Bericht Google Android 4.2 „Jelly Bean“

Miracast ist in meinen Augen das Killerfeature und da ich es erst für 5.0 nächstes Jahr erwartet habe, bin ich sehr begeistert.

Das Großartige, um das nochmal deutlicher zu sagen als im Artikel, ist, daß es ein offener Standard ist und nicht nur eine weitere der zahlreichen proprietären Drahtlos-Bild-Varianten.

Wenn ich richtig im Bilde bin, ist es für Miracast auch nicht notwendig, daß die Geräte in einem W-Lan eingeloggt sind, sondern sie kommunizieren direkt miteinander. Ist das so oder bin ich auf dem Holzweg?

Quadler schrieb:
[...]Seit dem letzten Firmware-Update gibt es auch den Punkt "Intel Wireless Display". Jetzt habe ich natürlich Zweifel, dass diese Android-Neuerung nicht mit dieser Funktion kompatibel ist.[...]
Soweit ich das verstanden habe, hat Intel Wireless Display einen größeren Funktionsumfang als Miracast, ist aber voll kompatibel. Das heißt, daß Geräte, die Intel Wireless kompatibel sind, die volle Miracast-Funktionalität unterstützen, Miracast-Geräte aber nicht die volle Intel Wireless-Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese neue Panoramafunktion sieht wirklich interessant aus. :)

Als Galaxy S3 Besitzer kommen mir diese ganzen neuen Funktionen in 4.2 verdächtig bekannt vor....
Und als S3 Besitzer bekommst du das Update auf 4.2 rasante 7 Monate nach dem offiziellen Release...und dann halbschön abgeändert :rolleyes:

PS: Bin leider auch auch S3 Besitzer :\
 
SaulSilver schrieb:
Apropo Sprachsuche:
Gibt es eigentlich mal wieder aktuelle Infos zu Googles Sprachsteuerung Mejal (o.ä.)?
Oder wann das mal in Android integriert wird.

Grüße

Ist doch bereits integriert mit Google Now, bisher aber leider nur auf Englisch. Du kannst Google dabei eine Frage stellen, woraufhin dir die Antwort als Karte angezeigt wird und auch vorgelesen wird. Auf Englisch hat die Steuerung mittlerweile einen größeren Funktionsumfang als Siri bei iOS. Ich hoffe nur, dass diese Funktion auch bald für den deutschsprachigen Raum verfügbar ist.

Cabal2k schrieb:
Als Galaxy S3 Besitzer kommen mir diese ganzen neuen Funktionen in 4.2 verdächtig bekannt vor....

Welche denn genau abgesehen von den Quicksettings?
- Das 360 Grad Panorama in alle Richtungen?: Nein.
- Das neue Tablet-Layout?: Nein
- Die Multiuser-Funktion?: Nein
- Wirless Display über Miracast?: Nein
- Google Music in Deutschland?: Nein
- Erweitertes Google Now?: Nein

Also welche Features hat Samsung da schon vorher eingebaut? Und selbst wenn: Google kooperiert doch mit Samsung, wo wäre da das Problem?
 
schwenn schrieb:
Bitte? Bei mir wird gar nichts vorgelesen (deutsch)

Geht natürlich im vollen Umfang nur auf Englisch momentan, aber dort ist es ja bereits besser als Siri! Siehe zig Siri vs. Google Voice Videos auf Youtube.
 
Ich hoffe mal mein zwei Monate alter Sony-TV bekommt noch ein Miracast-Update. Dachte mit DLNA/Upnp wäre ich gut bedient, aber dafür gibt es ja keine gescheiten Apps und wenn jetzt Miracast kommt, wäre das schon ärgerlich (denn dann entwickelt niemand mehr weiter an den Upnp-Apps).
 
Danke funhuji erstmal :-)

Hoffe echt, dass das so auch gemeint ist xD
Denn das wäre ein Traum: Auf dem Sofa liegen und auf dem Handy etwas anschauen und mit einem Klick --> *zing* auf dem großen TV :p

Jetzt kann ich nur hoffen, das mein TOSHIBA TV auch den vollen Standard so unterstützt und nicht nur i-was halbfertiges ^^.
Das "TOSHIBA Places" ist nämlich auch ganz nett, aber leider ziemlich beschränkt... Zum Glück geht YouTube und Purpat-Music-TV :D.
 
WhiteShark schrieb:
Ich hoffe mal mein zwei Monate alter Sony-TV bekommt noch ein Miracast-Update. Dachte mit DLNA/Upnp wäre ich gut bedient, aber dafür gibt es ja keine gescheiten Apps und wenn jetzt Miracast kommt, wäre das schon ärgerlich (denn dann entwickelt niemand mehr weiter an den Upnp-Apps).

Ansonsten halt nachrüsten, die Kosten dafür sind ja recht überschaubar :)

Für ältere Ausgabegeräte sind zusätzliche Set-Top-Box erforderlich, welche auch Google demnächst für unter 100 Euro auf den Markt bringen möchte.
 
Weiß jemand, wann der Knowledge Graph auch komplett in Deutschland verfügbar sein wird? Schon mit Android 4.2?
Ansonsten sind ein paar nette Sachen dabei.
 
HuNtaYo schrieb:
Geht natürlich im vollen Umfang nur auf Englisch momentan, aber dort ist es ja bereits besser als Siri! Siehe zig Siri vs. Google Voice Videos auf Youtube.

Das weiß ich, ist meiner Meinung aber eben nicht brauchbar in Deutschland
 
das es das tablet-interface nicht mehr gibt finde ich schade. das phone-interface auf nem 10-zoll-tablet sieht wirklich weder schön noch komfortabel aus.
 
Mal eben ne Verständnisfrage, kann man mit dem Nexus 4 z.B. Bilder und Videos auf das Nexus 10 über dieses Miracast wiedergeben?
 
schwenn schrieb:
Das weiß ich, ist meiner Meinung aber eben nicht brauchbar in Deutschland

Warum nicht brauchbar? Insofern man Englisch spricht geht doch alles. Google Now funktioniert auch wunderbar. Heute nen Restaurant gegooglet und das Kinoprogramm und beides war direkt als GoogleNow Karte auf dem Handy, sprich Map, Entfernung, Dauer zum Ziel etc.
 
Ich habe es bisher nie geschafft durch sprechen oder tippen eine Karte angezeigt zu bekommen.
Was sagt man denn da ? Kino ? Da kommen nur normale Google Ergebnisse.
 
meastroxo schrieb:
das es das tablet-interface nicht mehr gibt finde ich schade. das phone-interface auf nem 10-zoll-tablet sieht wirklich weder schön noch komfortabel aus.
Das *ist* ein Tablet-Interface, nur eben eines, dass dem Phone-Interface weitgehend entspricht. Genauso, wie das bei iOS und Windows 8/RT der Fall ist. Vorteil: Es ist alles so, wie vom Smartphone gewohnt.
Außerdem wird in dem Artikel nur auf einen Nachteil der neuen Button-Konfiguration hingewiesen, es gibt aber auch einen klaren Vorteil: Man kommt seltener aus versehen auf einen der drei Buttons. Insbesondere bei Spielen wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben