Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGOG One Click Mods: Fan-Werke sollen Spiele-Klassiker besser bewahren
GOG will die Nutzung von Mods vereinfachen. „One Click Mods“ werden ab sofort im Shop gelistet und lassen sich mit einem Klick installieren. Das Ziel des neuen Programms ist es, Spiele besser zu erhalten – es ist nach dem GOG Preservation Program der nächste Schritt in die Richtung, sich als „Archiv“ für Spiele zu positionieren.
Finde ich Klasse!
Ich nutze selber schon Jahre NexusMods, allerdings gibt es dort auch immer Probleme mit Updates und Versionsnummer vom Spiel. Etwas einfaches wäre eine tolle Abwechslung !
Nachdem lange eine ziemliche Festurr-Stagnation trotz offensichtlicher Baustellen herrschte, geht es zuletzt rund:
Das ClasicsModernisierungsprogramm, die Dreamlist als Wishlist-Nachfolger und nun die bessere direkte Mod-Einbindung. Klasse!
Das duerfte aber zumindest auf absehbare Zeit nur fuer Total Conversions Sinn machen.
Aber so oder so: Gut das GoG da mal was macht. Ich hoffe nur, dass es nicht spaeter mal, wie es beim Steam Workshop ja teilweise auch passiert, zu einer Zersplitterung der Modangebote kommt.
Hoffe noch viel mehr Spiele kommen auf GOG raus. Haben für mich mittlerweile Steam überholt.
Weil man hier jederzeit die Spiele runterladen und offline speichern und spielen kann.
Wenn ich jetzt mal schaue, dass ich zb Skyrim auf Steam habe und Morrowind auf DVD und so Skyblivion darüber nicht nutzen kann, ist das Angebot hier zwar gut gemeint, aber bringt mir halt nichts.
Ok, grade nochmal kurz geschaut:
Dicker Daumen hoch dafuer das es auch fuer diese Modpakete Offlineinstaller gibt.
Wild ist, dass man die fuer Null Euro "kaufen" muss damit sie in der Library sind, aber das duerfte dem Prozess geschuldet sein dass die Mods separate Eintraege in der Library sind.
Super Sache. Spiele ja gerne mit Mods daher kommt mir das sehr gelegen wenn es noch einfacher für mich funktioniert. Und da ich sowieso gerne auf GOG kaufe ist es doppelt gut.
Mich hatte GOG schon per Mail informiert, dass es nun One Click Lösungen gibt. Habe gestern auch direkt bei der Doom 3 Mod zugeschlagen. Der Rest ging leider nicht, weil ich die Hauptspiele nicht besitze und eine der Mods gestern noch nicht draußen war. Finde ich aber schön, dass GOG das so anbietet. Neben Steam nutze ich hauptsächlich GOG. Gelegen kommt mir da auch, dass mein Bruder kein GOG hat, ich daher seine Amazon Prime Gaming GOG Keys bekomme.
Na endlich! Denn beim Thema Mod Support hat Steam ja schon vor vielen Jahren eine gut funktionierende Lösung vorgelegt und man muss sich einfach fragen, warum (gerade) GoG da nicht auch schon vor Jahren mal aktiv geworden ist. Als GoG-Fan muss man sich bei einigen Titeln, wo schon von Tag 1 an klar ist, dass da ordentlich gemoddet wird, dann entscheiden, ob man bei GoG kauft und von Hand Mods einspielt, oder bei Steam kauft und mit wenigen und vor allem einfachen Klicks die Mods zum Spiel verwalten kann. Das wird dann hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
Habe mir aufgrund des Mod Supports gestern Vampire the Masquerade geholt, da es, laut Shop-Seite, einen inoffiziellen Patch für die deutsche Version mitliefert. Leider war das nicht der Fall, weshalb der Support, der sehr schnell geantwortet hat, die deutsche Sprachunterstützung von der Shop Seite entfernt hat.
Ich hoffe das sie das in Zukunft noch in deutsch anbieten. Ansonsten finde ich das ganze wirklich gut. Heroes 3 läuft mit dem Mod Paket auch direkt via dem Heroic Launcher auf dem Steam Deck und nicht mehr nur noch per Lutris.
Steam ist die "beste" Plattform, solange Gabe Newell die Kontrolle hat, doch wer weiß, wann er sich zur Ruhe setzt.
GOG ist die einzige Alternative und weil man Inhalte ohne DRM kaufen und damit besitzen kann, ziehe ich es sogar vor.
Andere Launcher oder Account-Bindungen meide ich, selbst wenn mich ein Spiel interessiert. Das gilt besonders für PSN, Ubisoft, Blizzard, Riot, Electronic Art, etc. Also die ganzen Bösen, Lügner und unsicheren Anderen!
Mods über gog installieren zu können ist super für die Plattform, aber dass bei den Mod's überall eine Preisangabe "free"/"Gratis" ist, bereitet mir etwas Sorge, dass dort irgendwann etwas anderes stehen könnte.
Nadja... schrieb:
GOG ist die einzige Alternative und weil man Inhalte ohne DRM kaufen und damit besitzen kann, ziehe ich es sogar vor.
Spiele, die auf gog erhältlich sind, nutzen i.d.R. auch auf Steam keinen DRM und können ganz ohne Steam gestartet und gespielt werden. Du erwirbst auf beiden Plattformen nur eine Lizenz zur Nutzung einer Software. Das war auch noch nie anders, auch nicht als Software noch auf Datenträgern gekauft und ausgeliefert wurde. Du "besitzt" ein Spiel ohne DRM nicht mehr. als eines mit. Früher war immerhin der Datenträger selbst noch dein Eigentum und konnte als physisches materielles Objekt besessen werden.
@nciht
Wenn ich es richtig festgestellt habe, dann kann ich (meine) Spiele über die Launcher kaufen und anschließend ohne Internet jederzeit wieder installieren und spielen. Das verstehe ich unter Besitz, da mir diese Daten nicht weggenommen werden können. Eine physische Kopie kann (und sollte) ich jederzeit sowohl vom Spiel als auch vom Launcher anlegen.