, wenn es eine PS6 Slim für <500Eur gibt ....

9t3ndo schrieb:
Find die Reaktionen im I-Net aber lustig. "Lord of Wackelpudding"

Das ging mir aber auch durch den Kopf.
Oder kann mir jemand eine Mythologische Figur nennen die ein Würfel-Wackelpudding ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
God of Soy

Der Dialog im kompletten Trailer war der letzte Focus M Dreck. Kratos macht jetzt schon Gastauftritte in seiner eigenen Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man "heutzutage" nachstellen muss, das es nicht wegen der Frau ist, das man ein Spiel nicht mag :D
Ich hab die alten GOW Teile sehr gern gespielt, das neue hatte mich dann doch nicht so abgeholt, Ragnaröck gar nicht mehr gespielt, bin raus aus der Serie. Achja das Kind war nervig, wie fast alle Begleiter in Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Alle, die ein Problem mit Frauen als Protagonisten und Wackelpuddings als Sidekicks haben, weil es nicht in deren Vorstellung zu dieser IP oder nicht edgy genug ist, können das Spiel gerne nicht kaufen.

Ich bin vorsichtig gespannt. Bei Ragnarok war leider das Ende unterwältigend. Die ruhigen Momente fand ich persönlich sogar gut und erfrischend (für diese IP).

Zurück
Oben