News Google: Android 15 Developer Preview 1 steht zum Download bereit

hanschke schrieb:
Die 15er würde ich installieren wenn ich wüsste ob Magisk noch läuft 😉 bis dato gibt es nicht so viele Berichte was läuft und was warum auch immer nicht.
Ich hoffe ja das die Menge an Dingen die root erfordert mit jeder Android Version schrumpft.
Da könnte Google sich mal überlegen was Leute dazu treibt 😇

Ist tierisch nervig sich mit Entwicklern zu streiten deren Anwendungen keine gerooteten Geräte mögen, Banken vor allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Malaclypse17 schrieb:
(kann sich noch jemand an Android 2.3 oder 4.4 erinnern?).
?
Gegenfrage, kann sich noch jemand an eine VAX 11/730 erinnern ?
Die hatten wir damals Mitte der 80er in der HTL und haben darauf Pascal & Cobol programmiert.
Ich habs hier absichtllich mal verlinkt weil mit "HTL" der grösste Teil der deutschen User ja nichts anfangen können wird.
 
Es wäre toll wenn man endlich mal die UI Farben frei wählen könnte und nicht eingeschränkt abhängig vom Hintergrundbild. Sowas bescheuertes.
 
Malaclypse17 schrieb:
Ich sehe einfach keine sonderlich großen Innovationen mehr, welche diese Versionssprünge rechtfertigen würden,
Jährlich kommt eine neue Android version raus. Basta.
Somit hat Samsung oder andere hersteller es einfacher wenn sie sagen "Wir bringen 3 Major Updates!" Damit wissen alle "ah 3 Jahre support".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und angband1
Malaclypse17 schrieb:
Ich sehe einfach keine sonderlich großen Innovationen mehr, welche diese Versionssprünge rechtfertigen würden
Es ist einfach nur eine Nummer. Ist doch Wurscht wie Google das nennt.
Ergänzung ()

Rassnahr schrieb:
Unglaublich, genau darauf warte ich bei Teams für die Arbeit seit Jahren aber Smartphones bekommen es vor PCs.
Das man einzelne Fenster teilen kann?
Das gibt's doch in Teams
 
Zuletzt bearbeitet:
mrdeephouse schrieb:
Das man einzelne Fenster teilen kann?
Das gibt's doch in Teams
Nein, ein Teilbereich des Bildschirms nicht einzelne Fenster.
Das wäre für breitere Bildschirme sehr hilfreich.
 
Malaclypse17 schrieb:
(kann sich noch jemand an Android 2.3 oder 4.4 erinnern?)...
Naja, deine Frage klingt so, als wäre das schon 50 Jahre oder länger her, dabei wurden Apple iOS und Google Android gegen Ende der 2000-Nuller-Jahre auf den Markt gebracht. Müsste so 2007 / 2008 gewesen sein.

Da du hier viele ältere Hasen findest, werden sich da eine ganze Menge dran erinnern können.
 
twrz schrieb:
Nutzung des Smartphones als Webcam? :(
Das wurde meines Wissens nach mit Android 14 schon eingeführt. Einfach da wo du auf als USB-Laufwerk verwenden oder so klickst, dann auf Webcam oder so klicken.


Die sollten mal lieber was an der Appdarstellung für Tablets optimieren.
 
Ayo34 schrieb:
Ich finde es viel besser, wenn man es einfach Android 10, Android 11, usw. nennt. Am Ende gibt es pro Jahr eine neue Version und dann wird die Zahl eben um 1 erhöht. Ist doch völlig egal ob man es 10.1 oder 11 nennt. Unterhält sich ja auch niemand drüber, welche Android Version er verwendet. Es ist eben "Android".
Ich denke es unterhalten sich schon viele über ihr Smartphone und Android. Google macht ja auch ein großes Ding draus, auch wenn sie still und heimlich die paar Features einführen könnten. Es ist halt jetzt hauptsächlich Marketing und das kann man schon kritisieren, aber es ist schon Kritik auf "hohem Niveau"
 
Zurück
Oben