Bericht Google Android 4.2 „Jelly Bean“

Dude-01 schrieb:
Ist in Version 4.2 jetzt eigentlich Chrome der Standardbrowser und wird er in Zukunft auf die gleiche Stufe wie die Desktopvariante gestellt? Gab es dazu irgendwelche Infos?

Ja, chrome ist ab 4.2 offiziell der standardbrowser, sowohl auf tablets als auch auf smartphones! Sollte von der version her auch relativ schnell an die desktop-variante angeglichen werden, gibt sowieso noch sehr viel optimierungspotential...


Zum thema google voice search:
Wenn ihr sprachausgabe wollt (geht bisher nur auf englisch) müsst ihr:

1. Die systemsprache auf englisch (us) stellen
2. Die standortdienste deaktivieren, da ihr sonst geortet werdet, und somit aus dtld. kommt

Danach ggf. die voice search app (google now) neu laden und ihr bekommt antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss sich bei Chrome aber noch einiges tun. Der Stock AOSP Browser ist nach meinem Empfinden flüssiger und schneller !
 
tobi512 schrieb:
Absoluter müll, den du da erzählst, android 4.2 heißt auch weiterhin Jelly Bean!

Zum einen mal wurde er schon berichtigt und zum anderen kann man das auch anders ausdrücken.

Btt
Mich haut 4.2 jetzt nicht wirklich um. Habe keine neue Funktion entdeckt, welche ich wirklich nutzen würde außer vielleicht die neuen gnow Sachen.
 
Veitograf schrieb:
Zum einen mal wurde er schon berichtigt und zum anderen kann man das auch anders ausdrücken.

Muss ich übersehen haben, wurde korrigiert.
Ergänzung ()

Maddinuser schrieb:
Dann muss sich bei Chrome aber noch einiges tun. Der Stock AOSP Browser ist nach meinem Empfinden flüssiger und schneller !

Seh ich genauso, chrome macht zwar durch tabbed-browsing, synchronisation etc. wirklich spass, aber er ist sehr speicherhungrig (nexus 7) und auch beim seitenaufbau wirkt alles noch nicht ganz flüssig. Weiße flächen dominieren beim schnellen scrollen meist, obwohl die seite schon fertig geladen wurde...
 
also den bildern nach, wird das galaxy nexus doch auch mirecast können !? müsste doch eigentlich nur nen zusätzliches protokoll sein, welches per software nachgerüstet werden kann ( zumindest das senden )... oder?
 
Blaexe schrieb:

läuft beides gut, besonders die neue Tastatur gefällt mir sehr gut, mit swype schreibt es sich einfach um Welten besser und schneller

die neue Kamera ist nett, besonders die neue Funktion gefällt mir gut, allerdings ist die neue Kamera etwas langsamer und ruckelt mehr, ich hoffe das ändert sich dann in der fertigen Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hätt ich auch selbst drauf kommen können. Glaub ich brauch mal nen Kaffee...
Bin mal sehr auf die Kamera gespannt. Nutze derzeit camera 360, aber es nervt das man nach jedem Update erst zig mal was wegklicken muss, bis man endlich Fotos machen kann.

also den bildern nach, wird das galaxy nexus doch auch mirecast können !? müsste doch eigentlich nur nen zusätzliches protokoll sein, welches per software nachgerüstet werden kann ( zumindest das senden )... oder?
Sobald das Nexus 4.2 erhält, sollte es auch Mirecast können. Selbiges gilt für alle anderen Smartphones. Eventuell wird es auch Apps für ältere Android-Versionen geben.
 
läuft beides gut, besonders die neue Tastatur gefällt mir sehr gut, mit swype schreibt es sich einfach um Welten besser und schneller

die neue Kamera ist nett, besonders die neue Funktion gefällt mir gut, allerdings ist die neue Kamera etwas langsamer und ruckelt mehr, ich hoffe das ändert sich dann in der fertigen Version

also dieses ziehen von wörtern war doch schon auf ICS 4.0.4 vorhanden (T9 Trace), swype musste man da doch schon manuel nachrüsten.

Renoviert hat Google die virtuelle Tastatur, sie unterstützt nun direkt eine Swype-ähnliche Wischtechnik, bei der man die Buchstaben eines Worts nicht einzeln tippt, sondern ohne den Finger anzuheben über die Tastatur fährt. Einige Android-Geräte beispielsweise von Samsung haben das schon eingebaut.

ich finde swype um längen besser, bei mir läuft swype beta (S3 JB).
 
Hallo Samsung!!!

