• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gohtic 2 und 3 story

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

eigentlich hatte ich mir vorgenommen Gothic 3 zu spielen, bis Arcania draußen ist, aber ich find einfach keine Freude an dem spiel, trotz meines relativ schnellen Pcs bracuht das Spiel unendlich lange zum Laden und das Schnellspeichern geht auch nicht gerade schnell, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Zusammenfassung der Geschicht von Gothi 3, der Gohtic 1 Fanfilm hat mir sehr gut gefallen, aber so etwas gibt es wohl von Gothic 2 und 3 nicht oder?
Also wollte ich Fragen, ob irgender eine Seite kennt, wo die Story von Gothic 3 erzählt wird, was schön wäre, wenn auch mal ein paar Screenshots dabei wären, aber ich glaub, dass das zu viel des Guten verlangt, eventuell: gibts sowas auch für Gothic 2?

mfg,
Manuel

installier mal den communitypatch und versuchs dann, so macht das spiel auch fun

Bei den Ladezeiten dürfte eine SSD helfen

edit: Hättste gerne, erst lesen dann zitieren^^

Zuletzt bearbeitet:
installier mal den communitypatch und versuchs dann, so macht das spiel auch fun
+Questpack, wenn dir die Vertonung nichts aus macht.

Edit: Gothic2 sollte man selbst gespielt haben, das ist immer noch die beste Geschichtenerzählung.

welches OS hast du den ? wenn du WIN 7 hast reicht der arbeitsspeicher nicht wirklich... Gothic 3 braucht mal locker 2 GB für sich allein... bei mir lief Gothic 3 eigentlich recht flot. Und ladezeiten hast du nur am anfang da ja alles eine Open World ist. Schnellspeichern geht auch recht fix maximal 2 Sekunden.

mein sys:

Phenom X6 t1055
8 GB Ripjaw
Radeon 5870+

Husmin schrieb:
Die Storys wirst du nicht brauchen um Arcania zu spielen!

also wenn man wissen will wer Robar ist und welche hintergrund geschichte er hat solte man schon Gothic 1-3 Gespielt haben.. aber wenns dir nur um den aktuellen held geht ist es wurst...

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir wenns dir um die story geht und dein engl halbwegs OK ist, mal den EN Wiki artikel lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gothic_II
http://en.wikipedia.org/wiki/Gothic_III
da steht eig alles relativ gut erklärt, wie ich grad beim überfliegen gelesen hab

Edit: ich selbst hab G3 mit ner HD3850, E4300 1,8GHz Dualcore und 2Gb ram gezockt ohne probleme (win 7 und win XP)

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sollts bei dir perfekt laufen, ich kann mich wegen der Performance (60FPS@1900x12002AA) nicht beschweren, gut, in Städten wie Geldern gehts schonmal auf 45FPS runter, aber alles machbar, Nachladeruckler hab ich auch sehr selten

Ich tippe mal, dass es daran liegt, dass ich alles auf höchst mögliche quali gestellt habe,:D aber die nachladeruckler werden doch nicht durch so etwas verstärkt?

mfg,
Manuel

Ps: Probiere es heute nochmal mit niedrigeren einstellungen.

Also in Gothic 3 geht es wohl darum je nachdem was du eben willst Myrtana zu unterwerfen bzw den orks dabei zu helfen oder eben Myrtana zu befreien und die nachbarländer Nordmar und Varant die teils von den Assassinen und Orks besetzt sind obwohl Nordmar sich standhaft den Orks wiedersetzt. Ne feste Story gibst also nicht da du mehrer Entscheidungswege hast.

1 Myrtana und co. befreien das heißt König Rhobar und die Rebellen unterstützen(Für Innos entscheiden) (Guter Weg)

2 Myrtana erobern bzw die Rebellion zerschlagen und Rhobar killen.(Für Beliar entscheiden) ( Böser Weg)

3 Du machst mit Xardas gemeinsame Sache das habe ich selber noch nicht gemacht( das müsste dann Adanos sein) ( das wäre der mittelweg sozusagen )

Das hat natürlich Folgen je nach entscheidung. Das formt dann mit etwas phantasie die ganze story. Am ende wenn du die rebellen unterstützt wirst du König Rhobar der 2te da aber im 4ten teil der auf jeden fall dabei ist wird das wohl auf alle 3 arten der story treffen. Obwohl da ja gesagt wird die zeit des friedens wäre rum.

