Bericht Google Android 4.2 „Jelly Bean“

Photo Sphere fürs GNex funktioniert bereits. Scheint ein bisschen tricky, wirklich ausprobieren kann ich es aber erst morgen.
 
Patros46 schrieb:
Welche denn genau abgesehen von den Quicksettings?
- Das 360 Grad Panorama in alle Richtungen?: Nein.
- Das neue Tablet-Layout?: Nein
- Die Multiuser-Funktion?: Nein
- Wirless Display über Miracast?: Nein
- Google Music in Deutschland?: Nein
- Erweitertes Google Now?: Nein

sry aber quick settings hatt ja woll jeder hersteller :)
Samsung hat da nur abgekupfert.

ich kann bei meinem acend P1 meine quick settings mit 1 finger von oben runter zihen.

also 4.2 jugt mich endweder huawei macht jetzt zack zack bis ende november 4.2 oder google macht zack zack bis ende november eine 32gb version für 350€ ready

der erste gewinnt xD will nexus 4 mit 32gb haben.
 
Mir gefällt die Richtung, in die Android geht extrem gut. Android 4.2 (und das N4, zusammen mit dem tollen Preis) ist für mich möglicherweise ein Grund mein One X zu verkaufen und das N4 zu holen.
 
nicht nur für dich.

wen die mir ne 32gb version bringen also das 8gb ersetzen und 16&32 anbieten renn ich denen sofort die budde ein.

das tablet jugt mich übrigens auch da reichen die 16gb daheim hab ich genug speicher aber unterwegs ist 16 zu eng.

find vor allem cool das sie trends erkennen und integrieren sihe swype zb.
 
Ich bin gespannt, wann Google den Quellcode veröffentlicht und wie lange die Integration in die CM10 dauert. JB läuft ja so ansich sehr gut auf meinem S2, imho besser als das Samsung-Rom aufm S3...wirkt iwie träge dagegen.
 
das liegt aber an samsung.

weil selbst auf 2 kern handys laufen 4.1 roms besser als sgs3

wen man bedenkt was für ne gurke dein s2 gegen das s3 sein müsste :)
allgemein hat samsung zu viel gebastelt sag nur browser mark und co da gurkt das sgs3 extreme.
 
Investier dein gespartes Geld lieber in einen Rechtschreibkurs. Das wäre sinnvoller.
 
@LundM
Jo, da haste wahr.

Die Samsung-Roms (GB, ICS) konnte man sich auch auf meim S2 (i9100G) och ni wirklich reintun. Und wennsch mir überlege, wie aufgeblasen die Stock-Firmwares bei Samsung sind...hab bei dem S3, welches ich heute auf JB aktualisiert hab, über die 1,2GB ni schlecht geschaut und beim S2 sinds och 300MB. Die CM10 is beim S2 150MB und beim S3 160MB. Die 80MB Google-Apps kommen dann noch extra dazu, aber immernoch (beim S3 deutlich) kompakter, als die Stock-Roms. Und man hat kaum bis keine überflüssigen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesten fūr die Tabs fehlen leider noch.
 
1,2 gb?

was haben die da alles drin?

also 400mb hat ics mit fast 50 sprachen und viel schnick schnack.

die huawei ICS version vom P1 hat 240 MB

Die große Frage ist was Samsung am kernel noch gebastelt hat.
wense da auch so größen freudig sind kein wunder das die 4 kerne so langsam sind.

ich hab JB noch nicht drauf werd aber denk ich in dem monat dann auch ma nen Abend mich hinsetzen und auf JB upgraden.
cm10 ist mir noch net bug frei genug hoffe huawei übertreibts nicht dann kommt stock drauf.

wart eh nur noch auf googles einsehen das 8 und 16gb zu wenig ist und es mit 16/32 ersetz wird.

da wunder es mich auch net das se sagen update geht nicht bei älteren gereten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Multiusernutzung finde ich persönlich am interessantesten. Ich bin mit meinem iPad zufrieden , jedoch fehlt mir dieses Feature.
 
Ist in Version 4.2 jetzt eigentlich Chrome der Standardbrowser und wird er in Zukunft auf die gleiche Stufe wie die Desktopvariante gestellt? Gab es dazu irgendwelche Infos?
 
Multi-User ist wirklich genial und das wohl größte Feature in 4.2. Alles andere ist Pillepalle bzw. meist haben die Hersteller diese Funktion eingebaut wie Quicksettings oder ersetzt durch Apps etc.

Aber was soll ich mit einem Bildschirmschoner auf dem Tablet/Smartphone bei Ausschaltzeiten von ca. 30sek-1min.?

Hoffe Google hat die Performance und das Ressourcenmanagement noch einmal verbessert.
 
Hi Leute nur nen kleiner Fehler im Beitrag ;)

Android 4.2 ist nich Jelly Bean. Es heißt "key lime pie" Ansonsten sehr schöner Beitrag

Grüße
 
täusch ich mich oder wird Android vom look and feel immer mehr zu einem Meego Klon? Fehlt nur noch
 
Finde miracast extrem interessant...hat das Nexus 7 die Funktion auch?

Ist zu erwarten das zukünftige av Receiver den Standard unterstützen? Fand AirPlay schon immer interessant, von bspw Yamaha mit einer App auch mit android nutzbar. Leider ist das ganze nicht mit allen Geräten und Versionen nutzbar...

Werden die Adapter Boxen so gebaut sein das ich auch einen av receiver direkt ansteuern kann? Sprich nur Musik über Smartphone abspielen ohne den tv dabei laufen zu lassen?

Mein tv unterstütz leider noch kein miracast. Da ich mir nen neuen Av receiver zulegen will, wäre es extrem cool wenn schnellstmöglich Geräte an den Markt kommen...

Viele Grüße
 
Hans_Hinterseer schrieb:
täusch ich mich oder wird Android vom look and feel immer mehr zu einem Meego Klon? Fehlt nur noch

Android sieht seit zwei Jahren prinzipiell so aus, wie es aussieht. Und das finde ich sehr eigenständig.
Ergänzung ()

marcus86 schrieb:
Finde miracast extrem interessant...hat das Nexus 7 die Funktion auch?

Das N7 sollte das auch unterstützen, ja. Scheint bei neueren Geräten eine reine Software-Frage zu sein. Es wird HDMI-Adapter geben, d.h. ja, du solltest sie wie ein ganz normales Kabel an den HDMI Eingang deines AVR oder TV stecken können und dann den jeweiligen HDMI Eingang auswählen können um dein Bild direkt zu streamen. Dabei wird direkt zum Adapter gefunkt, nicht über ein WLAN Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
täusch ich mich oder wird Android vom look and feel immer mehr zu einem Meego Klon? Fehlt nur noch

Du täuscht dich... Weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst? Erklär doch mal genauer, was du meinst...
 
Zurück
Oben