Bitte einmal 4.1 für mein S3 :grr:
 
@Tastatur:
Solange Googles Spracheingabe nicht so gut ist wie Dragon Go!, bleib ich bei Swype...

Maddinuser schrieb:
Dann muss sich bei Chrome aber noch einiges tun. Der Stock AOSP Browser ist nach meinem Empfinden flüssiger und schneller !

/signed
einige Seiten werden bei mir sogar mit Chrome falsch angezeigt :freaky:
 
Maddinuser schrieb:
Dann muss sich bei Chrome aber noch einiges tun. Der Stock AOSP Browser ist nach meinem Empfinden flüssiger und schneller !
Möglicherweise läuft der Stockbrowser Hardwarebeschleunigt und der Chrome nicht. Spätestens wenn er den Stockbrowser ersetzt wird sich das aber ändern.

Bei mir stürzt Chrome leider zu häufig ab. Insbesondere bei Formularfeldern.


Aber die neue Tastatur ist echt gut. Auf den ersten Blick gefällt es mir besser als Swype. Werde die wohl mal ne Weile testen und danach entscheiden.

einige Seiten werden bei mir sogar mit Chrome falsch angezeigt
Das ist aber eigenartig, denn beide benutzen die gleiche Engine (Webkit). Zumindest Html/Css sollte identisch interpretiert werden.
 
An der neuen Tastatur stört mich im Vergleich zu SwiftKey am meisten, dass es Out of the box keine Wortvorschläge gibt. Swiftkey "kennt" mich mittlerweile einfach zu gut, als dass ein Umstieg lohnenswert wäre.
 
Da es sich bei der Paket- oder Fluginformationsverfolgung um persönliche Daten handelt, ist stark davon auszugehen, dass das jeweilige Unternehmen Google die Daten zur Verfügung stellen muss. Daher kann noch nicht gesagt werden, welche Dienste hierzulande zum Start bereits unterstützt werden.

Soweit ich es verstanden habe, sucht Google in den erhaltenen E-Mails nach Sendungsnummern oder Buchungsbestätigungen für Flüge bzw. Hotels und nutzt diese Daten.
Da braucht Google das jeweilige Unternehmen nicht zu fragen, aber hoffentlich den Benutzer :)
 
22428216 schrieb:
Hallo Samsung!!!

Bitte einmal 4.1 für mein S3 :grr:

Wer zeitnah Android-Updates haben möchte, kauft kein Samsung (und auch kein HTC/Sony/etc.), sondern ein Google-Smartphone.
Oder flasht sich eine Custom-Rom ;)
 
wobei es für s3 auch ne beta JB gibt^^

1,2 GB absolut zugemüllt.

JB custom rom gibts schon ca 300-400 mb.

denk ma jetzt im november werden die hersteller mit beta JB die finale bringen.

Samsung hat JB fertig Huawei ist auch fast so weit.
Also könnten beide definitiv im November ihre updates freigeben.

HTC wird woll mit der letzte sein und da se wie blöd schon ICS updates gestrichen haben wart ich nur drauf wanse endlich JB anfangen zu Streichen.

Denk ma ausser dem ONE S und ONE X bekommt keiner JB damit jeder neu kaufen soll.
HTC zeigt so wie man sich abschisst^^ nächstes Jahr sind se dann aus der Top 5 Raus.

Samsung
Aplle
Nokia
ZTE
Huawei/LG

das wäre für nächstes jahr mein tipp. bei LG und Huawei kommt es drauf an wer schneller sein Bilieg Handy image weg hat.

die Tastatur ist übrigens der hammer!
Hoffe nur google speichert sich alle frei eingegeben worte und die top 5000 fügen sie dann im nächsten update dazu in jeder sprache.

somit würde das programm lehrnen durch die nutzer.
 
Apple?^^

die fertigen bestimmt kein Nexus
und "Huawei/LG" haben auch nichts miteinander zu tun.

Ich finds okay, LG hat gut was getan und so soll es auch weiter gehen.
Nokia wird auch kein Android fertigen, ich denke das nächste Nexus wird entweder:

Motorola!
Samsung!
ASUS!
oder halt HTC

Wobei ich Motorla wegen dem Kauf ganz vorn sehe, Samsung und Asus gerade wegen den letzten Erfolgen... und HTC vll. irgend wann mal wieder...^^


Ich werd mein SGS3 verkaufen und das Nexus 4 holen.
Ohne Müll, bessere Hardware + gefällt mir besser.
Pure Google, -> beste Oberfläche + sofort Updates.

Warum was Anderes kaufen?
 
Zurück
Oben