Zum 2ten von Gothic würde ich auch raten den selber durchzuspielen. Alles in allem ist das aber wirklich egal angesichts des 4ten teils.

Ich denke aber es gibt bessere Beschreibungen der Story das ist auch nur aus der Sicht von jemanden der es paar mal durchgezoggt hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nochmal meinen Tag dazugenutzt zu spielen, das Spiel ist echt so umfangrecih, das gefällt mir, aber ich denke nicht, dass ich durchhalten werde es durchzuspielen, vielleicht find ich ja noch ein einigermaßen kurzes Lets play, doch jetzt verstehe ich wenigsten, warum Piranha Bytes das Spiel nicht in der von JoWood vorgegebenen Zeit fertig bekommen hat, wenn sie mehr ZEit gehabt hätten wäre es sicher ein Spiel gewesen, dass neue Maßstäbe setz, deine Beschreibung Belgario, hat mir einen uten Überblick über das Spiel verschaft, ich glaube der Weg Myrtana zu befreien sagt mir am Meisten zu, aber wie ist das eigentlich, wenn man Myrtana befreit hat, kommt dann ein Abspann oder kann man noch unendlich weiter zocken, wie bei Oblivion?

mfg,
Manuel

@ Hakuzwei:

Die Befreiung Myrtanas hat nichts mit dem Hauptquest bei G3 zu tun, leider!

Die Story von G3 musst Du nicht kennen, denn es gibt dort keine.

G2 solltest Du allerings, ungeachtet des Alters des Spiels, einmal zocken.

MfG,
Dominion.

Dann noch Nordmar von den Orks befreien und Varant von den Assasinen und schon bist ne ganze Weile beschäftigt. ;)

Gothic 2 lohnt sich auch heute noch sehr, natürlich gleich mit dem NdR Addon, hatte das auch erst vorletztes Jahr gespielt und trotz der Oldiegrafik wars super.
Gothic 3 gefällt mir trotzdem besser uuuups, darf man ja nicht sagen ohne von den Hardcorefans gleich gesteinigt zu werden, G1+2 sind bekanntlich die einzig wahren Gothics.

Naja hab mal Gothic 1 gezockt, aber dank der Steuerung wieder aufgehört und mir doch lieber den Fan Film angeguckt, von nem Freund hab ich gehört, dass Gothicc 2 auch gut sein soll, also werd ich auf jeden Fall zocken, auch wenn ich mir von ihm die gohtic 2 stoyr weitgehend erklären lassen hab, leider kann er Gothic 3 auf seiner 1,8ghz gurke mit 256 MB ram und nvidia graka der 4-serie nicht spielen.

mfg,
Manuel

Mit Hartnäckigkeit und Durchhalten scheint es nicht so zu klappen, oder?
Ich habe das Gefühl, dass Du den Spaß über die Augen (Optik des Spiels) suchst.

Um wirklich eine Wertschätzung für diese Spieleperlen (GI und GII) entwickeln zu können, finde ich, solltest Du sie selber zocken & nicht Stories lesen bzw. erklären lassen.

Gothic 2 werde ich wohl doch zocken, aber Gothic 1, die Story kenn ich schon aus dem Fanfilm und irgendwie hab ich keinen Bock nach 3 Rollenspielen (mit Gothic 2 und Arcanai)
auf noch einen rollespiel, dann ist erst mal wieder sowas wie Mafia 2 dran, oder ein neues Nfs, eventuell auch ein Colin mcrea Dirt 3, wenns weihnachten rauskommt, dann würd ich noch assasins creed 2 und 3 zocken, sowas halt, aber meine Frage ist so benatwortet worden, dass ich mich selber überzeug thabe das spiel selbst zu zocken.

puuh also die Bildquali des Fan Videos ist aus dem letzten Jahrhundert. Ich habe schon lange nicht mehr so große Komprimierungsartefakte gesehen. Das Video kann man sich nur auf einem kleinen handy Bildschirm antun... und ja ich hab die 900 mb mpg version

Zurück
Oben