Goldpin Beschädigt

S

S50B322

Gast
Hallo

Kurze Frage

Ist sowas schlimm wen bei einem pin die Goldschicht fehlt? ( wenn ich dran ziehe währe sie weg..jetzt ist sie noch dran aber hält nicht mehr )

hier noch ein bild wie es aussieht bei mir ( Nicht meine Karte aber das gleiche "problem" :)
RSZY8.jpg

Du solltest schon ein Originalbild zeigen, und auch das Gerät beim Namen nennen.

Kommt sicherlich auch drauf an welcher PIN genau getroffen ist.
Wenn man sie einbaut wird der PIN wohl abreisen oder schlimmeres im PCIe Sockel verursachen.
Vlt funktioniert sie ja auch weil es kein wichtiger Pin war.

Ist das nicht normal und bei jeder Karte so?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja soweit ich das weiß ist das bei jeder Karte so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
@blubberz @Bricki
Ich kenne auch diesen einen PIN der sowas hat, daher würde ich auch sagen das es normal ist.
Jedoch mach mir der Satz des TE etwas sorgen "wenn ich dran ziehe währe sie weg..jetzt ist sie noch dran aber hält nicht mehr"
Das darf so nicht sein, den kann man nicht einfach so abziehen.

Da ist keine Goldschicht auf dem Pin, das goldene ist der Pin. Fehlt der goldene Streifen, fehlt der ganze Pin, also dieser Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Wenn ich mich so durch die Google Bildersuche kämpfe haben so ziemlich alle Grafikkarten diesen "halbierten" Pin. Entweder ist es der letzte oder manchmal auch vorletzte, scheint also normal zu sein.

Wäre gut zu wissen um welche Karte es sich beim TE genau handelt, dann kann man das doch recht schnell rausbekommen.

MfG

Wenn es genau der Pin ist, der auf dem Bild im Startbeitrag gezeigt wird, ist das Pin A82. Das ist nur Ground, also Masse.
Gut möglich das die Karte auch ohne genau diesen Pin laufen würde.

Wenn sich die Leiterbahn lösen lässt und sich quer in den Slot legt, kann da schon ein Schaden entstehen. Deshalb sollte man auf jeden Fall dafür sorgen, dass das nicht passieren kann.

@TE: Die Asus TUF aus Deiner Sig?

1675347865428.png

Ist normal würde ich sagen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln
Graphixx schrieb:
@TE: Die Asus TUF aus Deiner Sig?

Anhang anzeigen 1319811

Ist normal würde ich sagen.

MfG
ja es ist genau diese karte:) aber es ist nicht dieser pin sondern ein anderer ( Baue die karte kurz aus und mach ein foto davon:) karte läuft bis jetzt einwandfrei:)
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Aber nicht, dass so etwas abblättert, bzw. abgezogen werden kann.
Genau..also der ganze pin ist noch dran nur "Klebt" er nicht mehr an der stelle ( Foto kommt )

Dann lass sie lieber drin. Wie bist Du denn darauf gekommen, dass da was lose ist, während sie eingebaut war?

Graphixx schrieb:
Wenn ich mich so durch die Google Bildersuche kämpfe haben so ziemlich alle Grafikkarten diesen "halbierten" Pin. Entweder ist es der letzte oder manchmal auch vorletzte, scheint also normal zu sein.

Wäre gut zu wissen um welche Karte es sich beim TE genau handelt, dann kann man das doch recht schnell rausbekommen.

MfG
Foto kommt :)
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Dann lass sie lieber drin. Wie bist Du denn darauf gekommen, dass da was lose ist, während sie eingebaut war?
Nein habe es gesehen als ich sie gebraucht gekauft habe und habe sie trozdem eigebaut und sie funktioniert 1A :) foto werde ich nachreichen:)

auf den Foto sieht es so aus, als ob die eigentliche Kontaktfläche noch zu 100% vorhanden ist.
Solange der "Rest" sich nun nicht auch noch ablöst, ist alles in Ordnung

Zurück
Oben