Google Android zu aggressive Werbung?

maxmuro

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
277
Hallo.

Ich habe ein note 10 von Samsung. Ausser banking Apps und WhatsApp nix drauf. Kein candy Flash Tycoon rollercoaster farmville oder sonstigen Müll.

Nutze viel Youtube. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Google (Youtube und Chrome) Absichtlich die leute übern tisch ziehen wollen.

Ich habe eine drittanbieter sperre drin. Jedoch folgendes fällt nicht unter drittanbieter. Siehe Bilder

Screenshot_20200710-193955_Chrome.jpgScreenshot_20200710-193949_YouTube.jpg

Immer wenn man drauf klickt, hat man ein Abo und mann muss bei 02 anrufen und es widerrufen.

Ich habe keine Lust nochmal 12 Euro für yt Premium auszugeben. Habe schon prime und netflix.

Wird es mit aggressiver Werbung besser, wenn icu zu Apple Wechsel? Woher weiss YT, dass ich o2 Kunde bin. So langsam nervt mich das alles.

Hoffe ihr könnt mich aufklären
Danke
 
Youtube sieht halt aus aus wessen Netz du kommst. Das hat nichts mit android zu tun. Ein Adblocker ist hier sinnvoller als ein Wechsel zu apple
 
ich selber nutze "adaway" das ist eigentlich das beste was es für android gibt. Dort können dann zusätzlich zu den mitgelieferten Host-listen noch eigene eingelesen werden.

Das Handy muss dafür allerdings gerootet sein, was in der regel etwas aufwand ist und einen garantieverlust mit sich bringt
 
Youtube: Ersetzen mit Newpipe oder Youtube Vanced, wenn ein Login bei Youtube gewollt ist

Chrome: Ersetzen mit Brave oder Firefox & uBlock Origin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Wenn man einverstanden damit ist, dass sein gesamter Traffic dann durch einen VPN geleitet wird, sprich über irgendwelche fremde Server auf die man weder Einfluss noch Zugriff hat, dann kann man auch so einen Adblocker aus dem Playstore nehmen.
Und vorausgesetzt du willst dein Smartphone nicht rooten (bei Samsung Geräten besonders heikel, da man sich damit Knox zerschießt, bzw. die efuse auslöst).
Ich bin zwar nicht auf dem laufenden was Knox Adblocker angeht, aber mein Adhell 3 funktioniert immer noch recht gut.
 
Adblocker für den Browser. Aber was ist mit der YouTube App. Führt dann kein Weg vorbei als Premium zu kaufen?
 
maxmuro schrieb:
Adblocker für den Browser. Aber was ist mit der YouTube App. Führt dann kein Weg vorbei als Premium zu kaufen?


adaway block alles was rein kommt. in den apps als auch im browser.

alternativ youtube vanced installieren und nutzen, wie bereits geschrieben. ist aber nervig weil man sich die updates aus dem internet selber holen muss. die app gibts nicht im playstore
 
@maxmuro: Lese doch mal alle Beiträge @Sykehouse hat dies doch schon beantwortet bzgl. YouTube. Ansonsten YT Premium über Russland oder Indien für 2-3€ abschließen.
 
oder andere alternative Browser .. wie so einer mit nem roten O .... Opera mini hat standardmässig Adblocker aktiv ..
 
Du kannst theoretisch erstmal Private DNS testen, sofern du Android 9 oder neuer hast .

Trage einfach folgenden DNS Server ein: dns.adguard.com

Darüber gehen deine DNS Anfragen und dort wird fast alle Werbungen geblockt. Ohne zusätzliche App oder oder dein Handy zu rooten. Nutze ich schon seit Android 9 und bin seitdem zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20200711_185920.jpg
    IMG_20200711_185920.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey, Paradox.13te und MrWaYne
Blokada ist ein Adblocker, bei dem das Handy kein Root benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey, fahr_rad, Hipplch und 2 andere
Nochmal für doofe. Diese ganzen oben aufgeführten adblocker sind für Android Browser. Da YouTube ne eigenständige App bringt es dann doch nix oder? Oder soll ich youtube dann mit adblocker usw aufn browswr nutzen? Ohne die eigene youtube app?
 
Achtung, wenn du weiterhin Onlinebanking mit dem Handy machen willst solltest du es in keinem Fall rooten! Die Apps der Banken werden dann nämlich nicht mehr funktionieren!
 
maxmuro schrieb:
Nochmal für doofe. Diese ganzen oben aufgeführten adblocker sind für Android Browser. Da YouTube ne eigenständige App bringt es dann doch nix oder?
Einfach mal lesen...
Sykehouse schrieb:
Youtube: Ersetzen mit Newpipe oder Youtube Vanced, wenn ein Login bei Youtube gewollt ist
tranc3r schrieb:
@maxmuro: Lese doch mal alle Beiträge @Sykehouse hat dies doch schon beantwortet
 
maxmuro schrieb:
Nochmal für doofe. Diese ganzen oben aufgeführten adblocker sind für Android Browser.
Blokada arbeitet Systemweit, es wird ein VPN-Tunnel auf deinem Gerät eingerichtet.
Schaue es dir einfach mal an - es kostet nichts, das Team dahinter freut sich allerdings über Spenden.
 
onesworld schrieb:
Du hast ein Smartphone voll mit Bloatware und den Fehler findest du hier:
total sinnlose Antwort, das selbe Problem gibt es auch auf nem Google Pixel mit reinem Android, oder auf nem Iphone oder Windows PC.

Denn was hat Werbung bei YouTube oder im Browser denn bitte schön mit den vorinstallierten Apps bei Samsung zu tun? Und soviel Vorinstallierte Apps sind es nun auch nicht wieder.
Ich hab auch ein Note10 und hab das Problem vom TE nicht, ich klicke aber auch keine Werbung an, die wird weg geklickt oder unterbunden, oder ignoriert.
 
Zurück
Oben