News Google Assistant: Fiat 500 kommt im April als „Hey Google“ Sondermodell

Affenzahn schrieb:
Wobei ich das 24kWh Modell kategorisch ausschließen würde, damit kommt man eigentlich nur "zum Aldi und wieder zurück". Der Wiederverkaufswert dürfte auch schlechter ausfallen. Wer so arg auf's Geld schaut, dass die 6000€ ins Gewicht fallen, kauft sich vermutlich kein Elektro-Kleinwagen für über 20.000€.
Naja 150km, in Stadtverkehr erreicht er die dank Rekuppation vermutlich sogar fast, sind schon bisschen mehr als zum Lidl und zurück, Leute die im Speckgürtelwohnen dürften damit meist schon die ganze Woche auskommen. Und leider ist der Speckgürtel selten überall gut mit Öffis erschlossen. Wie gesagt gar kein Auto ist besser als eine Elektro aber ein Elektro weit besser als ein Verbrenner.
Und 6.000€ sind mit Förderung nunmal fast 50% Aufpreis.

Affenzahn schrieb:
Wer nicht darüber nachdenkt sich einen zu kaufen, wird sich auch nicht mit den Förderrichtlinien des Bundes auseinandersetzen. Mach mal Halblang, wir sind hier alle keine Autohändler.

Ja ist ja prinzipiel kein Problem, nur hat er dann eben nochmal geantwortet und mir widersprochen. Wenn man jemanden wiederspricht sollte man schon so schlau sein und zumindest kurz selber nachschauen ob das was man behauptet auch stimmt.

Bin Österreicher, kein Händler und will mir auch keien Elektroauto kaufen (Habe ein Firmenauto, hab versucht einen Tesla M3 zu bekommen aber Firma stelte sich stur da 2.000€ zu teuer ... Jetzt hab ich die nächsten 5 Jahre erstmal noch einen Verbrenner ....) Und kenne mich damit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Das ein E-Auto (noch) teurer ist, damit habe ich kein Problem. Es hält (je nach Hersteller) ja auch erheblich länger als ein durchschnittlicher Verbrenner. Wichtig ist mir lediglich ein gutes Thermomanagement mit aktiver Kühlung / Heizung. Im Nissan Leaf fehlt das z.B. Dementsprechend degradieren die Batteriezellen dort auch viel stärker als beispielsweise im Tesla Model 3. So kann man ein gutes Konzept auch ruinieren.
 
Zurück
Oben