Goldene Pins weg

• Ersteller Ersteller muzafferamg58
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube nicht, dass es die Pins sind. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass du dein Board durch die Gewalt beschädigt hast.

Sieht für mich normal aus.

Ich wünschte ich könnte auch noch so lachen, wenn ich mal aus purer Dummheit mal eben 500€ das Klo runter gespült hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: snipe1337 und DannyA4
OMG..... warum macht man sowas ?
Schraube seit 25Jahren meine pc selber aber das habe ich noch nicht geschaft :D

Wenn man steinreich ist, dann ist das doch überhaupt kein Problem. Ansonsten.. was ist ein PCIe-Knopf?!

Falls es die PINs sind einfach zum Goldschmied nochmal vergolden lassen. Der freut sich über ungewöhnliche Aufträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, muzafferamg58 und DannyA4
ghecko schrieb:
Welche Pins? An dem Platinenstecker der GPU ist jedenfalls noch alles dran.
Die Frage ist eher: Wie sieht der Steckplatz des Mainboards aus?
EB0371E2-DE04-4D11-94E0-4012C87A0BBB.jpeg

Akkulaus schrieb:
Also ich seh alle Pins :D keine ahnung was du hast^^

E4609FAF-EDEA-475F-B19A-8D13EB65B98C.jpeg

4CA5A5DE-F9F3-4033-831B-81503AC532F9.jpeg

Hoffe es liegt nicht am Board hab ehrlich gar keine lust diese doofe Wasserkühlung zu entfernen, welche so gross wie ein Ochse ist

Super. Warum ist das Bild nicht im ersten Post? Kannst Dir ein neues Board kaufen und das entsorgen. Oder einen anderen PCIex16 Slot nutzen. Wenn das Board einen hat und es die GPU dadrin erlaubt.

Du hast wohl die Verriegelung der PCI-Express-Slots mit der Aktion abgerissen. Damit könnte der Steckplatz einen abbekommen haben. Hast du einen zweiten zum testen?

Da ist nicht nur die Verriegelung weg, da ist alles weg. Sieht zumindest auf dem Bild so aus.

Die kurzen Kontakte sind normal. Die GPU wird wohl nix abbekommen haben.

BlubbsDE schrieb:
Super. Warum ist das Bild nicht im ersten Post? Kannst Dir ein neues Board kaufen und das entsorgen. Oder einen anderen PCIex16 Slot nutzen. Wenn das Board einen hat und es die GPU dadrin erlaubt.
73570D80-3518-413B-A72C-B682205B98FA.jpeg

Ne hab nur gezoomt damit man die Kontakte besser sieht.

Entweder andere Graka oder einen anderen zweiten PCIe-Slot testen (wenn auf MB vorhanden). Dann weißt du was von beiden, Graka oder MB (PCIe-Slot), einen Defekt hat.

Hat ein Bekannnter schonmal genau so gemacht, der Slot war danach im Eimer. Da du scheinbar eine ITX-PLatine nutzt, wirst du ein neues Board brauchen. Vorher würde ich allerdings versuchen, die Grafikkarte in einem anderen system zu testen. Einfach um sicher zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Zurück
Oben