Google Algorithmus schlechter geworden?

dfgdfg

Lt. Commander
Ich weiß nicht ob ich mir dass nur einbilde aber ich denke der Algorithmus von Google ist in den letzten Wochen richtig mies geworden. So werden die Anführungszeichen, so wie + - vor einem Wort oft ignoriert und er sucht nur nach ähnlichen Begriffen. Ein Beispiel:
Bei hitachi firmware +"hitest" wird hitest nicht als Pflichtbegriff wie früher gesucht, sprich das Wort hitest ist nicht bei jedem Treffer dabei. Gibt's da jetzt neue Tricks oder einfach 'ne Suchmaschine, die einen vernünftigen Algorithmus benutzt, wo sowas funktioniert?

hab mich auch schon gewundert das "+" keine auswirkungen mehr hat. Sehr ungeschickt wie ich finde..

Ich habs jetzt grad mal versucht, aber irgendwie wurde der Algorithmus auch verbessert... den Ausdruck -preisvergleich brauch ich jetzt irgendwie nicht mehr beim Review/Test suchen.

Aber das + oder - nicht mehr wirklich funktioniert muss ich leider bestätigen :(

Das + wurde durch irgendwas anderes ersetzt, weil man mit + jetzt direkt bei Google+ Suchen kann.

mal versucht noch nen leerzeichen zw. dem plus und den anführungszeichen zu machen?

dedavid95 schrieb:
mal versucht noch nen leerzeichen zw. dem plus und den anführungszeichen zu machen?

Ah, Super! Bei + muss man jetzt immer ein extra Leerzeichen machen und bei - läuft es jetzt, so wie früher. Total verhunzt. Mal sehen, was die mit den Anführungszeichn in Zukunft machen.
Edit: Jetzt muss man aber nicht nur ein + nehmen, wenn das Wort gesucht werden soll, sondern das Wort trotzdem auch noch in Anführungszeichen setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich also scheinbar doch nicht der Einzige der in letzter Zeit das gefühl hat das google plötzlich nicht mehr so recht will...
Zum Plus gab es ja vor einigen Wochen noch eine Warnung das das wohl nicht mehr unterstützt wird und man Anführungszeichen nutzen soll.

Interessant, das erklärt warum meine Suche nicht mehr so recht dahin führt wo ich hin will.
Äußerst bescheiden. Gibts iwo ne Anleitung wie man Google denn jetzt bitte zu benutzen hat?

Wenn man + benutzt hat, musste der Begriff bei jedem angezeigtem Suchtreffer auftauchen. Siehe ersten Post. Wenn ich "hitachi firmware hitest" suche, ist fast nie "hitest" bei den gefundenen Seiten, weil es für Google wohl nicht so wichtig ist. Mit dem + konnte/kann man das "hitest" aber erzwingen.
@xstram
Probiert, war aber überhaupt nicht zufriedenstellend.

@HC-Yami
http://www.google.de/intl/de/help/refinesearch.html

Google schrieb:
[SIZE=-1] Google ignoriert allgemeine Wörter und Buchstaben, die als "Stop-Wörter" bekannt sind. Google übergeht automatisch Wörter wie "http" und ".com," wie auch bestimmte einzelne Zahlen und Buchstaben, weil diese Begriffe nur wenig bei der Einschränkung der Suche helfen, gleichzeitig aber die Suchgeschwindigkeit bedeutend verlangsamen.
Bitte benutzen Sie das "+"-Zeichen, um Stop-Wörter in Ihre Suche einzufügen. Achten Sie auf die Leerstellen vor dem "+"-Zeichen. Sie können das "+"-Zeichen auch bei der Suche mit Wortgruppen verwenden.[/SIZE]
[SIZE=-1]
[/SIZE]

Zurück
Oben